Beiträge von Polarlicht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir haben da auch eher gefreestyled - mal mit stillen, mal ohne, mal vorher, mal danach. Für mich persönlich fühlte sich das viel natürlicher an, als das Vorgehen nach einem bestimmten Plan.


    Danke auch für die Ausführungen zum Salz Julchen86 , das finde ich sehr stimmig. Die Angelegenheit hat mich damals (zusammen mit Milchprodukten) schon ein bisschen gestresst, da ich selbst ungern auf Salz verzichte und manches nachgesalzen einfach nicht lecker ist. Das nochmal mengenmäßig einzuordnen, bzw. sich nochmal bewusst zu machen, wie das von manchen gehandhabt wird, ist da echt hilfreich. Aber ich spüre eh in mir, dass ich da dieses Mal insgesamt enspannter bin glaube ich. Wie bei den meisten anderen Dingen auch :D

    Die "Kinder vom Kleistpark" mochte ich sonst noch gerne.

    Hier kann ich unbedingt unterschreiben. Wir haben zwei CDs, beide werden zeitweise wirklich nonstop gehört und ich bin es noch immer nicht satt. Wirklich toll gemacht. Und ja, wir haben auch eine Weltmusik CD von einer Rabin und die finde ich (und das Kind) auch toll.

    Aber auch normale Kinderlieder von Bruder Jakob bis Auf unsrer Wiese gehet was waren hier immer sehr beliebt, wir haben aber auch immer sehr viel gesungen. Und alle Arten klassischer Musik und was wir so hören. Hier gefällt bisher tatsächlich alles irgendwie. Daher ist es uns vor allem wichtig, dass es die Eltern nicht nervt #angst

    Sie wirkt dann auch immer recht verwirrt und klappt im Schlaf den Schnabel zum Stillen auf und sucht, obwohl ich auf der anderen Seite bin.

    #love

    Ja, auch hier war immer fest verankert, wo die Milchquelle normalerweise zu finden ist und Änderungen der Ordnung haben Verwirrung gestiftet (auch das mit dem Herausfallen aus dem Bett kenne ich so).


    Ich kann deine Ängste sehr gut verstehen - obwohl große Befürworterin des Familienbetts bin ich da auch wirklich unentspannt. Ich hätte wohl auch geheult.. Ich kann zu deiner Frage nichts wirklich Hilfreiches sagen, aber denke aus eigener Erfahrung heraus auch, dass es auf jeden Fall vor allem eine Lösung braucht, mit der du und dein Mann sich sicher fühlen, sodass ihr schlafen könnt.

    Freiberuflerkindermund:

    Kind am Telefon, empört auf die Frage der Oma, ob der Papa gerade arbeitet: Aber Oma, der Papa arbeitet doch nur Montags und Freitags!

    Ich werfe grinsend ein: Hört, der Papa arbeitet doch nur Montags und Freitags! Die restliche Zeit bohrt er in der Nase.

    Kind: Und schaut in sein Telefon.

    Hier auch, ebenfalls 5! Und hier auch mit normalen 7er Klettwindeln, einmal wechseln und einmal nacht wecken zum pieseln.


    Zu abends trinken: Klar, wenn wir Pizzaessen waren, kann ich dem Kind nicht "verbieten" zu trinken. Aber ich versuche hier schon darauf zu achten, dass tagsüber genug getrunken wird. Ansonsten fällt es (geht uns ja auch oft so) dem Kind beim Abendessen ein, dass es ja totalen Durst hat und dann wird die Tagesration nachgetrunken. Und das ist in der Tat ein Garant für ein nasses Bett.

    Und: Ich biete besonders attraktive Getränke (hier mal Schorlen als Ausnahme) nicht unbedingt abends an. Auch das wirkt sich meist ungünstig aus.

    Mein Sohn weigerte sich lange auf fremde Toiletten zu gehen, daher hatte ich immer ein Schraubglas mit dabei. Das hat wirklich gut funktioniert und auch mir geholfen, in den Situationen ruhig zu bleiben, in denen ich wusste, dass eine Toilette nicht eben schnell greifbar ist (U-Bahn oder so).

    Hier genauso. Was ich unendlich mürbe macht: meine Wetter-App zeigt immer eine deutliche Abkühlung in 3 Tagen an, die aber täglich zu doch wieder 30 Grad und mehr wird.


    Ich sehne mich nach 22 Grad.

    Ein Ende der Hitzewelle ist wohl endlich in Sicht. Es soll deutlich angenehmer werden ab nächster Woche

    #applaus

    Wobei es schon noch einige Tage dauert bei uns :(



    Wegen kalt duschen: stimmt schon, lauwarm ist wohl besser. Aber mit kühlen Strümpfen im Wind funktioniert es auch so, dass ich aufhöre zu schwitzen. Abends vor dem Schlafengehen Dusche ich aber wärmer, das ist tatsächlich besser.

    Ich auch sehr. Ich leide zwar auch, aber ich kann mich verkriechen, da Mutterschutz. Jetzt noch arbeiten zu müssen, und Öffis fahren, puh. Da hab ich wirklich auch Mitleid.

    Frage mich nur, ob er irgendwann mal raus muss?

    Hab ich mich auch gefragt, als er wiederholt neu verklebt werden musste. Aber meine Zahnärztin meinte, der bleibt für immer, ansonsten verschieben sich die Zähne ggf. wieder.

    Mir passiert das (Jahrzehnte nach Abschluss der Behandlung beim KFO) immer wieder mal, dass sich der Retainer an einer Stelle löst. Bisher hat den immer meine Zahnärztin wieder angeklebt. Gezahlt hab ich dafür nie etwas.