Beiträge von Thetis

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Nr 3. wieder mal ein Stillberserker ( wildeste Positionen und Turnereien)...ich versuche es mal mit ruhiger Vernunft:" Nr.3 , das macht aua."

    Er hört kurz auf, tätschelt 2x meinen Kopf inkl. gegurrtem " dudidu", danach grinsend ein energisches " Waaaahrrr" und wieder genauso ran wie vorher!?

    Teeniemund:


    Ich morgens komplett gestresst, die beiden Kleinen fertig gemacht und Zwetschge dann zum Schulbus gebracht. Selbst noch in Schlafpulli und Jogginghose mit wildesten Medusahaaren und noch am rotieren in der Küche, werde vom Pubertier gebeten seine Haare zu bürsten...ich mach es, weil er gerade ein bissl Zuwendung braucht.

    Zitat: " Weißt du Mama, ich habe das Gefühl, dass ich gar keine Zeit habe, um meinen Körper zu pflegen."

    ( er saß gestern ja auch gestresste 3h am Gaming PC...wie kann man da Körperpflege betreiben) #rolleyes

    Ich würde es auch wissen wollen, denn es ist einfach für manche Personengruppen nicht einfach ein bisschen krank, sondern hoch gefährlich.

    Bei uns ist der Großteil im Badezimmerschrank EG in einer durchsichtigen und gut schließenden Ikea-Box. Pflaster in der Lade daneben.

    Schmerztabletten sind im Badezimmerschrank 1.OG

    und Fiebersaft ist am Schrank im Kinderschlafzimmer.

    Die täglichen Tabletten für einen der Hunde sind im Vorzimmerkasten ganz oben, sonst vergess ich drauf.


    ( Bemerke gerade, dass es bei uns recht verteilt ist) #blink

    Hier in der Mittelschule verkauft der Hausmeister morgens und in der langen Pause Getränke und Gebäck.

    Der Große nimmt sich aber immer was in der Jausenbox mit.

    Mittags gibt es schlechtes Schulessen, dass aber aus "sozialen Gründen" ( Zitat Großer) gegessen wird. In der Freistunde geht der Große (+4 Schüler*innen, die auch nicht röm.kath sind), 2x Woche, zum Bäcker und kauft Eis oder warmen Kokao, je nach Jahreszeit.


    Die Zwetschge hat 1x pro Woche Jausenstand in der Schule, das bereitet die Berufsvorbereitungsklasse vor und verkauft. Brot mit Aufstrich und Gemüse für je 50 cent.

    Sonst nimmt sie immer was in ihrer Box mit, außer Montag, da kochen sie gemeinsam am Vormittag.

    Teeniemund (13 Jahre).


    Ich bekomme beim Einkaufen einen Anruf vom Großen, was denn alles heute zu tun ist? In den Ferien muss er nämlich etwas mehr im Haushalt mithelfen.

    Ich erkläre ihm, er soll bitte den Geschirrspüler übernehmen und dann bitte noch die Schildkröten und Hunde füttern.

    Als ich ihn dann noch fragen wollte, ob ich ihm was von unterwegs mitbringen soll, werde ich recht gestresst unterbrochen: " Mama, ich hab jetzt ka Zeit! Ich habe einen Haushalt zu führen" sagte er und legte auf. :D

    Was ich auch nicht aushalte, sind eingedeutschte Begriffe, die absolut falsch ausgesprochen werden....v.a. höre ich die oft in Wien.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bekomme bei dem Lied das absolute Grausen, obwohl mir klar ist, dass es nur eine Persiflage ist. #blink


    "Passt scho" ist für mich seit Kindheitstagen bekannt und was absolut österreichisches.

    Und wenn ich dann mit dem Ehedings einkaufen gehe kommt noch sein Geldbeutel und Handy dazu. Mann benutzt doch keine Handtasche #lol

    I feel you!


    Meiner meint dann immer das Recht zu haben mit meiner Tasche zu verschwinden.

    Z.b. finde ich nach der Chorprobe meine Tasche nicht...Mann ging damit schon zum Auto #flop