Beiträge von Thetis

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Gespräch zwischen zwei jugendlichen Klientinnen in meiner Arbeit bzgl. meinem Arbeitsverbot ab der 14.SSW:

    K1: ( höchst emotional)" Du brauchst Thetis gar ned so grantig anschauen, sie kann nix dagegen tun, dass sie nimma hier arbeiten darf. Das ist Gesetz, Alter."

    K2 (ganz trocken): " Doch sie hätte was tun können....nennt sich Verhütung."


    Bin fast vom Bürostuhl gefallen#cool

    Hallo an Alle,


    mein letzter Dienst lief sehr entspannt und rund. Es war ein guter Abschied. Heute Abend gibt es noch den offiziellen Abschied und dann macht es auch hoffentlich klick in meinem Kopf.

    Bin noch nicht ganz psychisch/ emotional da....die Zwetschge wurde am Wochenende krank, Infekt inkl. viel miese Laune. Gestern war sie dann wieder bei der Tagesmutter, Mann hatte Bürotag und der Große Präsenzunterricht...alleine ein Vormittag für mich. Ich konnte es gar nicht fassen, habe mich dann in einen Frühlings-Deko-Rausch begeben, die hiesige Gärtnerei geplündert und unser Haus verschönert.

    Die Übelkeit lässt nach und langsam kommt die Energie zurück#super


    mausehaken82

    Bei mir hat leider wenig geholfen. Akkupressurbänder schafften etwas Linderung, viel Schlafen, etwas weinen und dann war es plötzlich besser.


    Wünsche euch allen einen guten Tag!#blume

    Der Erste ist einfach passiert. Nicht geplant, aber ab dem Zeitpunkt wo ich von ihm wusste, mit einer Absolutheit gewollt, die mich, nach fast 13 Jahren, immer noch mitreißt. Er ist einfach ein genialer Mensch.


    Bei der Zwetschge war es der Wunsch nach etwas, was von uns beiden einen Teil in sich trägt und uns verbindet.


    Bei dem das gerade am Weg ist: Das Wissen, dass noch jemand in diese Familie kommen will und ein Platz noch frei ist.

    Wie schön Winterkind, ich warte schon sehnsüchtig darauf.


    Bin gerade voll im Stress, ich muss zwei Berichte fertig bringen und hab in der Arbeit aber null Zeit, weil die Kids gerade 24/7 bei mir im Büro sitzen...

    Kollegin hat angeboten einen davon zu übernehmen, aber so ganz lässt es mein Stolz ned zu.

    Morgen noch ein Tagdienst, Sa/So Nachtdienst und dann ade bis in ??? Jahren. Ich hab es noch nicht ganz realisiert.

    Spannendes Thema, hier sollen die Schüler erst ab 14 FFP2 tragen.


    Ich als Schwangere muss in öffentlichen Verkehrsmitteln und beim Einkaufen keine tragen. Ich tu es aber trotzdem, ist ja nicht lange.


    Im Arbeitssetting ist es mir sogar als Schwangere verboten und ich muss deshalb ab nächster Woche bis zum Mutterschutz freigestellt werden.

    Danke euch!


    Langsam werden wir eine größere Runde, herzlich Willkommen.


    Muss nur mehr eine Woche arbeiten, dann werde ich auch in den Mutterschutz geschickt.

    Wäre auch gerne länger geblieben, meine Klienten werden mir fehlen. Es ist dann doch recht plötzlich.

    Ich versuche es kurz zu fassen:

    Unsere Zwetschge hatte zwei Tage vor der Geburt einen super Doppler-Ultraschall. Geendet haben wir dann in einem Notkaiserschnitt wegen fehlender Herztöne und wochenlange Neointensiv inkl. schwerer geistiger und körperlicher Behinderung.

    Wir sind aber als Familie wieder gut geheilt und glücklich.


    Ein genauer Geburtsbericht ist hier im Forum. Aber vielleicht nicht für jeden "gut" zu lesen.


    Ich schwanke zwischen Versuch totaler Kontrolle durch geplanten Kaiserschnitt ( was es nicht gibt, ich weiß) und absoluter Aufgabe in eine natürliche Geburt, die ich mir sehr wünsche...


    Schwer zu erklären...

    @ Winterkind:

    Darf ich fragen, ob es ein Wunschkaiserschnitt ist? Oder medizinisch Induziert? ( Falls zu persönlich, bitte ogmorieren)

    Ich bin noch am schwanken und habe etwas Angst der Natur ihren Lauf zu lassen, da es letztens ja absolut schief lief.

    Wäre gerne so unbedarft wie bei den vorherigen Geburten...ist aber leider nicht so.

    Hey, das tut mir sehr leid für dich.


