Beiträge von Thetis

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Also hier sind nicht nur die Kinder irre, sondern auch die Erwachsenen, gestern im Familien-chat ging es rund.

    Der Große meinte letztens, ich kann nicht von ihm verlangen normal zu sein, das sei genetisch wie er sich verhält #zwinker

    Auch Frauen machen Dienstreisen, arbeiten dann arbeiten u.U. haeufiger in Bereichen, wo nur zweite Klasse gezahlt wird.

    :) Ich habe mir schon mit sehr netten Professorinnen den Fussbodensitzplatz an der Tuer im vollen ICE geteilt.

    Wenn ich das lese, stelle ich mir eher ein 3.Welt Land vor, als ein modernes westliches Land.

    #angst Ich fahre viel Bahn - und ja, die Zuverlaessigkeit ist definitiv 3. Welt-Niveau.

    Ich dachte ja immer die ÖBB wäre rückständig....dann musste ich wegen einer 3 jährigen Fortbildung 4x im Jahr von Österreich nach Nähe Köln/Bonn und sah, dass es noch schlimmer geht#rolleyes

    Der Große kommt ganz entsetzt ins Haus: " Mama, irgendein wildes Tier hat deine Blumenbeete umgegraben. Es muss echt groß gewesen sein" ( Kind überlegt den ganzen Tag, was es wohl gewesen war)

    Ich sollte wohl an meinen Gärtnerinnen-Skills arbeiten;)#freu

    Der Große heute zur Zwetschge am Frühstückstisch: Wenn du nicht gscheid deine Cornflakes isst, darfst du heute Nachmittag nicht Tablett schauen. Du musst endlich Konsequenzen lernen und wenn das deine Eltern nicht können, muss ich dir das mal sagen.

    Ich innerlich, weil meine 30 Minuten Nachmittagsruhe gefährdet sind:

    #kreischen#stop#kreischen

    ich komme aus der Klinik für eine Übernachtung nach Hause. Klingel, höre beide Kinder aufgeregt zur Tür flitzen, sie öffnen..

    Erbse springt mir an den Hals, knutscht und quetscht mich komplett durch...

    Möpp hält einen kinderbesen in der Hand und strahlt mich an "Du kommst genau richtig passend pünktlich. Wir räumen auf. Du darfst fegen, ja?"

    #herz.

    Derzeit noch mit einem Mix, je nach Bedürfnis.

    Popolini, Mullwindeln mit Überhose, bunte mit Druckknöpfen (?), wo ich je nach Bedürfnis noch eine Einlage reingebe und von Bambinomio all in one hatte meine Freundin auch noch eine.

    Kleines Paket von der Windelmanufaktur sollte noch kommen....ich bin gespannt und auch der liebe Mann, der ja nicht so überzeugt war, kommt gut damit zurecht.

    Alles noch ein bissl im Probierzustand, aber es läuft gut.:)

    Ich hatte ja ein bissl Sorge wegen seiner Haut, wenn er so im nassen ist, aber das geht super. Bei "normalen" Windeln hatte er oft Hautirritationen.

    #kreischen

    Ich bin ja absolute Arachnophobikerin und lebe in einem mehrere hundert Jahre alten Haus.

    Die Zitterspinnen sind meine Freunde und meine Fliegengitter.

    Wir haben hier nämlich sonst riesige Winkelspinnen.

    Der Ehemann trägt sie immer für mich nach draußen zum Holz. Einmal meinte er, er hätte nicht gesehen, wo sie genau hin ist und setzte sich neben mich auf die Couch.

    Die Spinne krabbelte dann seinen Ärmel hoch....ich bin 2 m gesprungen und habe ihn den ganzen Abend nicht mehr angefasst.

    Am Dachboden bin ich mal barfuß auf ein riesiges Exemplar drauf getreten...ich weiß heute noch das Geräusch...ich habe geschrien und bin dann vor Ekel in Tränen ausgebrochen. Mann und Kinder dachten zuerst ich hätte mich verletzt...ich war nicht mehr zu beruhigen und danach über mich selbst entsetzt.

    Was man auch nie hören möchte, wenn man 100km/h auf der Bundesstraße fährt. "Mama, da ist eine riesige Spinne im Auto und sie krabbelt direkt auf dich zu!"#eek