Beiträge von Thetis

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich mache dasselbe wie kaeptnleela nur im kindersicheren Spielzimmer.

    Wir haben auch aus der Bib einen Schwung Bücher geholt/ holen lassen und dann liegend geschaut.


    Beim Großen hatte ich zwei Freundinnen mit gleich fast alten Kindern, die haben den Kerl dann zum Spielplatz mitgenommen für eine Stunde.

    Vielen Dank, den kannte ich noch gar nicht. Die Version ist auch schön (und ich finde das Video noch passender):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wunderschöne Version!

    Super Version, die kannte ich noch nicht! :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    #applaus

    „Oh du fröhliche“ kann man das ganze Jahr singen. Ursprünglich war es ein Allerdreifeiertagslied mit Strophen für Weihnachten, Ostern und Pfingsten.

    Also schlechte Karten, gerade dieses verbieten zu wollen. ?

    Oh Gott, nein! #eek

    Wir haben im Familienrat beschlossen, dass jetzt endgültig keine Weihnachtslieder mehr zu hören sind

    ...wir halten es nimma aus!!!


    Zwetschge sitzt seitdem in der Küche und sing:

    Oh du fröhliche, oh du selige, gnadenbringende Osterhase! #blink

    Hier mit 16 Monaten wird gerne noch zum aufstehen, 1x Vormittags, Mittags, spät Nachmittags und Abends inkl. Nachts gestillt...und nebenbei sehr viel gegessen.


    Desto mehr ich was erzwingen will, desto sturer will der kleine Kerl.

    Er schafft auch ein Wochenende komplett ohne mich.


    Ich mag aber langsam nimmer...fühle mich aber noch nicht leidend genug um ihn abzustillen.

    Die Geschwister waren da anders... :D

    Vielleicht fahren wir echt einfach nach Rom und dann mit dem Zug nach Pompeii. Und vielleicht buche ich dort noch ein Hotel für eine Nacht, mhh. Denn in Rom wird es mit dem Auto ja auch total teuer, ne? Und Mietwagen kostet auch viel.

    Und in Rom brauchst du kein Auto. Wir sind da alles mit Öffis oder zu Fuß gegangen. Selbst mit Rolli- Kind war das alles kein Problem. Hatten eine wunderschöne Ferienwohnung in einem Altbau direkt am Pantheon.

    Meine Schwester* hat auch welche und findet sie super!

    Hoffe du findest trotzdem die Alten wieder.

    (* Sie hat als Hörgeräteakustikerin aber den Vorteil immer das Neueste der Firma testen zu dürfen).

    Die Zwetschge bekam es als Einzelmedikament.


    Was ich nicht verstehe, die Anfälle treten bei deinem Kind ja nur unter Fieber auf, oder?

    Oder meint der Neurologe, es gäbe nicht sichtbare Anfälle außerhalb von dem dezidierten Auslöser? Passt ihre Entwicklung?

    Hattet ihr das Notfallmedikament schon beim letzen Anfall?


    Solltet ihr euch dafür entscheiden, es kann etwas Dauern, bis sich der Körper an das Mittel gewöhnt...also nicht sofort absetzen.

    Und es gibt viele Möglichkeiten an Medikamenten.


    Wir verfahren hier so: 2 Minuten Anfalldauer, Notfallmedi, keine Besserung innerhalb weniger Minuten, Rettung/Notarzt rufen.


    Und jedes Fieber so gut es geht mit Fiebermittel unten halten, wir geben hier schon ab 38Grad.


    Der Neurologe meinte auch, wir könnten ihr ein Dauermedikament geben, aber wir haben uns wegen der Nebenwirkungen dagegen entschieden.

    Anfälle sind hier aber sehr selten, so alle 2 Jahre, zum Glück!