Beiträge von Bims

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich bin völlig begeistert von Cantienica. Trainiere bereits seit 8 Jahren. Habe seit dem endlich keine Rückenschmerzen mehr - es sei denn ich mache urlaubsbedingt mal eine mehrwöchige Pause. Einmal Training pro Woche ist ausreichend, manchmal auch alle zwei Wochen, um sich fit zu fühlen. Mein Beckenboden ist trotz sechs Kindern recht fit, was ich darauf zurückführe. Aber vor allem ändert sich im Alltag die Körperhaltung, was v.a. für den Rücken und den Beckenboden gut ist.

    Wie praktisch, da kann ich fast alles unterschreiben. Allerdings bin ich inzwischen seit über 10 Jahren dabei und habe nur drei Kinder. :)

    Mein Beckenboden hat unter der zweiten Geburt sehr gelitten, habe seitdem Senkungsbeschwerden. Die dienen mir sozusagen als Trainingsanzeiger. Wenn ich Beschwerden bekomme, weiß ich, ich muss wieder regelmäßiger trainieren.

    Meine Rückenschmerzen sind seit ich mit Cantienica angefangen habe, viel besser geworden. Und ich habe ein viel besseres Körpergefühl bekommen.

    Ich gehe wöchentlich (außer in den Ferien) zum Kurs, den eine Hebamme macht. Während Corona hat sie dann online Kurse angeboten. Das war zwar nicht ganz so effektiv wie vor Ort, wenn sie mir auch mal das Knie in den Rücken rammen kann :D, aber dafür damals mit Baby/Kleinkind sehr praktisch. Außerdem hab ich mir die Fahrerei (fast eine halbe Stunde je Strecke) gespart. Aber ich bin ganz froh, dass jetzt wieder Präsenzkurs ist, das 2 Monate alte Baby kann ich problemlos mitnehmen, die Trainerin hat sogar angeboten, es ins Tragetuch zu nehmen, wenn es nicht mehr rumliegen und zuschauen mag. :)

    Also, ich bin begeistert von Cantienica! #ja

    Möpp ist so ein fürsorgliches Goldstückchen..

    Er schleppt seit Taaagen 2 dicke, voll ausgestattete Federmappen mit zur Schule, sodass kaum Platz für Brotdose etc ist.

    Ich frage ihn, ob eins nicht ausreicht..

    "nein, der X hat doch keine Schere und manchmal vergisst Y den Bleistift. Da möchte ich gerne ausleihen"

    #love Das ist ja zum Dahinschmelzen lieb von ihm!

    Möpp, die Rübe und ich kuscheln im Bett, Philosophieren etwas rum, ob mehr Menschen sterben oder geboren werden..

    Ich sage, dass ich ja zwei Kinder habe, die ich über alles liebe

    Rübe "ja, und wenn du uns nicht hättest, wärst du echt traurig, weil wir so toll sind und dich lieb haben"

    Ich stimme zu, dass mir ohne die beiden wirklich was fehlen würde

    Möpp "sonst hättest du adoptieren können. Aber das ist ja nicht so gut wie selbst gemacht. Selbst gemacht schmeckt immer am besten"

    Ein bisschen OT, aber: Wann ist denn eigentlich aus der Erbse eine Rübe geworden? #gruebel

    Ich kann nur einen Tipp zum Thema schlafend ablegen geben. Den hab ich von einer Krankenschwester und fand ihn sehr hilfreich. Und zwar kann man "testen", ob das Baby im Tiefschlaf ist, indem man vorsichtig eine Hand hochhebt und loslässt. Fällt sie einfach schlaff runter, schläft es tief und fest und sollte sich auch ablegen lassen. Zuckt es oder zieht die Hand zurück oder ähnliches, schläft es nicht tief genug und wird höchstwahrscheinlich aufwachen, wenn es abgelegt wird. Hat bei unseren Kindern meistens gut geklappt.

