Beiträge von Thetis

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Geldtasche

    Schlüssel

    Taschentücher

    Feuchttücher

    2 Windeln

    Stift

    Zuckerl

    Kaugummi

    Fruchtschnitte ( halbe, andere Hälfte von Zwetschge gegessen)

    Toiletttascherl mit Tampons, Binde, Kopfhörer, Pflaster, Desinfektionsmittel, Lipgloss, Lippenbalsam, Ohropax, Zwetschges Notfallmedi

    Steine diverse

    Terminkalender

    Spielzeugauto

    paulina Ja, so ein bissl schupsen ins Leben....dafür sind wir wohl da :D


    rökja

    Doch, im normalen Ausmaß und mit meist folgender Widerständigkeit seinerseits, die ihm aber nicht hilft ;) ( Gewand einräumen, Zimmer putzen, Garten gießen, beim Einkauf helfen etc...)

    Er ist eigentlich ein recht selbstständiger Kerl, der mir auch mal Nr.3 für eine Stunde abnimmt, damit ich mit dem Chor Konzert singen kann #herz

    ( Aber nur gewickelt, gefüttert und im Buggy angeschnallt ;) )

    Teeniemund:

    Der Große (13) sitzt am Tisch und genießt sein Frühstück, während ich und Nr. 3 schon beim Mittagessen sind.

    " Weißt du, ich hab meinen Frieden gefunden"

    Ich: #confused

    " Ich habe gutes Essen, ein großes Haus, wo ich wohnen kann und besitze einen Gaming PC. Versteh echt nicht, wieso sich die anderen mehr vom Leben erwarten, es ist doch perfekt."

    Ich begrüße derzeit die "Microsoft"-Faker auf japanisch...

    Mein Großer ging auch letztens dran und gab den Hörer dann grinsend unserer behinderten,aber schwer Telefonie begeisterten Zwetschge weiter.

    Die hatte ihren Spaß.


    Ich werde aber vorsorglich die Schwiemu vorwarnen bzgl. solcher Methoden. Die wäre sicher ein leichtes Opfer #hmpf

    Echt abartig auf was für Ideen die Leute kommen.

    Ich finde immer wieder Tierkinder, bzw. finden die verletzen Tiere mich. ( Vögel, Eichhörnchen, Katzen, Hunde, Igel, Mäuse, Schildkröten, etc...)

    Ist wohl genetisch, mein Sohn hat das auch und meine Mutter sagt, geschieht mir recht, dass ich nun auch alles beherbergen muss, was der Nachwuchs so anschleppt. #freu


    Sonst haben wir hier im alten Bauernhaus schon so einiges der Vorbesitzer gefunden und auch zurück gegeben.

    Sehr berührend war ein Kindergrabstein, der Kleine starb an der spanischen Grippe. Seitdem trägt unser " Hausgeist" seinen Namen.

    Zwetschge wollte heute morgen nicht aufstehen, sondern noch länger " betten", ihr Wort für " im Bett liegen".


    Als ich sie dann darauf aufmerksam machte, dass der Schulbus sonst ohne sie fährt ( das Argument zieht immer), kam die Meldung, sie würde selber mit unserem großen Auto in die Schule fahren, alleine.

    Sagte sie mit sehr ernster Stimme...plötzlich gekichere: "Zwetschge, alleine, Apa ( Auto) fahren, fahren Wiese!"


    Bin ich froh, dass sogar noch der Radschein in weiter Ferne liegt! :D

    Ja, ich kenne die Barriere auch.

    Mein Schwiegervater hatte das sehr extrem, mein Mann macht ihm da heute noch ein bisschen Vorwürfe, da in der Familie nie über Geld geredet wurde.


    Wir kommunizieren dadurch in der Familie sehr offen, auch vor den Kindern.

    Wir wickeln hier mit Popolini für die Nacht und Tags mit Windelmanufaktur. Die sind in der Anschaffung teuer, aber ich habe gebraucht welche bekommen.


    Ganz für den Anfang würde ich Mullwindel und Überhose empfehlen. Faltanleitungen habe ich aus Youtube


    Windelvlies braucht man wirklich erst später.

    Ich mache es nicht und empfinde es als störend, wenn ausufernd telefoniert wird.

    Kurz abheben und sagen, man ruft zurück etc...stört mich nicht.

    In der Schwangerschaftsambulanz saß mal eine hochschwangere, junge Frau, die lautstark für über 30 Minuten ihr Beziehungsdrama ausbreitete inkl. Schimpfwörtern und dazu noch 2 Dosen Energy trank, den man durch den ganzen Raum roch.

    Als sie dran kam, konnte sich eine ander Frau ein " ja, endlich" nicht verkneifen.

    Wir haben dann alle gelacht und die Stimmung war wieder gut.

    Hier wurde je nach Kind entschieden: Der Große ist nicht Rota geimpft worden, weil der KA abriet, da es laut ihm für ein gut entwickeltes Einzelkind nicht dafür stehe. Also im schlimmsten Fall kurz Krankenhaus und Infusion.


    Die Zwetschge wurde vom selben Arzt dann geimpft, weil sie immer schon sehr leicht war und durch andauernde Therapietermine doch recht exponiert für diverse Keime ist.


    Nr 3 haben wir impfen lassen, da derzeit die Lage in den Krankenhäusern beunruhigend ist und ich auch zu Hause schwer verzichtbar bin.


    Beide Kinder haben die Impfung gut vertragen.

    Hier mein Mann, seit Covid im September.

    Es ist sehr schwierig, weil er jemand ist, der schnell schwitzt und dann auch riecht. Ich bin dazu übergegangen es ihm zu sagen.

    Dafür ist wickeln bei den zwei Kleineren nun recht angenehm für ihn. Aber blöd, wenn er die volle Windel zuvor nicht riecht.

    Es hat sich auch sein Geschmacksinn verändert, das stört ihn sehr.

    Also ich die Zwetschge aus der Nachmittagsbetreuung der Sonderschule abholte, wurde ich von ihrem Tischnachbarn befragt:


    Wie heißt sie?

    Wie alt ist sie?

    Wo wohnt sie?


    Hab brav geantwortet und als ich dann fragte, wie er heißt, bekam ich die Antwort:

    " Ich darf nicht mit Fremden reden!" :D