Beiträge von Thetis

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

Hier mein Mann, seit Covid im September.

Es ist sehr schwierig, weil er jemand ist, der schnell schwitzt und dann auch riecht. Ich bin dazu übergegangen es ihm zu sagen.

Dafür ist wickeln bei den zwei Kleineren nun recht angenehm für ihn. Aber blöd, wenn er die volle Windel zuvor nicht riecht.

Es hat sich auch sein Geschmacksinn verändert, das stört ihn sehr.

Ja, konnte nochmals etwas einschlafen.

Wurde gerade von Babyfüßen im Gesicht geweckt #freu Nr.3 ist ein absoluter Bewegungsjukie, selbst im Schlaf.

Konntest du auch noch ein bisschen in einer angenehmen Position schlafen Draussenkind ?

Also ich die Zwetschge aus der Nachmittagsbetreuung der Sonderschule abholte, wurde ich von ihrem Tischnachbarn befragt:

Wie heißt sie?

Wie alt ist sie?

Wo wohnt sie?

Hab brav geantwortet und als ich dann fragte, wie er heißt, bekam ich die Antwort:

" Ich darf nicht mit Fremden reden!" :D

Gratulation zum geglückten Umzug BeautyOfMars

Der Große ist heute auf der Treppe gestürzt und dann die Stufen runter gerutscht, alles wohl halb so wild, aber sein Rücken tut ihm etwas weh. ( nur wenn er sich stark bewegt)

Also vor dem einschlafen viel "eiei" und die Anweisung, falls etwas wäre, kann er mich auch übers Telefon wecken, damit er nicht aufstehen muss.

Er hat eben angerufen, das Problem war, dass er Durst hatte, aber nichts riskieren wollte, da sich der Rücken schon wieder fast ganz fit anfühlt #yoga

Sollte ihm die Definition von " Notfall" nochmals erklären.

Versuche nun mich mithilfe vom Hörbuch wieder etwas runter und schlaftauglich zu bringen.

Du darfst deine Ansprüche ruhig runter fahren, d.h. die Wohnung geht nicht gleich zu Grunde und vielleicht könnt ihr Essen bestellen, statt aufwändig zu kochen? ( oder durch Convinience ersetzen, bei uns gibt es dann immer Fischstäbchen mit Pommes aus dem Rohr oder Nudeln mit Pesto)

Schläft das Möppi draußen vielleicht besser? Also Spaziergang im Tuch oder Kinderwagen? ( ich finde das dann gleich weniger beengend) oder dein Mann/ Oma/Opa/ FreundIn übernimmt kurz und du gehst mal an die frische Luft?

Auf dem Ball tu ich mir immer Kopfhörer drauf und hör Musik oder Hörbuch, dann ist es irgendwie weniger ermüdend.

Es ist nur eine Phase und wird vorbei gehen#knuddel( wenn du magst).

Wir gehen zu Beginn der Sommerferien Eis essen, aber nicht als Belohnung, sondern zum Feiern des Ferienbeginns=mehr Freiheit für uns alle.

Für mich ist eine Belohnung nicht stimmig, da die Kinder für sich selbst lernen und nicht für uns.

Was es hier aber schon gibt, ist ein Chill-Nachmittag mit Snacks und Film nach Wunsch, am Tag wo Schularbeiten geschrieben werden.

Die Großeltern belohnen schon das Zeugnis mit Geld, wenn die Kinder es herzeigen wollen.

Also laut mehreren Hebammen ist die Chance einer Sectio nach Spontanentbindungen sehr gering, wenn zuvor nichts gefunden wurde, was medizinisch induzieren würde.

Ich habe vor der Geburt von Nr3 sehr viele "Befragungen" durchgeführt. #zwinker

Ich durfte mir dann aussuchen, wie ich entbinden möchte, da ich 1x spontan und 1x Sectio zuvor hatte.

Falls du einen Bericht für eine " gute" und geplante Sectio lesen willst, ich habe einen im September geschrieben.

Hier will Kind grundsätzlich mein Brot, auch wenn ich ihm gerade exakt dasselbe auf den Teller gelegt hab.

Hier schiebt sich das Kind grundsätzlich sein Brot als Ganzes in den Mund, um dann zuckersüß "Mama tauschen" zu sagen, dann mein Brot zu übernehmen und mir die Brösel hinzuschieben.;)

Noa S. Dein Kind hat wenigstens was an. Ich frage den Großen, egal zu welcher Jahreszeit, beim Drehen der Zündung, ob er eh Schuhe angezogen hat. ( Er wird nächsten Monat 13)

Erinnert mich an den Großen, der hatte eine Phase im Kiga, da war ich seine Blauwal-Mama, weil ich so "schön dick" bin.

Hier wird auch in der Kreuztrage getragen und zuvor gebunden, sonst haben wir auch einen Meitai, da lege ich die Enden ins Auto.

( Das man die ja auch schon vorbinden könnte, wurde mir erst vor Sekunden klar #stirn)

Hoffe ihr konntet wieder in den Schlaf finden, sonst kann ich etwas Tee anbieten?

Bin schon mehrmals kurz wach gewesen wg. Dauerstill von Nr.3.

Nun aber wirklich wach, weil ich vor lauter Durst ins Bad musste und der Dumme ( Kater) Durchfall hat und die Dusche und den Boden ange...#wischund der Große hat es wohl gegen Mitternacht bemerkt, mich nicht geweckt, aber vorsorglich gegen den Geruch das Fenster geöffnet #stirn ( Teenielogik).

Dann auch noch gleich den Hund in den Garten gelassen, die haltet wg. Cortison keine Nacht mehr durch.

Höre nebenan den Mann schnarchen...vielleicht bringt mich das wieder etwas runter.