Beiträge von Polarlicht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich habe von 3-4 Tassen vor der Schwangerschaft auf 1 Tasse reduziert, gelegentlich auch mal 2. Koffeinverzicht fiel mir von Anfang an extremst schwer (schwerer als das Rauchen von einem Tag auf den anderen aufzugeben) und meine doch heftige Müdigkeitsanfälle haben es nicht leichter gemacht.. Ohne Kaffee wäre gar nicht gegangen glaube ich. Und ich lieeeeebe Kaffee!
    Die fehlenden Tassen gab es dann als Getreidekaffee.


    Mein Sohn hatte 3550 g, also völlig im Rahmen. Allerdings an ET+12 bzw. ET+16..

    mir ging's gestern ähnlich,wenn auch mit geringerem Zeitverlust.. An der Supermarktkasse, wir kamen gerade aus dem Freibad, beginne ich wie verrückt den ganzen Rucksack auszuräumen und auf das Warenablageband zu entleeren auf der krampfhaften Suche nach meinem Geldbeutel. Als der Inhalt des Rucksacks dann da mehrheitlich auf dem Band lag, vom Geldbeutel aber noch immer keine Spur verstärkte sich mein Schweißausbruch nochmal deutlich, angesichts der hinter mir wartenden und immer ungeduldiger werdenden Menschenschlange. In genau diesem Augenblick fällt mir ein, dass ich den Geldbeutel eigentlich ins vordere Extrafach gepackt hatte, in weiser Voraussicht, um dieses Gekrame zu verhindern... #hammer


    Einfach zu gut organisiert würde ich sagen :D

    Neinnein, du verstehst das falsch. Wir formulieren unsere Wünsche an Ihrer statt! Stellvertretend sozusagen.

    Ich finde nach wie vor, ihr Verhalten deutet sehr stark auf m hin.


    Wenn ich überhaupt Kuchen mache im Leben, dann nur mit Fias Tee zum Rauchen. Der wirkt viel besser als Schoki. Und gegen m hilft er auch! Falls die TS also wieder zu uns kommen möchte....

    Ich denke ehrlichgesagt, die TS meinte m.
    Da sie den Fehler erkannt hat, hat sie sich davongestohlen. Ist doch klar.

    Vielen Dank für die vielen Infos! Talpa, kannst du mir falls es in die Gegend gehen sollte Infos zum Ferienhaus in Avola geben? Klingt ja toll!


    Wir waren auf unserer letzten Reise auch relativ lange in Avola, weil tolle Unterkunft und viel in der Nähe zum angucken. Vendicari, Syrakusa, Noto haben auch grundsätzlich gefallen. Aber die Retortenstädte an der Küste, die nur in der touristischen Hochsaison zu existieren scheinen, fanden wir ehrlichgesagt eher gruselig und die Restaurantauswahl war in der Tat spärlich. Auch wenn die Strände selber total toll waren!
    Insgesamt hatten wir aus Gründen der Entfernung alles unterhalb von Catania als "wohl zu weit" eingestuft. Aber jetzt bin ich doch unsicher, zumal man ja tatsächlich auch unenrum über Enna fahren kann. Die Strecken kenne ich nicht, aber da sie durchs Landesinnere geht, hielt ich sie für langwieriger als obenrum. Allerdings ist sie wahrscheinlich schon deutlich kürzer...


    Ich bin sehr überrascht, dass ihr uns nicht zu einem Stop irgendwo nördlich von Catania ratet. Das hielten wir von der Distanz für noch machbar. Allerdings weiß ich eben auch nicht, inwiefern die Strände da Kleinkindgeeignet sind bzw. ob sie noch total überlaufen sind. Wir dachten eben an zwei feste Ausgangspunkte für je eine Woche (bzw. maximal drei). Könnt ihr da auch an der Nordküste irgendetwas empfehlen? Zwei volle Wochen an einem Ort macht zwar für Familienurlaub sicher irgendwie Sinn, aber wir sind da eher die Herumreiser, denen schnell langweilig wird... ;)
    Ach es ist gar nicht so einfach, Sizilien ist einfach überall so toll!


    Noch ne Frage zum Mietwagen: Da wir kein Auto besitzen, wollen wir uns vor Ort einen geeigneten Kindersitz ausleihen. Habt ihr das mal probiert?