Beiträge von JamieSue84

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir haben die Nonomo angeschafft, als mein Sohn 5 Wochen alt war - und es trotz des hohen Preises nie bereut. Wenn das Kind die Federwiege mag, ist sie wirklich ein riesengroßer Segen.

    Der Knopf ist mittlerweile 21,5 Monate alt und hält seine ausgedehnten Mittagsschläfchen nach wie vor täglich darin ab. Ein Ende ist noch nicht in Sicht.

    Herr Gummibär könnte glatt mein Kind sein #rolleyes Vielleicht haut er in ein paar Monaten auch solche Schoten raus.


    Wir hatten eben auch ein nettes Gespräch, das mich sehr an euch erinnert. Ich sitze auf dem Klo, Knopf wuselt im Bad rum und zieht Papas Brille von der Ablage.

    Ich: „Knopf, leg bitte die Brille zurück!“

    Knopf: „Nein.“

    Derweil hat er sich schon die Brille auf die Nase gesetzt #yoga und das Gezeter, als er sie an mich abgeben musste #yoga


    (Er hat mir schon einen Brillenbügel abgerissen und ich bin da echt unentspannt)

    Mein Sohn ist noch etwas zu klein für „echten“ Kindermund, aber beim Thema Musik hatten wir letztens ein nettes Erlebnis.


    Der Knopf weckt mich um 6 Uhr, nimmt mich an der Hand, ich muss mitkommen. Ich stehe auf, schlurfe mit ihm schlaftrunken in sein Zimmer, wo er auf „sein“ Radio deutet. Ich mache es wunschgemäß an.

    Der Papa hat ihm Bayern 2 eingestellt... Elvis‘ „Return to Sender“ erschallt mitten im Refrain.


    Knopf schnappt sich seinen Teddy (größer als das Kind) und schreit: „Bär! [Pause] Tanzen!“


    #love

    Ich weiß nicht, ob ich es richtig in Erinnerung habe, aber ich habe als Kind mal gehört, dass wenn man sich über Nacht seinen Arm mit Butter einschmiert und dann verbindet, man sich so den Arm brechen kann. Wollte ich immer mal ausprobieren, habe es mich dann aber doch nicht getraut :D

    ich kenne das wahlweise mit Zitronensaft oder Eisspray #lol


    Mir ist noch eingefallen, dass man Taschen niemals nicht auf dem Boden abstellen darf. Sonst verliert man Geld... oder so...


    Und mir wurde bei nassen Haaren immer eine Hirnhautentzündung prognostiziert. Eh klar.

    Man darf nicht in ein blühendes Rapsfeld laufen, sonst wird man ohnmächtig von dem Duft und wacht nicht mehr auf.

    jaaaaa! Das hat mir meine Uroma als kleines Mädchen erzählt! Da stirbt man! #kreischen
    Und natürlich: nach dem Essen darfst du nicht schwimmen gehen, du musst mindestens 1 Stunde warten.


    Wenn Pickelchen aufgekratzt werden, bekommt man die Krätze.



    Ich hab übrigens exzessiv am Daumen gelutscht und da ist nix kleiner ;)

    @Bioschnitte ich hatte im Netz gelesen, dass manche Versicherungen die Zahlung verweigern, wenn der Unfall nicht bei der Polizei gemeldet wurde #gruebel
    Unser Versicherungsmensch gab aber Entwarnung.
    Wir waren gestern nochmal am Ort des Geschehens. Mein Mann hatte die Hoffnung, dass der Wagen wieder da steht und er sich den Schaden ansehen kann. Tatsache: kaum waren wir angekommen, fuhr der Caravan auf "seinen" Parkplatz. Wir gaben uns zu erkennen und unterhielten uns mit dem Fahrzeughalter. Der ist ja wirklich froh, dass ich den Zettel hinterlassen habe und spendiert uns dafür auch noch einen Gutschein für sein Restaurant! Ist das nicht verrückt und irre nett?!


    Ach und... mein Mann hat heute für den Ausgleich gesorgt und beim Ausparken aus unserer Einfahrt das Nachbarsauto angeditscht #kreischen

    beim nächsten mal bitte die Polizei rufen. Rechtlich gesehen war das so fahrerflucht! Auch wenn du einen zettel hinter legt hast.

    Wah!!! Ich bin total geschockt und komme mir wie der letzte Trottel vor!
    Danke für den Hinweis! Mit dem anderen Fahrzeughalter ist alles geklärt und gut, jetzt hoffe ich nur, dass uns die Versicherung nicht wegen sowas Probleme macht. Ich glaube ich rufe mal lieber bei der Polizei an...

    Ich habe heute in 13 Jahren Fahrpraxis meinen ersten Schaden verursacht X/ #flop
    Warum muss ich auch am Eröffnungstag zum neuen Bioladen fahren?? Autos über Autos auf dem viel zu kleinen und engen Stadt-Parkplatz und als mir beim Auffahren auf ebendiesen Fahrzeuge entgegen kamen, bin ich in einen an der rechten Hauswand parkenden Van geditscht. Gna! Das Fahrzeug hat seitlich einen Riss, bei meinem Auto war auf die Schnelle nix zu sehen.
    Ich habe einen Zettel mit meiner Nummer hinterlassen, der Fahrzeughalter hat sich schon gemeldet. Wir telefonieren heute Abend, wenn mein Mann daheim ist.


    Das ist doch Kacke. Um's drastisch auszudrücken.


    @Skaana puh, das ist übel! Gute Besserung!

    Wir haben es so erklärt, dass er da noch ein ganz kleines Ei in meinem Bauch war und eben so mit dabei. Damit kann er gut leben und freut sich, dass er überall dabei war.

    Das muss ich mir merken! Das ist sooo schön #herzen

    Danke euch #love
    @buntgrün wenn ich all unsere Fenster beschmiert habe, mach ich bei dir weiter :D


    Ich brauche nun noch unbedingt Salzgläser und braune Butterbrottüten! Boaaaw, zu schön!!!


    Womit ich mich ebenfalls viral angesteckt habe, ist der Eukalyptus-Hype. Mein Adventskranz besteht dieses Jahr daraus und ich bin sooo begeistert. Nur beim Arrangieren hat es ehm... interessant gerochen und ein bisschen in den Augen gebrannt :D

    Öhm. Ich hab neulich auch ein bisschen die Kontrolle verloren #schäm




    Von den Sternen hängen hier mittlerweile 4 in der Küche, 2 im Windfang und 1 im Wohnzimmer.
    Die Fenster sind noch nicht fertig bemalt... und ich hab mir vorhin ne Schieferplatte für weitere Kreidemarkerschweinereien bestellt :D
    Und nicht aufs Chaos in der Küche achten *hüstel* ich bin ein kreativer Tornado und verwüste ganze Landstriche, wenn ich in Fahrt bin ;)