Beiträge von JamieSue84

Bina das klingt super! #top

Jaennchen Ich kann dich SO gut verstehen! Gerade auch diese Dünnhäutigkeit... der Knopf ist ja ziemlich temperamentvoll und verliert manchmal ein bisschen die Kontrolle über sich... da hatten wir auch schon Phasen, in denen er mir ständig mit dem Kopf voran in den Bauch gerannt ist. In dem Moment nicht vollkommen die Beherrschung zu verlieren war echt hart #yoga

Ich bin gerade ein bisschen genervt, weil einer meiner Kunden nicht so recht in die Pötte kommt und wir ein Projekt noch immer nicht abgeschlossen haben. Ich habe zum Glück schon vor ein paar Wochen kommuniziert, dass bis Mitte Juli alles durch sein muss und heute nochmal darauf hingewiesen, dass ich nur noch das erledigen kann, was ich bis Mitte der kommenden Woche schaffe. Das sind dann 2,5 Wochen vor ET...

Hallo ihr Lieben!

LeLeRa Toll, dass ihr einen schönen Tag hattet #herz

Wir waren letzte Woche Donnerstag im KH und haben uns angemeldet. Ich hab ein gutes Gefühl bei der Sache, die waren alle sehr entspannt, pragmatisch und nett da. Die ambulante Geburt ist nun wirklich "fest" geplant, außer es kommt halt irgendwas dazwischen, das einen KH-Aufenthalt notwendig macht. Prima ist, dass bei Neugeborenen, deren Mütter Blutgruppe 0 haben, standardmäßig die Blutgruppe bestimmt wird. Unser Großer hatte ja aufgrund einer AB0-Inkompatibiltät so eine massive Gelbsucht und das könnte eben beim Kleinen auch passieren. Wenn wir wissen, dass er wie ich 0 hat, können wir uns aber gleich entspannen - und anderenfalls ganz besonders auf die Hautfarbe achten, zusammen mit Hebamme und Kinderarzt. Ansonsten ist mit unserem Kinderarzt alles bzgl. U2, Neugeborenenscreening, etc. abgeklärt und problemlos machbar.

Ansonsten hatte ich heute wieder einen "tollen" Termin beim Gyn. Alle Versuche, ein CTG aufzuzeichnen zum dritten Mal in Folge erfolglos. Dieses Mal wurde tatsächlich gaaaanz kurz der Herzschlag gefunden - und schwups, hatte sich der junge Mann schon wieder weggedreht. Am Ultraschall ließ er sich auch nicht gut ausmessen, so dass meine Gyn auf ein Gewicht von gerade mal 2200g kommt #rolleyes Letzte Woche im KH war alles gut darstellbar und er wurde auf 2800-2900g geschätzt #rolleyes

Hab ich schon gesagt, dass ich keinen Bock mehr hab? Nur noch ein regulärer Termin beim Gyn und ich hoffe soooooo sehr, dass ich keine weiteren brauche und sich der junge Mann zeitig auf den Weg macht. Keine 3,5 Wochen bis ET und wegen mir dürfte es jederzeit losgehen.

Hallo ihr Lieben,

meinen Sohn habe ich damals auch in einem 50km entfernten Krankenhaus zur Welt gebracht. Das war aber keine Blitzgeburt, obwohl er "nur" ca. 1,5 Stunden nach Ankunft dort zur Welt kam.

Für den Kleinen haben wir uns letzte Woche das Krankenhaus vor Ort angesehen, das ist nur 8km entfernt. Ich mag den Großen dann nicht so weit von mir entfernt haben. Wobei ich immer mehr zu einer ambulanten Geburt tendiere. Ich mag danach einfach nur heim in mein Haus, in mein Bett, zu meinem lieben Sohn. Blöd wäre es, wenn der Kleine auch so eine massive Gelbsucht entwickeln würde wie der Große, dann müssten wir evtl. doch zur Phototherapie ins Krankenhaus. Aber mit dem Risiko könnte ich leben.

