Beiträge von JamieSue84

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Der Thread erinnert mich daran, dass wir (meine Großeltern und ich) meiner in den USA lebenden Mutter Lebensmittel schmuggeln mussten. In unseren Koffern war immer Mozzarella, Brot (!!!), Wurst, Schokolade, Maggi Fix, ... versteckt 8o


    Zu Weihnachten bekam sie stets einen Schuhkarton voll Kinder Schokolade und Haribo geschickt.


    ...und bei ihrem letzten Besuch vor 2 Jahren hat sie sich 4 Pakete á 31 kg / 120 x 60 x 60 cm / 95 € an ihre Adresse geschickt. Alle voll mit Fix-Tüten, Brotbackmischungen, Schokolade, Gummibären, Billig-Trachten, Bayern-Flaggen #kreischen
    ICH fand das ja "ein wenig" übertrieben... aber ich muss auf all das Zeug auch nicht seit 30 Jahren verzichten.
    Wenn man Spaghettieis versenden könnte, hätte sie es bestimmt auch getan.

    Das Geschrei nach Verboten geht mir auch auf den Senkel, ebenso dass die alte Sau der bösen Killerspiele wieder durch's Dorf getrieben wird.
    Der wäre auch ohne Darknet an eine Waffe gekommen, und wenn es nur ein Holzhammer gewesen wäre.... Und vielleicht wäre er ohne Counter Strike noch früher "explodiert". Ich vermute, dass er da zumindest einen kleinen Teil seiner Aggression abbauen konnte.


    Und bei all dem wird doch nur an den Symptomen rumgedoktort. Statt mal an den Wurzeln zu arbeiten... wie @Janima so schön schrieb:


    Zitat von Janima

    ja, dieses system ist krank bzw. mangelhaft. da bedarf es einer reformierung. weg von diesem absolutheitsanspruch, aus jedem individuum einen leistungsfähigen, wissensstarken steuerzahler zutrimmen, zu dem bemühen, auch die psychosozialen belange der kinder und jugendlichen zu begreifen und entsprechend in derem interesse zu handeln. bzw. das eine muss eben neben dem anderen auch seinen anspruch haben dürfen


    @Ansadi, deinen Text kann ich unterschreiben.

    @Brotsuppe, wie praktisch, du hast meine Gedanken niedergeschrieben.


    Ich weiß, dass das einige überhaupt nicht nachvollziehen können, aber... mit dem Täter habe ich überhaupt kein Mitleid, aber doch mit dem Jungen, der scheinbar über Jahre hinweg sehr litt.
    Ich habe so viele Gedanken im Kopf, bekomme sie aber einfach nicht so recht geordnet... ich wünsche mir eine Gesellschaft, die von Respekt, Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft geprägt ist. Stattdessen gibt es so viel Hass, Neid, Gier, Missgunst... In den sozialen Netzen ist es ein einziges Gehetze...
    Kinder und Jugendliche (und auch Erwachsene) waren schon immer gemein zu anderen... aber ich fürchte, dass das dadurch noch extremer wird.

    @cashew, alles Gute dem Jungen!


    Unsere Bekannten waren gestern gegen 23 Uhr endlich daheim.
    Ich habe schlecht geschlafen, aber kaum waren die Augen auf, war das Handy in der Hand...
    Ich bin auch skeptisch, ob dies wirklich ein islamistischer Attentat war oder nicht doch ein Amoklauf ohne religiösem Hintergrund.
    Was mich ganz krank macht ist dieses allumfassende "war ja klar, dass das nun auch hier passiert! Bei all dem was 'die Merkel' ins Land gelassen hat."
    Im Prinzip weiß man noch gar nichts über den Täter und seine Motive, aber für viele Menschen ist jetzt schon klar, dass es ein islamistischer Terrorakt sein MUSS und da NATÜRLICH die Flüchtlingskrise Schuld hat.
    Das ist eine Tendenz (das Wort ist eigentlich stark untertrieben), die mich fast genauso ängstigt wie die Schießerei selbst.

