Beiträge von Thetis

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Unser Großer (12) fliegt seit diesem Jahr ohne Flugbegleitung zum Papa.


    Was sind deine Bedenken?


    Er kann nicht in den falschen Flieger einsteigen, was mir bei einem Zug zu gefährlich wäre.

    Wir machen es immer so, dass wir warten bis der Flieger abgehoben hat und sind min.30 Minuten vor geplanter Ankunft am Flughafen direkt beim Ausgang.


    Sorry, hab deine Bedenken erst jetzt gelesen.


    Wie sieht er es denn bzgl. Beziehung zu seinem Freund? ( Das wäre das was mir auch Sorgen machen würde)


    Falls du dir wg. dem Fliegen weniger Sorgen macheb möchtest, würde ich ihn gleich mitfahren lassen und dann retour fliegen. Dann kommt er in seinem Heimatland an und ihr könnt ihn abholen.

    Bitte mach dir keine Sorgen, das was du machst hat keine Auswirkungen auf später.


    Heute der Große ( 12) sagt um 21:00 Uhr gute Nacht und legt sich alleine hin. Falls er was braucht kommt er ab 20:00 Uhr und wir reden und kuscheln noch.

    Im Wachstumsschub wacht er oft noch auf und klettert zu uns ins Bett.


    Die Zwetschge ( 6) sagt beim Abendessen oft selbst, dass sie müde ist und freut sich aufs schlafen. Schläft oft durch.


    Beide haben als Babys mir phasenweise Nachts einen Tinnitus gebrüllt und ließen sich nicht beruhigen.

    Unterhaltung mit dem Großen (12) gestern Abend: "Wenn T (der kleine Bruder ET 30.8.) dann da ist, dann musst du dich die erste Zeit ja ausruhen, hat K ( Stiefpapa) gesagt. Wir machen also alles anstrengende. K kocht und putzt und du stillst und wickelst. "

    Auf meine Nachfrage, was er dann mache: " Na ich kümmere mich um T und trag ihn herum, das wird sicher sehr anstrengend. Also chillen ist da die erste Zeit fix nicht drin für mich."

    Mein Großer, damals 10, hat mich wunderbar durch Nachwehen begleitet. Er will aber auch mal Rettungssanitäter werden...

    #love#love#love


    Unser heutiges Besuchskind (4 J) meinte, nachdem er eine gefühlte Ewigkeit mit unserer Hündin beschäftigt war: " Ich muss sie immer angreifen, sie ist so wunderbar streichelig"

    Genau, er ist derzeit echt in absoluter Vorfreude. Ich hoffe nur er erwartet sich nicht zuviel und ist dann enttäuscht.

    Dafür ist die kleine Schwester sehr vehement, wenn man sie zum Baby befragt: " Zwetschge Mama, Baby nein, nein, Baby!"

    #zwinker

    Unterhaltung mit dem Großen (12) gestern Abend: "Wenn T (der kleine Bruder ET 30.8.) dann da ist, dann musst du dich die erste Zeit ja ausruhen, hat K ( Stiefpapa) gesagt. Wir machen also alles anstrengende. K kocht und putzt und du stillst und wickelst. "

    Auf meine Nachfrage, was er dann mache: " Na ich kümmere mich um T und trag ihn herum, das wird sicher sehr anstrengend. Also chillen ist da die erste Zeit fix nicht drin für mich."

    #freu



    Wir waren heute beim Pfingstgottesdienst, alle... die Zwetschge war recht verträglich und erstaunlich ruhig.

    Unsere Organistin hat dann ein Solo-Stück nach der Kommunion gesungen. In die Stille nach der letzten Note erschallte dann von der Zwetschge ein lautes-kirchenfüllendes " Bupa!!!"

    Gespräch mit dem Großen auf der Autofahrt. Er plant nun Youtube-Videos fürs Tragetuch binden zu schauen, weil er seinen Babybruder (ET August) dann ins Tragetuch nehmen will.

    "...weil das ist ja praktischer als so tragen, da hat man die Hände frei. Weinen die Babys wirklich so viel, weil sie Bauchiweh haben? Ich glaub ja, sie weinen aus Trauer, weil sie den perfekten Ort verlassen mussten. Das war auch sicher für mich damals schwer zu verkraften"

    Osteopathin kann wirklich helfen. Die Zwetschge lag bei mir immer rechts mit Druck auf die unteren Rippen. Durch die Behandlungen wurde es kurzzeitig oft besser.


    Zuckertest war heute unauffällig und der kleine Kerl ist in allen Werten im Normbereich.

    Würde man sich nur die Daten der Muki-Pässe meiner drei längeren Schwangerschaften ansehen, dann wäre er das perfekte Normbereich-Baby. ;)

    Ich freu mich schon aufs Abendessen, danach dann nüchtern und morgen zum Zuckertest.

    Irgendwie bin ich derzeit oft müde, aber die Übelkeit ist zum Glück komplett verschwunden.


    Ich stell mir das echt schwierig vor Parasol , manchmal glaub ich, ist es besser weniger zu wissen und unbedarfter zu sein. Ich vermisse das manchmal ein bisschen. In der ersten Schwangerschaft war alles irgendwie einfacher.

    Episode beim Besuch meiner Mama:


    Sie meint die Hose von Zwetschge sieht ha noch wie neu aus, obwohl sie ja schon der Große getragen hat.


    Ich bin voll verwirrt, die Hose war nämlich neu gekauft.


    Sie kam zu der Annahme weil die Hose blau war mit Burgen und Rittern drauf#blink


    ( Und das von einer ehemaligen Kindergärtnerin und btw der Große trug nie blaue Hosen, ihm gefällt die Farbe nicht.)

    Da wir auch recht ländlich wohnen, machen wir es z.b. bei der Physio so, dass sie uns 1x/Monat was zeigt und wir üben dann zu Hause mit der Option ihr Videos zu schicken und bei Fragen anzurufen.

    Vielleicht ist sowas auch für euch möglich?


    Vielleicht magst du mal im Reha-Kids Forum nachfragen, ob was in der Nähe ist?

    Ich würde therapeutusches Reiten vorschlagen. Also bei jemanden mit Ausbildung.

    Nicht jedes Pferd passt zu jedem Körperbau und man sitzt ja nicht nur einfach drauf.


    Das hilft unserer Tochter mit ICP sehr sich zu lockern.

    Ich nehm die von Fem*bi*n. Folsäure, Eisen und diverses andere wurde vor einiger Zeit vom Hausarzt kontrolliert und für sehr gut empfunden.

    Während der schlimmsten Übelkeit fand ich es gut, wenigstens etwas mit Nährstoffen zu mir nehmen zu können.


    Was nehmt ihr?