Ansonsten mag ich langsam nicht mehr. Mich nerven die Vorsorgeuntersuchungen beim Gyn. Das in den Becher Pinkeln, das Wiegen, die blöden CTGs, bei denen heute schon zum zweiten Mal in Folge keine Herztöne auffindbar waren - obwohl der Zwerg den ganzen Tag durch den Bauch rumpelt wie ein Irrer. Beim Ultraschall konnte der Oberschenkelknochen auch nicht vollständig abgebildet werden, weswegen die Gyn nicht schätzen konnte, wie groß er ist ... weshalb ich doch lieber schon nächste Woche wieder zur Kontrolle soll. Zum "Glück" haben wir da schon den Termin im KH zur Anmeldung und da die mich dort ebenfalls auf den Kopf stellen, genügt das. Hach... ich mag einfach in Ruhe schwanger sein und mein Kind bekommen #rolleyes

„Mama, ich fotografiere dich! Du musst lächeln und die Zunge rausstrecken und ich mache ganz viele Fotos!“

Er ist 3! Seit wann redet er so?!

Ja, Geschirrtuch sollte gehen, wenn nicht zu dick. Oder auch die alten Stofftaschentücher :D

Ich nähe ja ganz gerne, deshalb fallen da immer wieder Reste in verschiedenen Größen an. Für die Tücher finde ich Popeline gut geeignet. Dehnbare Stoffe würde ich eher nicht nehmen, da bröckelt das Wachs bestimmt schnell.

Bei IKEA gibt’s diesen Bomull-Stoff für 2€ pro Meter, der passt auch prima zu solchen Projekten.

Oder einen Aufruf bei den Raben starten, gibt bestimmt viele Nähraben mit Resten #ja

Die Tücher sind ein tolles Upcycling für Stoffreste und Reste reiner Bienenwachskerzen.

Ich habe die Stoffreste viereckig zugeschnitten und gesäumt, die Kerzenreste mit der Gemüsereibe geraspelt. Dann ein Backpapier aufs Bügelbrett gelegt, darauf den Stoff, auf diesem das Wachs gleichmäßig verteilt, wieder ein Backpapier draufgelegt. Und dann gebügelt.

Nach einer Weile muss man evtl. "nachwachsen", zumindest bei mir wäre es mal notwendig.

Safina ich kann bei dir unterschreiben, „schön schwanger“ fühle ich mich leider nicht. Das war auch in der ersten Schwangerschaft schon so #hmpf

Heute war es mir definitiv zu heiß bei 31 Grad. Ich bin mittlerweile sehr ruhebedürftig und träge - und trotzdem habe ich heute richtig geschwitzt. Noch gut 6 Wochen bis zur Geburt, hoffentlich wird es in der Zeit nicht noch heißer (vermutlich schon... seufz).

Ich weiß gar nicht, was ich noch fürs Baby besorgen soll. Mit kurzen Wickelbodys sind wir eingedeckt. Ein paar kleine Pumphosen haben wir auch. Vielleicht noch die eine oder andere kurze Hose, aber sonst?

Bei meinem Knopf, Ende März geboren, stellten sich solche Fragen nicht. Da musste eine richtige Garderobe her, weil das Baby warm eingepackt werden musste.

Wir standen heute an der Eisdiele, ich zur netten Dame hinter der Theke: „Eine Kugel Dulce de Leche in der Waffel, bitte.“

Knopf fängt just im Moment an zu trällern: „Dutschi letschi to you! Dutschi letschi in die Hose!“

Und vorhin gab es Kirschen bei uns. Die Kerne überfordern den Knopf noch, deshalb beiße ich von jeder Kirsche eine Hälfte mit Kern ab und gebe ihm dann die Hälfte ohne. Voll lecker und so, aber er findet es prima und verkündete fröhlich: „Du bist der Hammhamm und ich bin der Fresser!“

Herzlich willkommen Fräulein Mottenmeier ! Und Jaennchen : so ein schöner Babybauch #love

Zu Babyschalen/Kindersitzen: wir haben uns beim Knopf für die Maxi Cosi 2wayfix als Isofixstation entschieden und dazu passend erst die Pebble als Babyschale verwendet, später dann die 2way Pearl als Reboarder. Theoretisch hätten wir die Pearl in beide Richtungen verwenden können, was aber nie zur Debatte stand.

