Beiträge von JamieSue84

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Das kenne ich, wir haben sogar ein ice Hochbett und alle Züge von brio, Lego Duplo, Lego City, Kinder Märklin, Fleischmann, und der deutschen Bahn. Beim Opa ist außerdeme klar, dass junior der Erbe einer alten Märklin ist. Also pass gut auf #zwinker:P8o Plane das Zimmer großzügig.


    LG mel

    #lol

    So könnte es hier in ein paar Jahren durchaus aussehen - fürchte ich :D

    Ist der ICE von Märklin der, der schon ab 3 geeignet ist? An dem überlege ich nämlich für Weihnachten herum. Allerdings ist der Mann net so einverstanden, weil wir halt schon ne Holzeisenbahn haben. Hm.


    Kein Kindermund, aber die ICE Begeisterung eurer Kinder versteh ich #schäm. Weil im Ulmer Hauptbahnhof irgendetwas gebaut wird, fahren zur Zeit gerade ICEs auf der Ausweichstrecke durch unser kleines Dorf - Sohnemann erhofft sich noch einen TGV, aber das wird wohl nix...

    Ich verstehe das auch! Bei uns fahren keine ICE durch, da müssen wir nach München. Und wenn es nicht so verflixt teuer wäre, würde ich mit dem Knopf einfach mal mit dem ICE nach Nürnberg fahren.

    Mit den Regios gondeln wir hin und wieder mal durch die Gegend, aber das sind halt keine ICE #rolleyes

    Sehr süß!

    Heute Abend sahen wir uns ein Video an, in dem ICEs gewartet wurden, kindgerecht erklärt.

    Hier auch ICE-Fan. Was war das für ein Video?

    https://www.olis-bahnwelt.de/videos/oli-schau-ice-werk


    Auf der Seite gibt es auch einen ICE-Bastelbogen ... und Poster ... und ...

    Der Knopf ist gerade schwerst verliebt in ICEs, keine Ahnung, wo er das her hat. Auf jeden Fall liefert dieses Thema einen herzallerliebsten Kindermund nach dem anderen.


    Es fing an mit einem ganz zuckersüß aufgesagten „mag soooo gerne ICDE fahren, bitte.“


    Es ging weiter mit dem Mittagsschlaf, aus dem er erwachte, um sofort zu fragen: „Mama mitkommen?“

    Ich: „wohin denn?“

    Knopf: „ICDE fahren!“


    Dann kam die zweistündige Radtour (er bestand darauf, nach Freising zu fahren ... vielleicht weil es dort einen Bahnhof gibt?!). Direkt nach der Heimkehr wurde der große Mangel des Ausfluges erwähnt: „Gar nicht ICDE gefahren!“


    Heute Abend sahen wir uns ein Video an, in dem ICEs gewartet wurden, kindgerecht erklärt. Auch die Frage, was mit dem Kloinhalt passiert. Kaum war das Video vorbei, rannte der Knopf zum Papa und erzählte ganz stolz: „ICDE Kacka gemacht!“


    Hachja. Da kommt bestimmt noch mehr...

    Wo sie Recht hat, hat sie Recht! #freu

    Unsere Katzen sind da auch ganz besonders ähhh... fleißige Exemplare #freu


    Heute war der Knopf seeeehr nett. Hab gestern einen Kürbis geschnitzt, das Gesicht aber total lieb und lustig gestaltet, damit das Kindlein ganz bestimmt keine Angst bekommt.

    So.

    Wir stehen vor dem Kürbis.

    Knopf: „Monster!“

    Ich: „neee, guck doch mal, der schaut ganz lieb. Das ist ein nettes Kürbisgesicht.“

    Knopf: „Ne! Gefährliche Monster! Roaaaaaar *fauch*“


    #rolleyes

    Wir waren am Dienstag in der Spielgruppe.

    Es wird gesungen:

    „Hoch am Himmel, tief auf der Erde, überall ist Sonnenschein. Wenn ich nicht der Knohopf wäre, möchte ich ein Hund sein. Wau wau. Wau wau. Wau wau.“


    Das nächste Kind ist dran.

    Gruppenleiterin: „Johanna, welches Tier möchtest du sein?“

    Johanna: „Katze“

    Gruppenleiterin: „Wie macht denn die Katze?“

    Knopf: „Viel Kacka!“


    *hust*

    Der Knopf, fast 2,5, trägt mir eine Rolle doppelseitiges Klebeband vom Keller nach oben.

    Ich: „Mensch, du bist ja so ne große Hilfe!“

    Knopf: „Ich retten Welt.“

    Heute Abend im Familienbett:

    Knopf, 2,5: "Mama, mehr Milch!" (denkt euch den harschen Befehlston dazu)

    Papa: "Das heißt 'Mama, bitte mehr Milch'"

    Knopf: "Mama, danke mehr Milch!"

    Es gibt so eine fiesen Geruch, wenn die Wäsche nicht ganz richtig oder zu langsam trocknet, und dann durch die Körperwärme und die Hautfeuchtigkeit so einen Geruch frei gibt.

    Das Problem haben/hatten wir. Besonders anfällig dafür ist der Kragen von Polohemden - der Gestank überträgt sich allerdings beim Waschen auf alle anderen Kleidungsstücke <X

    Seit ich konsequent Hygienespüler ins Weichspülerfach kippe, ist der Geruch zum Glück verschwunden. Und ich war kurz davor, unsere gesamte Garderobe zu entsorgen...

