Beiträge von Paulala

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich dachte auch, dass ich nicht tanzen kann und den obligatorischen Tanzkurs in der Schulzeit fand ich so na ja, Spaß hat es auch nicht gemacht.

    Und dann bin ich eher zufällig als bereits sehr Erwachsene in einem Tango-Tanzkurs (Argentinischer Tango) gelandet. Anfangs habe ich mich wirklich ungeschickt angestellt, was daran lag, dass ich dachte, ich müsse da irgendwelche Figuren können und abspulen. Und als ich dann den Kopf ausgeschaltet habe und "verstanden" habe, dass es das Führen und Sich-Führen-Lassen ist und das sich aufeinander Einlassen zweier Menschen ist, da hat es Klick gemacht.

    Vielleicht wäre das was? Die Kurse sind sicher weniger förmlich als bei den Standard-Tänzen.

    Und ich finde beim Argentinischen Tango treffen sich Alt und Jung und ganz unterschiedliche Menschen.

    Zudem ist die Musik einfach schön.

    Manchmal werden auch am Wochenende Schnupperkurse angeboten.

    Oder Salsa?

    Ich finde, dass teures Malmaterial auch hemmen kann. Wenn jeder Bogen Aquarellpapier einen Euro kostet kann da der Anspruch entstehen, dass jedes Blatt auch ein Kunstwerk werden muss.

    Es geht ja eher um's Ausprobieren.


    Aquarellmalerei ist nicht so spontan wie das Malen mit deckenden Farben wie Acryl oder Tempera Gouache. Man muss die Schichten planen, trocknen lassen etc.


    Gut und günstig kann man zum Beispiel - anstelle der Künstleracrylfarben- mit den kleinen zylindrischen (300 oder 500ml?) Tuben Voll- und Abtönfarbe aus dem Baumarkt malen. Ich würde nicht zu viele Farben kaufen, weiß, schwarz, rot, gelb, grün, blau, braun. Der Rest ist mischbar. Als Palette kann ein alter weißer Teller ausreichen. Als Maluntergrund ein festeres Papier, Rückseite einer Tapetenrolle etc.

    "Mama, ich wünsche mir zum Geburtstag einen Bruder oder eine Schwester!"


    "Ups, dein Geburtstag ist in 2 Monaten, das wird recht knapp.. ."


    "Du sollst einfach solange mit Papa reden, bis er dir eine Samenzelle gibt. Also so, wie ihr das bei mir gemacht habt!"

    Ich war mit dem Kind (6) zum ersten Mal mit dem Zelt auf einem kleinen Campingplatz direkt an einem See und fand es durchaus entspannend.


    Vom Zelt aus hatte ich Einsicht auf Badestrand und Spielplatz, so dass das Kind sich autark bewegen konnte. Kind hat schnell Anschluss und Freunde zum Spielen gefunden und ich hatte daher Zeit und Ruhepausen, einfach nur faul herum zu liegen, den See anzuschauen oder zu schwimmen.


    Schlangestehen beim Spülen, beim Duschen und morgens am Bäckerauto gehören zur Entschleunigung wohl auch dazu.


    Als dann bei Regen das Wasser im Zelt stand war durchaus weniger lustig, aber das Problem konnte auch gelöst werden.

    noch aus dem letzten Frühjahr, als überall das Klopapier knapp war:

    Wir sind im Drogeriemarkt, die Tür zum Lager steht offen und man sieht eine Mitarbeiterin an der Kartonpresse.

    Kind:" Machen die da Klopapier?"

    Auf den Eingangspost geantwortet:

    Es kann für "ärmere" Menschen sehr beschämend sein, wenn andere das merken.

    Daher würde ich es vermeiden, fremden Menschen zu signalisieren, dass sie arm wirken, auch wenn es nett gemeint ist.

    Eine Spende an eine Organisation, die sich um Menschen in finanzieller Not kümmert, ist sicher die bessere Lösung, wenn man denn Gutes tun möchte.

    in so einer Situation haben sie Anrecht auf einen WBS mit besonderem Wohnbedarf oder (für den aktuellen Wohnort)?

    Ich sehe hier nicht, in welcher Stadt sie wohnen, aber die Wohnungsbaugesellschaften wurden bereits abtelefoniert? Das ist ja ein Härtefall.


    Edit: Muss der aktuelle Vermieter bei einem Wasserschaden nicht für eine Umsetzwohnung sorgen?

    ich bin auch bereits 2x umgeknickt, erst stechender Schmerzes, dann ist der Knöchel angeschwollen und blau geworden, aber ich konnte jeweils noch recht schmerzfrei laufen. Dann wurde es geröntgt: jeweils Bänderriss.


    Also ich würde damit nochmals zum Orthopäden, zur Sicherheit.