Wir werden das System guten Gewissens beim Baby weiterverwenden, auch wenn der Knopf in der Pearl immer wieder mal über einen schmerzenden Po gejammert hat, wenn er länger als eine Stunde im Auto sitzen musste. Die Polsterung ist wohl nicht so toll. Nachdem wir aber nie weite Strecken fahren (selten max. 1,5 Stunden), war das ok.

Bei mir führt der Bauch auch ein Eigenleben :D der Junior rumpelt ganz schön durch seine Behausung, bin gespannt, ob er der Aktivitätsgrad nach der Geburt auf dem Level bleibt. Dann wäre er wie sein großer Bruder #kreischen also, nix gegen den großen Bruder - den liebe ich natürlich über alles... aber ich hatte mir mal ein Baby gewünscht, das ein bisschen ehm... ruhiger ist. Aber gut, ich bin‘s zumindest gewohnt...

Ich muss morgen im Krankenhaus anrufen und den Termin für die Aufnahme vereinbaren. Und die Termine beim Gyn finden ab jetzt im zweiwöchigen Rhythmus statt. Ich kann noch nicht so recht glauben, dass es in etwa 8 Wochen schon so weit sein soll und ehrlich gesagt nerven mich diese ganzen Termine tierisch.

Ich hätte viel lieber einen Teil der Vorsorge bei einer Hebamme gehabt :(

Bei uns wird die Schlafsituation auch interessant. Der Knopf schläft ebenfalls in unserer Mitte und das Baby kommt dann erstmal in den „Babybalkon“. Ich weiß nur nicht, wie der Knopf reagieren wird, wenn das Baby nachts mehrmals weinen wird und ich zumindest das kleine Licht anmachen muss. Ich fürchte mich vor Tobsuchtsanfällen...

Ansonsten geht halt alles seinen Gang...

Der Knopf testet mal wieder ausgiebig Grenzen aus #yoga

Heute Morgen spaziere ich nach dem Frühstück durch den Garten, als ich den Knopf dabei erwische, wie er sein Dreirad in meinem Blumenbeet parkt.

Ich: „Hey, das sollst du doch nicht!“

Statt einem Hauch Einsicht bei ihm nur: „Ich dachte du bist vorne :D

#yoga

Almarna ich schreibe dir später

Brokkolisamenöl soll eine hervorragende konditionierende Wirkung haben. Wenn das im festen Shampoo drin ist, kann man‘s auch mal ohne extra Conditioner versuchen.

Bei mir ist es immer Bestandteil meines Shampoos und ich bin sehr zufrieden - habe aber kurze Haare. Wie die Kämmbarkeit bei langen Haaren ist, kann ich nicht beurteilen.

Ich mach mir mein festes Shampoo selber, aus einem milden Tensid, Tonerde und diversen Ölen. Das knete ich alles zusammen, stopfe es in ausrangierte Muffinförmchen und lasse es dann aushärten.

Haarseife hingegen wird wie richtige Seife auch aus Natriumhydroxid, Fetten und ggf. weiteren Zusätzen gesiedet und muss dann mehrere Wochen reifen/verseifen.

Ich habe mich schon so lange nicht mehr gemeldet, die Schwangerschaft läuft so „unbeachtet“ nebenher. Dabei bin ich schon bei 30+3...

LeLeRa unter diesen Umständen würde ich mich auch verweigern. Oder, wenn es Indizien/Auffälligkeiten pro Diabetes gibt, proaktiv das Aufzeichnen der Zuckerwerte über 1 oder 2 Wochen hinweg anbieten. Nachteil ist nur, dass das Gerät und die Teststreifen selbst bezahlt werden müssten und gerade letztere ordentlich zu Buche schlagen.