    Wir sind total fertig. Wir haben nur wenige Straßen vom OEZ entfernt gewohnt, haben dort viele unserer Einkäufe erledigt. Es war ganz normal, dort oft zu sein. Ich bin so froh, dass wir jetzt außerhalb in einem Dorf wohnen, aber die Vorstellung ist einfach schrecklich.
    Schwiegereltern haben einen Laden nah am Stachus, Schwiegermutter heute allein im Laden. Sie war zum Glück mit dem Auto im Geschäft und kam gut daheim an.
    Ein Freund von uns ist noch mit Frau und Kind im Kaufhof am Marienplatz eingesperrt. Er hat mir geschrieben, dass er sich mit seinem kleinen Sohn auf den Boden werfen musste und sie Todesangst haben. Ich hoffe so sehr, dass sie bald wohlbehalten in ihrem Zuhause ankommen.


    @cashew der arme Junge, es ist einfach schrecklich #kerze

    @Runa, wir haben den "Fertigungsprozess" schon verschlankt. Abgekochtes Wasser ist immer in der Thermoskanne, ein Flasche mit Wasser steht immer im Fläschchenwärmer bereit, so dass man nur kurz das Pulver zufügen und runterkühlen lassen muss. Sterilisiert wird in der Mikrowelle. Klar, bestimmt kann man noch das eine oder andere streichen und Fünfe gerade sein lassen - aber ich da mit Winzbaby schon sehr pingelig - letztlich ist es immer mehr Arbeit als Brust raus -> andocken

    Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen ab, du verlangst dir viel zu viel ab! Ich hab mein erstes Kind vor 6 Wochen entbunden, muss mich also nur um einen Zwerg kümmern und bin noch immer ordentlich am Rudern!
    Kochen?! Guter Witz! Uns hat die Schwiegermutter in Tupperdosen abgepacktes, frisch gekochtes Essen in rauen Mengen mitgebracht, das wir eingefroren haben. Und die Sachen von Frosta sind echt nicht schlecht.
    Wobei ich - um ehrlich zu sein - tagsüber, wenn mein Freund nicht zur Entlastung da ist - mich von Sachen ernähre, die man vom Kühlschrank direkt in den Mund stecken kann #tuppern
    Mittlerweile stelle ich mich am Abend ab und zu wieder an den Herd. Das sind aber einfachste Gerichte: TK-Gemüse + Fertigspätzle/Reis/Nudeln/Kartoffeln + Passierte Tomaten/Sahne/Wasser + Gewürze. Letztes Wochenende habe ich einen riesigen Topf Gulasch gekocht, damit hatten wir mehrere Tage lang ein warmes Essen. Das alles geht aber nur, wenn mein Freund in der Zeit den Kleinen betüddelt.


    Und was an der Flasche besser als am Stillen sein soll ist mir ein Rätsel. Ich muss seit Ks zweitem Lebenstag mit der Flasche zufüttern. Ich find's stressig und es frisst viel Zeit, denn die Flaschen stehen ja nicht von selbst wohltemperiert in der Küche.
    Da muss Wasser abgekocht und auf 50 Grad gebracht werden, Flaschen gespült und abgekocht und Pulver gekauft. "Unser" Milchpulver ist ständig vergriffen, da darf ich auch mal mehrere Super- und Drogeriemärkte ansteuern.
    In der Nacht ist nix mit ihm Liegen andocken lassen und dösen, einer muss aus dem Bett raus und die Flasche zubereiten.
    Und bei Ausflügen ist die Wickeltasche voll bis oben hin: Thermoskanne mit heißem Wasser, Flasche mit kaltem, Thermometer, portioniertes Pulver, leere Fläschchen,...
    Wo genau soll das jetzt einfacher oder zeitsparender als Stillen sein #confused

    Zitat von Ludowica

    Und die Geburt wird am Entbindungstermin eingeleitet.

    Ähäää?! Kann sie das einfach so bestimmen?? Das ist jetzt aber schon sehr übergriffig - dafür dass du doch immer gute Werte hattest?!



    Zitat von Ludowica

    Die weltbeste Hebamme hat heute gesagt, dass wir warten bis madame da ist und dann schauen wir groß sie ist. Und ich soll jetzt mal aufhören zu denken.

    #pro


    Und toll, dass es Wico schon wieder besser geht!

    Gute Besserung an Wico!