    Vielen Dank für eure Ratschläge #herz

    Die Feier ist abgesagt. Ich bin auch viel zu schlapp dafür und liege ausschließlich im Bett.

    Der Mann bekam in der Apotheke ein Medikament gegen Durchfall, das den Darm und die Ausscheidung von Erregern nicht hemmt. Damit versuche ich mein Glück.

    Die Moro-Suppe wurde leider auf dem Herd vergessen #rolleyes ich hab aber wirklich keine Kraft, sie selber aufzusetzen und zu bewachen.

    Heilerde ist ein super Tipp, die habe ich ohnehin da.

    Eben gab’s einen halben Reibeapfel, bei mir meldete sich ein leises Hungergefühl. Das deute ich mal ganz optimistisch als gutes Zeichen!


    Mein Mann tut mir leid. Unser Sohn hat den Mittagsschlaf ausfallen lassen und ist nun entsprechend aufgedreht und quietschig. Aber ich kann ihm einfach nicht helfen (und bin froh, dass es mich heute und nicht mitten unter der Woche erwischt hat).


    3 Tage lang Durchfall und dann noch MD wäre mein Horrorszenario. Ich darf nicht dran denken !#yoga

    moose danke! Ich drücke meinem Schatz gleich mal das Rezept für die Suppe in die Hand!

    Ich hab noch zwei Tortenböden in der TK, die ich heute füllen wollte #hmpf aktuell überlege ich eher, die morgige Familienfeier komplett zu verschieben. Wäre sehr ungut, wenn sich jemand ansteckt.

    Mir war gestern schon den ganzen Tag ein wenig flau, aber an sich war es nicht schlimm. Um 23 Uhr hatte ich zum ersten Mal Durchfall - und seitdem renne ich mehrmals die Stunde auf die Toilette #kreischen#stop

    Bei „Anstrengung“ wird mir kotzübel, wenn ich im Bett liege geht’s. Aber ich muss ja immer wieder aufstehen#hmpf


    Mein Freund fährt gleich in die Apotheke und besorgt mir etwas gegen Durchfall und/oder Übelkeit und Elektrolyte.


    Habt ihr Ideen, was sonst helfen kann? Mein Sohn wird morgen 2, ich wollte noch so viel machen und vorbereiten und nun liege ich komplett flach. Was ist das nur?!#hmpf

    @Pamela ja, wir haben den Luxus. Wobei ich das Angebot leider nie nutze :-/ der eine Bäcker kommt am Montag, der andere am Freitag, beides sind eh meine Einkaufstage.


    Was mich bei uns enorm ärgert, ist die schlechte Busanbindung unseres Dorfes. Hier leben 800 Menschen, davon sehr viele Familien mit kleinen Kindern, die große Kreisstadt ist nur 7 km entfernt - und man ist so sehr aufs Auto angewiesen.

    Für Schüler und Pendler gibt es zu den Stoßzeiten ein paar Fahrten, dazwischen gibt es kaum eine. Und innerhalb der Ferien ist eh Ebbe #flop

    ... wenn man über die Anschaffung eines großen Gefrierschranks nachdenkt, weil man bei Schnee und Eis nicht so gerne die 7 km zum Supermarkt fährt.


    ... wenn Verkaufsfahrzeuge von zwei Bäckereien im Dorf halten und die Landbevölkerung zumindest mit Backwaren, Eiern und Milch versorgen.

    Wenn auf dem Spielplatz keiner miteinander redet, obwohl man sich da eigentlich öfter sieht.

    Oh ja.

    Wir waren im Herbst in München, weil mein Freund dort einen etwa einstündigen Termin hatte und wir danach ein bisschen Familienzeit auf der Oidn Wiesn verbringen wollten.

    Während des Termins waren der Knopf und ich auf einem Spielplatz im Westpark. Viele, viele Mütter mit ihren Kindern waren da ... und keine schaut einen auch nur an. Von einem Hallo oder einem kleinen Gespräch ganz zu schweigen.

    Das fand ich ehrlich traurig.

    Bei meinem Opa ging‘s vor 10 Jahren ganz wild zu.

    Er war mal Protestant, aber schon lange aus der Kirche ausgetreten.

    Die Trauerfeier fand in den Räumen des städtischen Friedhofs statt, mit freiem Redner und Johnny Cash als musikalische Begleitung.

    Beerdigt wurde er anschließend auf dem katholischen Friedhof, in dem Grab, in dem meine Ur-Uroma, Uroma und Großonkel „omalicherseits“ liegen.

    Eine liebe Freundin lebt einen Ort weiter und empfiehlt:

    Ulmer Innenstadt samt Münster

    Staudengärtnerei Gaißmayer in Illertissen

    Steiff-Museum in Giengen an der Brenz

    Höhlenerlebniswelt in Giengen an der Brenz

    Schwäbisches Bauernhofmuseum Illerbeuren (erst ab März), da besonders die Kunkelstube

    Senden fürs Shopping (TKMaxx, Depot, etc.)


    Was mir noch einfällt:

    Memmingen

    Krumbach

    Therme Bad Wörishofen