Beiträge von Polarlicht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Obwohl ich grundsätzlich auf jeden Fall der Fraktion der warum-nicht-sofort-Befürworter angehöre (vor allem im eigenen Garten, wo der Weg im Zweifelsfall ja nicht weit wäre), möchte ich als (zusätzlichen) ganz tollen Zeitrahmen Mitte August in die Runde werfen. Dann kommen die Perseiden und unterm Sternschnuppenhimmel liegt es sich gleich nochmal so schön!


    Gehörte früher zum festen Augustprogramm - ein Wochenende am Weiher im Freien schlafen, inklusive Mitternachtspaddeln, Lagerfeuer und Sternschnuppen.. Mein Partner braucht das auch nicht unbedingt, daher ruhen alle Hoffnungen auf meinem Sohn :D

    ich kann mich Stellida vollumfänglich anschließen. Genau so geht es mir auch, inkl. der Fluchtgedanken. Zur fehlenden Kraft kommt noch die Angst hinzu, wie der kleine Kerl dann wohl ohne Brust zum Wieder einschlafen gebracht werden kann. Noch mehr tragen?


    Ebenfalls knapp 16 Monate..
    Sorry, wenig hilfreich..

    ich würde nur dann davon erzählen, wenn sie danach fragt und explizit wissen möchte, wie es da für dich war. Meist interessiert einen sowas ja sehr und ich würde davon ausgehen dass es gute Gründe hat, wenn nicht. Also schon sagen dass Du dort warst, aber mehr nur auf Nachfrage, dann aber ehrlich.

    ich habe beim Rückentragen immer einen Taschenspiegel mitgenommen, um genau zu sehen was hinten los ist. Kostenpunkt 1,50€.

    sehr gut funktioniert auch einfach nur das Display des Handys (wenn gerade ungenutzt und wenn es ein Smartphone ist..). So mach ich das immer und ernte oft schräge Blicke.


    Wir haben bei ungefähr dem selben Gewicht, allerdings auch schon mit ca. 6 Monaten, auf Rücken gewechselt, erst noch in der MySol, dann seit er gut sitzt in der Manduca, was ich, trotz Liebe zum MeiTei, noch entlastender finde. Vorne geht wirklich gar nicht mehr (inzwischen 13 Kilo) und der Kleinmensch findet es hinten auch toll. Das Tragen vermehrt auf der Hüfte ist doch schon viiiel weniger schwer.. Ich zolle allen Respekt, die ihre so schweren Kinder noch dauerhaft vorne tragen! Ganz selten, wenn ich z.B. mit weinerlich-verkuscheltem weil fiebernden Kind nur schnell zum Kinderarzt will oder so, trage ich noch vorn. Und danach fühle ich mich wie ein Galeerenruderer...

    Wir haben für ne Woche Nordzypern mit Flug, Transfer und Halbpension ca. 360 Euro pro Person gezahlt (Urlaubspiraten). Unser Sohn war erst gerade 12 Monate alt, daher war er frei. Allerdings war es ein Flug mit Billigflieger, das würde ich jetzt mit so kleinem Kind nicht empfehlen, bzw. dann mit 3 Sitzplätzen im Flieger. Außerdem würde ich beim nächsten mal eher ein Ziel wählen, dass direkt angeflogen werden kann. Aber mit größeren Kindern sollte das kein Problem sein.


    Ich denke schon, dass sich der Komfort von einer teureren Pauschalreise an mancher Stelle unterscheidet. Aber ich wollte das hier nur mal als ein relativ günstiges Beispiel in den Raum werfen..

    Wir haben im vergangenen März auch unsere erste Pauschalreise überhaupt gemacht, gebucht über Urlaubspiraten. Und da war alles prima, vor allem für den Preis. Anders wäre es sicher teurer gewesen...

    Hallo!


    Jetzt wollte ich doch noch mal Rückmeldung geben, ihr habt mich ja da mit so einigen Infos versorgt! #danke


    Wir waren dann noch beim Pneumologen der erst einmal nichts wahnsinnig besorgniserregendes feststellen konnte, aber auch meinte, ein Allergietest sei noch nicht aussagekräftig und die Behandlung bei Verdacht (und auch danach) erst einmal symptomatisch. Auch er sah das nächtliche Husten als eine Folge allgemeiner Infekte. Und was soll ich sagen: Ziemlich direkt nach diesem Arztbesuch hörte es erst einmal schlagartig auf. Es gab dann einige Wochen später noch einmal eine Episode mit häufigerem nächtlichen Husten, aber auch da war ein Infekt eindeutig beteiligt. Seither: Alles gut! Und ich hoffe jetzt einfach mal, dass es auch so bleibt. Allergie bzw. Asthma ist dadurch ja wohl eher unwahrscheinlich.
    Dafür rauben uns aktuell Backenzähne den Schlaf - irgendwas gibt es immer, oder?!?


    Aber ja, das potentielle Schimmelproblem bleibt... Nein moronathon, bisher haben wir nicht druntergeschaut. Aber vorsorglich etwas zum Behandeln der Wand besorgt. Jaja, ich weiß, keine ursächliche Lösung im Falle des Falles, aber vielleicht kurzfristig sinnvoll und dann hoffen wir auf baldigen Erfolg bei der Wohnungssuche #yoga

    Ich habe von 3-4 Tassen vor der Schwangerschaft auf 1 Tasse reduziert, gelegentlich auch mal 2. Koffeinverzicht fiel mir von Anfang an extremst schwer (schwerer als das Rauchen von einem Tag auf den anderen aufzugeben) und meine doch heftige Müdigkeitsanfälle haben es nicht leichter gemacht.. Ohne Kaffee wäre gar nicht gegangen glaube ich. Und ich lieeeeebe Kaffee!
    Die fehlenden Tassen gab es dann als Getreidekaffee.


    Mein Sohn hatte 3550 g, also völlig im Rahmen. Allerdings an ET+12 bzw. ET+16..

    mir ging's gestern ähnlich,wenn auch mit geringerem Zeitverlust.. An der Supermarktkasse, wir kamen gerade aus dem Freibad, beginne ich wie verrückt den ganzen Rucksack auszuräumen und auf das Warenablageband zu entleeren auf der krampfhaften Suche nach meinem Geldbeutel. Als der Inhalt des Rucksacks dann da mehrheitlich auf dem Band lag, vom Geldbeutel aber noch immer keine Spur verstärkte sich mein Schweißausbruch nochmal deutlich, angesichts der hinter mir wartenden und immer ungeduldiger werdenden Menschenschlange. In genau diesem Augenblick fällt mir ein, dass ich den Geldbeutel eigentlich ins vordere Extrafach gepackt hatte, in weiser Voraussicht, um dieses Gekrame zu verhindern... #hammer


    Einfach zu gut organisiert würde ich sagen :D