Beiträge von Thetis

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Es ist besser geworden, bzw. hat sich auf die Nacht verlegt und dadurch ist mein Umgang damit wohl besser. Ich wache ca. um 2Uhr auf und dann tu ich die Kopfhörer rein, höre Hörbuch oder schaue meine Serie mit dem Handy im Bett liegend. Ca. 3 Uhr schlafe ich dann wieder ein. Der Mann geht zur Zwetschge rüber ins Bett, falls sie aufwachen sollte, d.h. die restliche Nacht kann ich einigermaßen schlafen. Bin aber natürlich tagsüber trotzdem oft wie ferngesteuert.


    Ich bin so froh über die Dienstfreistellung, ich hätte normal arbeiten im derzeitigen Zustand nicht hinbekommen.


    Sorgen macht mir nächste Woche der Zuckertest. Nüchtern morgens beim Arzt ist echt noch eine Herausforderung, weil ihne morgens ein Glas Saft im Magen <X

    ( und ich muss mit den Öffis 50 Minuten hinfahren)


    Ist dir immer noch gleich schlecht?

    Der Große erlebt gerade die Schwangerschaft intensiv mit und ist recht interessiert.

    Ich erkläre ihm, dass das Baby nun Geräusche wahrnehmen kann und auch seine Stimme. Auch das Lieder, die es schon aus dem Bauch kennt, später das Baby beruhigen können.

    Er geht ganz nah an meinen Bauch und sing lautstark: " Ein belegtes Brot mit Schinken, ein....":D

    Super Artikel.


    janana Als wir unser Auto kauften und mein Mann den Verkäufer fragte, ob man Einparksensoren nachträglich einbauen könne, drehte sich der Verkäufer zu mir um und erklärte mir, dass viele Frauen ja ein Problem mit so einem großen Auto haben....etc.

    Mein Mann meinte dann ganz laut: Meine Frau fährt in der Firma einen Transporter und ICH bin mir bei so einem großen Auto unsicher, sie fährt das ohne Probleme.

    #love inkl. Schimpfen über Chovi-Verkäufer bei der Heimfahrt.


    Bei meiner jetzigen Werkstatt am Land, war das von Anfang an kein Thema, der der das Auto bringt wird angerufen, bekommt Rechnung etc...



    Nachtrag: Wir fahren mit Zwetschge bald wieder auf Reha. Nach der Therapieeinheit dürfen die Kinder sich einen Sticker aussuchen. Den Mädchen werden dann rosa-glitzer-Prinzessinnen angeboten, bei Jungs sind es Autos...ich thematisieren das diesmal sicher.

    Bin in der 20. Woche und mein Bauch ist regelrecht explodiert...es leben die Jogginghosen ;)


    Ich habe mir schon Sorgen gemacht, weil der kleine Herr ( laut US letzte Woche, wird es definitiv ein Junge, war mir aber vorher schon sicher) sich absolut nicht spüren lässt.

    FA hat dann eine ausgeprägte Vorderwandplazenta festgestellt und meinte, ich könne beruhigt sein, auch wenn ich erst ab der 21. Woche was spüre, wäre es sehr nachvollziehbar.


    Sonst geht es mir besser, Übelkeit ist endlich erträglich!

    Ich bin nur sooo müde und schlafe recht schlecht....also nix mit goldenem zweiten Trimester.

    Finde es sehr spannend, wie unterschiedlich jede meiner Schwangerschaften ist. Wie gehts euch da so, merkt ihr Unterschiede?

    Die 6 jährige Tochter einer Freundin war bei uns zu Besuch und hat den Mini-Zoo (Hängebauchschweine, Hühner, Wachteln, Hunde, Katze, Schildkröten) der sich hier über die Jahre eingeschlichen hat bewundert und gestreichelt.

    Beim Einsteigen ins Auto meinte sie zum Abschied: "Thetis du bist so cool, aber weißt du was dir wirklich noch fehlt: Eine Kuh. Wenn ich dann wieder komme, dann ist sie hoffentlich da! "


    Ich will eine Kuh!!!

    mausehaken82 Meine FA verbot mir auch in dieser Schwangerschaft das googeln. Ich darf sie oder die Hebamme fragen. #rolleyes


    Google macht nur Panik und schlechte Stimmung und teilweise Halbwissen, dass dann verwirrt.

    Hatte dadurch in der zweiten Schwangerschaft eine Panikattacke und damals schon von der FA ein " Google-Verbot".


    Ist es deine erste Schwangerschaft? #gruebel

    Wir haben das Ersttrimesterscreening machen lassen. Es hätte das Ergebnis zwar nichts an unserer Entscheidung für das Kind geändert, aber unsere FA hat es empfohlen.

    Sie sagte recht salopp: Noch eine Asphyxie brauchen Sie echt nicht, falls das Kind einen Herzfehler hat, wäre es sinnvoll das vorher zu wissen.

    ( von ihr kann ich sowas aber nehmen)


    Wir haben dann den Feinultraschall ( wow!!!) und Blutabnahme machen lassen. So weit alles okay und in der Norm.

    Wegen Covid-Regeln musste ich alleine hin, aber es waren alle extrem freundlich.


    Mir ist leider immer noch übel...aber meist Abends, kompensiere es meist mit früh schlafen gehen ;)

    Beim Großen gab es auch so eine Phase, er war aber danach wieder ohne Probleme in der Krabbelstube bzw. länger bei der Oma. Er hat auch nicht nach mir verlangt, wenn ich nicht in sichtweite war.


    Ich würde mir keine Sorgen darum machen.

    Aber pass gut auf dich und deine Kräfte auf. Bei mir gipfelten so Phasen immer in einen Milchstau mit anschließender Brustentzündung.

    Wir fahren mit den Kindern inkl. Hund(en) oft nach Kroatien oder in den Norden von D.

    Los starten wir dann meist um 4h in der Früh. Jeder bekommt es noch schön kuschelig gemacht, leise Musik an und dann wird meist die ersten 3h verschlafen.

    Diverse und beliebte Snacks fürs Frühstück/Mittag sind dabei, Spielzeug war eher was Kleines. Meine Kinder sind absolute Musik Junkies, wichtig war mir aber etwas zu hören, dass auch ich aushalte.

    Rastplätze meide ich eher, sondern suche mir Ziele auf der Strecke, wo man was machen kann und auch etwas Bewegung in die Bande kommt.