Bei mir ist es so, dass ich in der Praxis immer einen Blutdruck von 130/80 habe. Mein Gyn sieht das entspannt, seine Nachfolgerin, die mich auch hin und wieder betreut, ist hingegen mehr in Sorge. Also habe ich angefangen, daheim den Blutdruck zu messen, anfangs 3x täglich. Diese Liste habe ich ihr beim letzten Termin gezeigt und seitdem ist sie beruhigt.

Anscheinend verursacht mir die Waage in der Praxis einen erhöhten Blutdruck #hmpf während ich daheim in meinem normalen Alltag einen fast schon zu niedrigen habe.

Nächste Woche muss ich schon den Termin zur Aufnahme im Krankenhaus ausmachen #kreischen ich bin darauf noch gar nicht vorbereitet! Und ich weiß auch gar nicht, wie das mit der Geburt werden soll... was wir mit unserem Sohn in der Zeit machen?! Vermutlich kommt meine Mutter dann die 80km hergefahren und betreut ihn... aber richtig ideal finde ich die Lösung nicht. Ich hab während der Wehen keine Lust auf meine Mutter #schäm

Ansonsten bin ich aber froh, wenn das Baby da ist. Ich hab‘s ganz schön mit dem Becken und dem Rücken, nachts ärgern mich trotz Magnesium fiese Krämpfe *seufz*

du hast da einen Popel - nein ich bin erwachsen (3) und erwachsene haben keiner Popel!

:) Also meine Tochter hat mir vor ein paar Tagen erzählt, als ich mich in der Nase kratzte: Mama, du musst den Popel jetzt noch rausholen und essen, der schmeckt so lecker salzig. <X

<X

Aber das sind so Momente bei denen ich mir denke "ich weiß genau wie es schmeckt" aber sage" neeeee nicht essen! " :D

Oh, das erinnert mich an ein kurzes Gespräch von neulich...

Ich: „Knopf, was kaust du denn da??“

Knopf: „Schnupfen.“

Das Wort Popel hat sich noch nicht durchgesetzt...

Vorhin fuhren wir mit dem Auto unter einer Brücke hindurch, die den Wald mit dem Stadtgebiet verbindet.

Mein Mann: „Da hab ich mit‘m Mike mal einen Cache gefunden.“

Knopf (3,1): „Cool! Da hast du schon Cashews gegessen!“

Das hält mich auch immer ein bisschen davon ab, den Mehraufwand für einen Markteinkauf auf mich zu nehmen. Es gibt mehr Auswahl an regionalem Gemüse und Obst als im Supermarkt und alles unverpackt - aber halt auch vieles, was einen weiten Weg hinter sich hat.

In unserem Stammsupermarkt gibt es aber auch so viel unverpacktes Gemüse aus Deutschland oder sogar aus der Region, dass ich nicht mit leeren Händen den Laden verlassen muss.

Bei der Ökokiste bestelle ich nicht mehr, obwohl die nur ein Dorf weiter ihren Sitz hat. Auch dort gibt es viel importiertes und die Sachen waren mir zu oft in einem Zustand, der mir den Preis nicht rechtfertigt.

Mein liebster Laden für nachhaltiges Einkaufen ist tatsächlich der kleine Hofladen eines Obstbauern.

Neben seinem eigenen Obst vertreibt er Gemüse von anderen Bauern aus der Gegend, Eier, Honig, Marmeladen, Nudeln, Käse, etc. Einmal in der Woche gibt es tolle, ursprüngliche Holzofenbrote.

Der Bauer verkauft wirklich nur das, was die Saison gerade hergibt und nur Produkte aus der Region. Die Frische ist überragend.

Aber: kein Bio. Und leider 15 Autominuten entfernt #hmpf

Haarseife und festes Shampoo sind zwei verschiedene Dinge. Das eine gesiedet, das andere mit Tensiden zusammengerührt. Haarseife geht bei mir gar nicht, festes Shampoo dagegen super. Mittlerweile „bastle“ ich es selbst zusammen und mein Mann benutzt es mit.

Ansonsten hatte ich eben noch einen frustrierenden Einkauf. Wenn man unter nachhaltigen Gesichtspunkten einkaufen will, wandert irgendwie nicht viel in den Einkaufswagen #rolleyes