    Ich kann nachfühlen wie es dir geht. Der Wuselknopf wurde ja auch soooo riesig geschätzt - von zwei Ärzten. Und du weißt ja, wie verrückt ich mich gemacht habe.
    Und letztlich lagen beide Ärzte daneben... Klar, mit 3570g war er kein Winzling, aber auch nicht das mir prophezeite 97.-Perzentilen-Baby...
    Ich weiß, ein Ratschlag wie "bewahre Ruhe, vielleicht kommt alles anders" ist in der Situation schwer zu befolgen, ich mag ihn dir trotzdem gerne da lassen.
    Ich drück dich!

    Die Nichte meines Freundes feiert dieses Jahr Kommunion, allerdings wurde von ihren Eltern vorgegeben, wer was schenken soll. Wir sind für's Gotteslob zuständig.
    Ich habe dafür von einer lieben Freundin eine Hülle aus Wollfilz mit Stickerei anfertigen lassen, zusätzlich hat sie eines der Lesebändchen mit einer Glasperle in Kreuzform verziert.
    Nur das Buch hätte ich etwas trist gefunden.


    Sieht so aus:

    Solnhofen/Eichstätt wegen der Fossiliensteinbrüche! Das ist so unfassbar toll, die Kalkplatten mit Hammer und Meißel aufzuspalten und jedes Mal aufs Neue gespannt zu sein, was sich zwischen den Schichten verbirgt.
    Wir waren letztes Jahr zum ersten Mal dort und ich könnte glatt schon wieder. Unser halbes Gartenhäuschen ist voll mit Solnhofer Platten, weil wir natürlich alles mit nach Hause nehmen mussten :D

    na ist doch klar, Kinder stören wenn sie nicht artig sind. Klar nervtmich Kindergeheul auch oft, aber es ist nun mal so. Und schlimmer als Erwachsene die unzufriedenen rummeckern ist es ja auch nicht.

    Ist zwar OT, erinnert mich aber ganz stark an eine Situation von neulich...
    Gespräch mit meiner besten Freundin, die noch keinen Kinderwunsch hat. Es ging darum, dass wir doch jetzt, wo unser Kind bald auf die Welt kommt, doch bitte nicht solche Eltern werden sollen, die gar nix mehr unternehmen. Ich also: "Ach naja, so viel machen wir ja sowieso nicht, aber essen gehen werden wir bestimmt weiterhin ab und zu. Da nehmen wir den Kleinen halt mit." (Anm. d. Red.: Wir gehen nicht in 5-Sterne-Restaurants, sondern in recht normale Gaststätten, die durchaus kinderfreundlich sind)
    Die Reaktion meiner Freundin fiel nicht ganz so positiv aus, weil es ihrer Ansicht nach nichts nervigeres als heulende Babys in Restaurants gibt. Da will man doch seine Ruhe haben.
    Na gut.


    Ein paar Tage später waren der Mann und ich dann beim Asiaten, ein winziges Restaurant, man muss sich immer die Sitzbank mit irgendwelchen Fremden teilen, was eigentlich nie stört. Nur dieses Mal saß ein fürchterliches Pärchen neben uns... Anfang 20... und die ganze Zeit damit beschäftigt, sich mit weniger liebevollen Kraftausdrücken anzusprechen.
    Ehrlich, mir wäre jedes weinende Baby lieber gewesen als dieses ständige "du Fo***, hähähä", "du bist so ein W*****, hähähä" etc. pp #yoga

    Ich hab in dem Bereich echte Probleme. Meine Mutter hat Essen vor mir versteckt und weggesperrt, dazu ein riesen Bohei um das ganze Thema.
    Ich habe bis heute kein normales Verhältnis zu Essen, Portionen müssen immer weitestgehend gerecht aufgeteilt sein, weil ich sonst ein ganz beklemmendes Gefühl bekomme... Mittlerweile kann ich meinem Freund aber auch mal ein Stückchen Fleisch mehr gönnen/abgeben, muss da aber sehr aktiv mit mir selbst in Dialog treten und mir sagen, dass das wirklich ok ist und ich trotzdem gerecht behandelt werde. Ganz schlimm ist es allerdings bei Süßigkeiten, die waren so verboten, dass ich da heute sehr "raffzahnig" unterwegs bin. Ohne es sein zu wollen ;(  
    Mein Freund hingegen kann prima teilen und abgeben.
    Spannend, wie das mit Kind werden wird. Wobei ich grundsätzlich nix von anderen Tellern stehle, das finde ich unmöglich.