    Ich muss gerade daran denken, wie eine 3- oder 4-jährige J. damals abends in der Wohnzimmertür erschien "Meine Socken sind dreckig." Wir fragen, wie sie denn im Bett dreckige Socken hingekriegt hat. "Weil ich draufgek*tzt habe." #kreischen

    #kreischenaber auch ein bisschen #lol


    Bims #kreischen Gspeibt oder Sabber?

    Also, es war das gleiche Kind, das mit ca eineinhalb sowohl für niesen als auch speien das Wort "Hundheiten" nutzte. Von daher ist diese Frage gar nicht so unberechtigt. Aber es war zum Glück nur etwas Sabber. #freu

    Ich höre nachts Kinderschritte und warte darauf entweder gleich die Klospülung zuhören oder dass ein Kind zu uns ins Bert kommt. Als beides ausbleibt, geh ich mal nachschauen und finde einen wachen, fast 5-Jährigen in seinem Bett, der mir erklärt: "Ich hab mir ein Taschentuch geholt. Ich hab in mein Bett geniest und dann war alles voller Spucke!"

    Der Mittlere meinte neulich zu mir: "Poste bone heißt 'Guten Appetit' auf Ironisch."

    Zum Glück hatte ich mit ihm die Sendung mit der Maus gesehen und wusste, dass "Poftă bună" 'Guten Appetit' auf Rumänisch heißt.

    Mein Märzjunge (2,5 Jahre alt) war heute früh wach und hat sehnsüchtig auf das Zwillingsmädchen gewartet. Zwischendurch hat er geseufzt und dramatisch seinen Kopf auf den Tisch abgelegt: "Das dauert ja ewig, bis J aufwacht!" Als sie dann endlich die Treppe runterkam, hat er sie zu Boden gezogen und lange umarmt. Und als sie dann neben ihm saß, meinte er: "Komm mal her jetzt!" und hat dann ihren Arm ganz viel gestreichelt.

    Er ist so ein Süßer. Zu mir sagt er gerade oft: "Du bist eine Liebe!" oder auch: "Du bist so schön, Mama!"

    Och mei wie süß #loveDa schmilzt das Mamaherz!

    Jaa! Das ist ja zu goldig! #herzen


    Mein Mittlerer hat grad die "Sag mal..."-Phase. Aber seit ich mal etwas genervt davon war und ziemlich geschimpft habe, kommen nur noch nette Sachen wie "Sag mal Fön! - Du bist schön!" Oder "Sag mal Piep! - Du bist lieb!" #love Da kann ich dann irgendwie auch nicht böse sein...

    Heute kann ich mich mit einem Satz von unserem Sprössling revanchieren. Wir treten auf dem Weg zur Kita aus dem Haus und es ist ganz herbstlich nebelig. Da kommt ein spontanes “Hier ist es ganz staubig!”. Merkt man, dass wir gerade ein Haus sanieren und da ständig jemand Schleifstaub produziert, der tatsächlich wie Nebel durch die Gegend wabert?

    #freu Da ist mir der Nebel dann ja doch lieber als der Schleifstaub!


    "Ich hab Kaum-Milch-Merkung."

    #super Sowas könnte vin unserem S. auch kommen!

    Frau Dechse Es würde mich überraschen, wenn irgendein Arzt Oroben kennt und empfiehlt. Zumindest ich habe den Tipp dazu nicht von Ärzten sondern aus einer einzigen Apotheke. Ich bin der Apothekerin heute noch dakbar für die gute Beratung - eigentlich wollte ich was anderes kaufen, was sie netterweise hinterfragt hat. Ich bin da übrigens in meiner Zahnspangenzeit drauf gekommen, wo ich immer wieder mit Reizungen des Zahnfleisches zu tun hatte und habe dann erst später verstanden, dass das gegen Aphthen auch gut ist.

    Dann hab ich großes Glück mit meiner Zahnärztin. #ja Also, das wusste ich eh, die ist einfach toll! #super Aber die hatte mir das tatsächlich empfohlen, ich kannte das vorher auch nicht.