Ich musste jetzt erst einmal alles nochmal nachlesen, hier passiert ja gerade einiges.. Diese Hb-Werte und das Eisenthema, das ist schon echt blöd. Ich kenne mich mit den Infusionen nicht aus, weiß zwar, dass die nicht ohne sind, aber wenn der Hb wirklich so niedrig ist, bringt das glaube ich schon mehr und vor allem schneller einen Effekt. Mit den Tabletten dauert das ja schon ewig. Und dafür müsste mensch sie erst mal vertragen. Wow, BeautyOfMars , 300mg, das würde mein Magen niemals aushalten. Ich hab ja nach dem letzten Hb entschieden, mir ein Eisenzeitfenster einzurichten und da auf Kaffee und Milchprodukte zu verzichten und eisenreich zu essen. Scheint funktioniert zu haben, denn der Wert blieb konstant bei 11,x seit April. Damit bin ich jetzt erst einmal zufrieden.
Das mit dem (zu) großen Kind ist wirklich ein fieser Sorgenbereiter, das verstehe ich auch sehr gut. Hier ist das Baby den Messungen nach (zugegeben, auch der Bauchgröße nach 
) auch deutlich weiter als die Woche vermuten ließe. Allerdings ohne Ungleichgewicht zwischen den Werten, es ist einfach lang und groß und mit großem Kopf. Letzteres hat durchaus auch bei mir das Potential mir Sorge zu bereiten - mein Sohn war normal groß und ich hatte schon den Eindruck, dass das vom Becken her grenzwertig war bei der Geburt. Daher fällt es mir auch nicht so leicht, mich da von jeglicher Sorge frei zu machen, obwohl ich auch weiß, dass diese Messungen eben Messungen sind. Aber ich finde die Überlegungen mit den Szenarien die du dir gemacht hast super Schlüsselblume . Ich glaube so etwas hilft schon sehr beim Vorsortieren, wenn deutlich wird, dass die Maschinerie der Medizin einen vor diese ambivalenten Entscheidungen stellen wird. Da für sich klar zu sein ist ja echt nicht immer leicht und meiner Meinung nach ist da eine gute gedankliche Vorbereitung ziemlich hilfreich. Ich versuche jetzt dennoch erst einmal entspannt zu bleiben und zu schauen, ob da nicht vielleicht gerade ein Wachstumsschub war (wobei das Kind von Anfang an groß geschätzt wurde). Aber ich hab ja auch noch ein bisschen. Ich wünsche dir, Schlüsselblume, aber von Herzen, dass dir das Baby einfach alle Entscheidung abnimmt und selber entscheidet zu kommen. Und viel vorzukochen klingt bei den Rahmenbedingungen auch wirklich sinnvoll. Vielleicht kannst du dir von Freunden und VErwandten zusätzlich noch etwas dahingehende Versorgung wünschen. Ich finde es schon sehr beruhigend zu wissen, dass jemand sich gut kümmert während des Wochenbetts und bin da sehr froh um meine Familiensituation.
Mandelbaum Ich hatte keinen Kaiserschnitt, kann also die körperlichen Einschränkungen da nicht realistisch einschätzen. Ich hörte aber zu Hochzeiten von Corona bisweilen von Entlassungen am 2. Tag nach dem KS. Ist sowas grundsätzlich denkbar? Also trotzdem früher zu gehen? Oder kann das nur jemand vorschlagen, der keine Ahung hat? Alleine mit dem Schnitt und dem Baby zu sein stelle ich mir auch ziemlich blöd vor, selbst ohne KS eigentlich schon. Und eine Stunde Besuchszeit hilft da ja auch nicht weiter.
enfj-a weißt du schon mehr wegen der Plazenta?
An diejenigen, die schon mehrere Kinder haben: Wie habt ihr euren größeren Kindern das neue Geschwisterchen jeweils vorgestellt? Ich denke da zuletzt öfter daran und ich weiß schon jetzt, dass mich das so sehr berühren wird. Mich interessiert sehr, wie das bei anderen so war.
Und zum Schluss noch was Schönes: Ich war im Freibad! Und es war so, so, so toll! Es war kühl und erfrischend (siehe Sommerhasser-Thread) und ich bin ein neuer Mensch geworden! Für mich immer wieder beeindruckend, für welches Wohlgefühl die Kühle sorgt! Ich weiß jetzt auch: So schwerfällig und unfit wie ich mich zuletzt fühlte, bin ich gar nicht, denn ich konnte wie gewohnt eine Stunde meine Bahnen ziehen und fand das höchst angenehm. Bin danach sogar noch 2 Stationen freiwillig gelaufen, anstatt den Bus zu nehmen. Meine Schuhe fühlten sich allerdings auch eine Größe größer an danach, gegen das Wasser in den Beinen war das also anscheinend hilfreich. Und für mein Gefühl auch - ich bin nicht so drastisch unfit, sondern leide einfach nur "normal" unter der Hitze (udn dem Beinwasser). Puh! Das mach ich jetzt regelmäßig, zum Teufel mit Corona!