Beiträge von Thetis

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Du darfst deine Ansprüche ruhig runter fahren, d.h. die Wohnung geht nicht gleich zu Grunde und vielleicht könnt ihr Essen bestellen, statt aufwändig zu kochen? ( oder durch Convinience ersetzen, bei uns gibt es dann immer Fischstäbchen mit Pommes aus dem Rohr oder Nudeln mit Pesto)

    Schläft das Möppi draußen vielleicht besser? Also Spaziergang im Tuch oder Kinderwagen? ( ich finde das dann gleich weniger beengend) oder dein Mann/ Oma/Opa/ FreundIn übernimmt kurz und du gehst mal an die frische Luft?

    Auf dem Ball tu ich mir immer Kopfhörer drauf und hör Musik oder Hörbuch, dann ist es irgendwie weniger ermüdend.

    Es ist nur eine Phase und wird vorbei gehen#knuddel( wenn du magst).

    Wir gehen zu Beginn der Sommerferien Eis essen, aber nicht als Belohnung, sondern zum Feiern des Ferienbeginns=mehr Freiheit für uns alle.


    Für mich ist eine Belohnung nicht stimmig, da die Kinder für sich selbst lernen und nicht für uns.

    Was es hier aber schon gibt, ist ein Chill-Nachmittag mit Snacks und Film nach Wunsch, am Tag wo Schularbeiten geschrieben werden.


    Die Großeltern belohnen schon das Zeugnis mit Geld, wenn die Kinder es herzeigen wollen.

    Also laut mehreren Hebammen ist die Chance einer Sectio nach Spontanentbindungen sehr gering, wenn zuvor nichts gefunden wurde, was medizinisch induzieren würde.

    Ich habe vor der Geburt von Nr3 sehr viele "Befragungen" durchgeführt. #zwinker

    Ich durfte mir dann aussuchen, wie ich entbinden möchte, da ich 1x spontan und 1x Sectio zuvor hatte.

    Falls du einen Bericht für eine " gute" und geplante Sectio lesen willst, ich habe einen im September geschrieben.

    Hier will Kind grundsätzlich mein Brot, auch wenn ich ihm gerade exakt dasselbe auf den Teller gelegt hab.

    Hier schiebt sich das Kind grundsätzlich sein Brot als Ganzes in den Mund, um dann zuckersüß "Mama tauschen" zu sagen, dann mein Brot zu übernehmen und mir die Brösel hinzuschieben.;)


    Noa S. Dein Kind hat wenigstens was an. Ich frage den Großen, egal zu welcher Jahreszeit, beim Drehen der Zündung, ob er eh Schuhe angezogen hat. ( Er wird nächsten Monat 13)

    Erinnert mich an den Großen, der hatte eine Phase im Kiga, da war ich seine Blauwal-Mama, weil ich so "schön dick" bin.

    Hier wird auch in der Kreuztrage getragen und zuvor gebunden, sonst haben wir auch einen Meitai, da lege ich die Enden ins Auto.

    ( Das man die ja auch schon vorbinden könnte, wurde mir erst vor Sekunden klar #stirn)

    Also ich halte Nr.3 morgens beim aufwachen ab, da ich da eh ihn und die Zwetschge anziehen muss, damit wir zum Schulbus kommen. Funktioniert in 95% der Fälle.

    Den weiteren Tag dann je nach Bedarf und Laune, mit Windel an als Backup.und Also es haut mehrmals am Tag gut hin. Wenn viel Stress ist, hat er eh die Stoffies drauf und die wechsel ich sowieso recht oft, u.a. auch weil er eine empfindliche Haut hat.

    Da die Zwetschge auf Grund ihrer Behinderung auch noch Windeln trägt, wickel ich Nachmittags gefühlt im Akkord.

    Unterwegs hat er auch die Stoffies drauf, aber wegen der Pandemie sind wir derzeit viel zu Hause.

    Nachts tragt er Wegwerfwindeln, weil ich dachte, die halten besser trocken...aber er macht eigentlich recht wenig rein, seine Haut mag es auch nicht wirklich und so werden wir, wenn die Packung leer ist, nur mehr die Stoffwindeln nehmen.

    Also ich freu mich immer, wenn es funktioniert, das ist für mich dann eine Windel weniger zu waschen#zwinker

    Tut mir leid, wenn ich etwas zu hart war. Ich denke man sollte einfach, auch für sich selbst, flexibel bleiben und man kann in andere Familien nicht rein schauen.


    Es schwang für mich als Unterton mit, vielleicht bin ich aber wohl einfach derzeit zu empfindlich oder habe dich missverstanden.


    Also erstmal: Willkommen hier!


    Wir machen bei Nr.3 teilzeit Windelfrei und sonst Stoffwindeln, beim Großen kannte ich es noch nicht und die Zwetschge war im ersten Jahr mit Medikamenten vollgepumpt, da gab es wenig anzeichen und wäre mir auch zu stressig gewesen.


    Ich bin auch gespannt, was du weiter berichtest.:)

    Danke für deinen Beitrag Libretto


    Ich finde es schön, dass bei euch alles so gut funktioniert AstridLuise. Manchmal ist es aber nicht so und auch da kann es trotzdem gut sein.


    Meine Hebamme sagte immer:" Auch gestillte Kinder führten Kriege".

    Herzlichen Glückwunsch!


    Bei Nr.3 hatte ich auch so wunde Brustwarzen, dass ich bei jedem Stillen dachte, ich geh die Decke hoch.


    Geholfen hat lasern durch die Hebamme und viel viel Luft dazu lassen...d.h. ich war einfach oft oben ohne im Wochenbett.


    Nun ist es schon seit Wochen viel besser!

    meine Vierjährige lernt Weihnachtslieder.


    Heute singt sie: "oh, Tante Baum, oh Tante Baum... wir grüßen dich, du Sommerzeit.. "

    #love süß!


    Die Zwetschge lernt grad jeden Tag neue Wörter, nur die Aussprache ist manchmal achwierig...sie singt derzeit inbrünstig: " Oh Pappebaum, oh Pappebaum"

    Kindermund von den Kindern meiner Freundin E (6) und N ( 3), als ich kurz mal anrief, um zu fragen, wie es in der Quarantäne läuft.

    N. weigert sich ihr Müsli zu essen, weil E. ihr erklärte, dass Gott überall ist, also sicher auch in ihrem Müsli. N.weint und meint nun nie wieder Müsli essen zu wollen, " das grauseligig".#freu