    Ich werde auch ab März Zwangs-Dienstfrei gestellt, ich arbeite im stationären Setting mit Jugendlichen.

    Mir geht das auch alles zu schnell und ich hab ja noch zwei Wochen...plötzlich nach Hause geschickt werden stell ich mir übel vor.


    Dein Chef hat da kein Einsehen gehabt?


    Meiner hat zum Glück die Einstellung, alles was die Schwangere will, zählt.

    Ich darf auch Nachtdienste machen, er weiß halt nicht offiziell von der Schwangerschaft. Das melde ich erst am letzten Tag im Februar...


    Tut mir auch sehr leid für deine zu betreuenden Kinder in der Arbeit. Könnt ihr einen Weg finden, euch gut zu verabschieden?

    Wir machen nächstes Monat ein Lagerfeuer im Garten der Einrichtung, weil draußen darf ich mit ihnen sein, sonst wäre das wegen der Covid- Verordnung schwierig.

    Ich habe es vom Kind abhängig gemacht.

    Der Große wollte als er klein war immer unterschiedliche Bücher, dafür aber 2x gelesen. Was bei kurzen Bilderbüchern ja kein Problem ist. Danach folgten meine Lieblingsklassiker von Astrid Lindgren oder Michael Ende, ein Märchenbuch oder der kleine Vampir. Jetzt mit 12 genießt er es oft noch Harry Potter vorgelesen zu bekommen.

    Die Zwetschge liebt Wiederholung: Nacht im Mondschein lag auf einem Blatt...

    Ich kann es auswendig. Aber wir dürfen nur so weit lesen, bis es der Raupe wieder gut geht. Die Verwandlung zum Schmetterling ist zu unheimlich#zwinker

    Das mit dem Schlafen kenn ich auch ;),

    aber es wurde schon massiv besser und ich kann mich langsam wieder zu mehr motivieren.

    Glaube unsere Körper zeigen uns gerade, was sie halt brauchen.

    ( Habe heute beim Autofahren dem Mann fast einen Herzinfarkt bescheert, als ich aus dem nichts komplett emotional verzückt rief: Oh Gott, da ist ein KFC, da müssen wir nachher hin! Ich will Hendl! #hammer

    Zum Glück bin ich gefahren....)



    Ich drück dir die Daumen für Montag Parasol.

    Hoffe das Gespräch geht nach deinen Wünschen aus.



    Winterkind Wir wollen uns das Geschlecht wieder sagen lassen und verraten es dann auch. Nur der Name bleibt bis zur Geburt unser Geheimnis.

    Habe das Gefühl es wird ein Junge. Dabei hätte wir schon seit Jahren den perfekten Mädchennamen. Bei den Jungennamen sind wir uns nicht einig. :D

    Ich würde eine andere Größe oder eine Windel mit anderen Schnitt probieren. Gab es hier auch immer mal wieder.

    Darauf achten, dass der Penis in der Windel nach unten zeigt und die Bündchen nach außen zeigen.


    Ist meist ein bisschen Probieren, dann kommt der nächste Wachstumsschub und das Problen ist erledigt.

    Hallo Winterkind,

    wie schön, dass sich die Geschwister schon so freuen.


    Wie gehts euch so?

    Ich bin leider immer noch am Dauer-übel-speib...hoffe das gibt sich jetzt langsam. Mein Mann sagt mir als tägliches Mantra, dass es in der vorherigen Schwangerschaft auch vorbei ging mit ca. 13-14.Woche.

    Montag haben wir großes Screening, bin schon recht nervös und hoffe, dass alles gut ist.

    Danke! :D


    Da ist ganz unerwartet was gehüpft...mein Mann und ich haben uns fast ein Monat nicht gesehen, da wir abwechselnd mit unserer Tochter auf Reha waren...was so ein bissl Sehnsucht und Abstinenz ausnacht.;)

    Homeschooling Aufgabe: Read the dialogue with your mum.

    #flop


    Wobei die Lehrerin eh schon verwirrt war, als sie anrief und mein Mann abhob. Weil sie muss das ja mit der Mama klären...

    Der Große fragte verwirrt: Wieso mit dir Mama, bist doch in der Arbeit?

    Mein Mann ist derzeit zu Hause....

    Verständlich. Ich kann in den ND meistens gut schlafen und meine Klienten sind meist recht ruhig...da ist dann oft der Nachtdienst angenehmer, als 3 Tage unter Tags da sein, wo es jede Minute was zu tun gibt.

    So wie es aussieht bekomme ich vorgezogenen Mutterschutz ab der 14.Woche, wäre genial, weil dann alles bzgl. Betreuung der Großen einfacher wäre.