Aber jetzt gibt es den BH-Thread
Was? Wo? *suchen geh*
Aber jetzt gibt es den BH-Thread
Was? Wo? *suchen geh*
Mein Großer ist noch nicht durch... Er ist in der dritten Klasse und es gibt wohl unter den Lehrerinnen sehr unterschiedliche Arten damit umzugehen. Die einen verbieten es komplett, eine andere teilt die Klasse in 6-7 Gruppen ein, gibt 6 Minuten Zeit für 7 Aufgaben... Das feiern die Kinder natürlich voll! Und mein Großer hat plötzlich einen Lieblingspulli, den er vorher nie anhatte... Weil 67 drauf steht! ![]()
Bims und Erbsprinzessin ja und klickt Ihr dann da auch immer rein? Und merkt erst beim lesen, daß es gar nicht um BHs geht, und denkt dann: ochneee, schon wieder!
Nee, tatsächlich hab ich's mir inzwischen gemerkt. ![]()
Ich lande immer wieder versehentlich im Thread über bioidentische Hormone - echt ich weiß gar nicht, WIE oft mir das jetzt schon passiert ist!
- weil ich immer die für mich interessantere Frage lese:
BH - ja oder nein?
Jaaa, das lese ich auch immer! ![]()
Hier heute Situationskomik:
Ich sag halb in Gedanken "Oh nein, ich muss noch die Wäsche aus dem Trockner...äh aus der Maschine holen" (wir haben gar keinen Trockner)
Der Fünfjährige guckt mich verschmitzt an und sagt, "Deine Mutter hat einen Trockner"
Ich pruste los, weil ich denke er hat gerade einen Deine Mudder Witz gemacht. Er schaut mich irritiert an, "Aber Oma hat doch einen Trockner im Keller!"
Ja, Kind hat sie.
Sehr gut! ![]()
Ich schreibe seit ich Kind bin " freilaufende Eier" auf
Sehr schön!
Ich hab grad gesehen, dass ich eh nur noch 3 Tabletten in der Packung habe. D.h. ich kann auch nochmal in der Apotheke nach deren Einschätzung fragen...
Ich hatte übrigens letzte Woche auch eine heftige Erkältung, die so richtig auf die Ohren gedrückt hat. Ich hab es mit Inhalieren, Nasenspray und viel, viel trinken in den Griff bekommen.
Danke für die Erinnerung ans Trinken! Da muss ich mich echt zwingen, ich trinke eh immer zu wenig, aber das wäre jetzt natürlich kontraproduktiv. Ich geh gleich mal Tee kochen und einen großen Krug Schorle bereitstellen!
Liv Genau, bei embryotox hatte ich auch schonmal gesucht, aber nix gefunden. Danke für deine Einschätzung!
Kinder ab 2 Jahren dürfen selbst sinupret Saft nehmen... auf die paar Monate würde ich es ankommen lassen
Ach siehste, das wusste ich nicht. Danke für den Hinweis!
Abgesichert ist es natürlich nicht. Ich hab es mal gemacht. Ich hatte noch eine Freundin gefragt, die Medizinerin ist und sie meinte bei den Inhaltsstoffen hätte sie keine Bedenken. Mein Stillkind war damals auch schon älter, also nicht mehr voll gestillt.
Das klingt auch gut. Klar, abgesichert ist es nicht. Aber da so viele aus unterschiedlichen Blickwinkeln schreiben, sie hätten keine Bedenken, trau ich mich. ![]()
Hast du es schon mit Nasenspülung versucht? Das würde ich sehr empfehlen.
Das habe ich ein Mal gemacht und davon wurde es erst richtig schlimm. Seitdem trau ich mich nicht mehr... ![]()
Ansonsten klare Empfehlung, damit zum HNO und nicht nur zum Hausarzt zu gehen.
Würde ich wirklich sehr gern, ich halte große Stücke auf unseren HNO. Leider ist es so gut wie unmöglich, da in naher Zukunft einen Termin zu bekommen. Da es bisher so verläuft wie sonst auch, halte ich mich an seine Ratschläge: Nasenspray, inhalieren und eben Sinupret. Und hoffe, es damit wieder gut in den Griff zu bekommen.
Gute Besserung!
Danke!
Ihr lieben Raben,
Wisst ihr zufällig, ob ich Sinupret in der Stillzeit nehmen kann? Das gestillte Kind ist eineinhalb und stillt noch ca 3x am Tag + 2x bis dauerhaft in der Nacht... In der Packungsbeilage steht, sicherheitshalber nein. Aber das steht ja quasi immer drin... Googeln ergab keine eindeutige Antwort, aber vielleicht weiß von euch jemand Bescheid?
Hab ne fette Nasennebenhöhlenentzündung und würde gern mehr tun als Nasenspray, Ibu und inhalieren...
Aber gemäß Rabenmagie müsste es jetzt eigentlich von selbst besser werden
![]()
Sie soll am Aufenthaltsort auf die Homepages der Praxen schauen, wann die offene Sprechstunde ist. Solche offenen Sprechstunden sind für unplanbare Akutfälle gedacht. Nur kommen dort auch viele hin, die wegen irgend etwas Ansteckendem eine Krankschreibung brauchen: sie muss dafür viel Wartezeit einplanen und besser eine Maske tragen.
Ich weiß nicht, ob es das öfter gibt (und ob das überhaupt erlaubt ist), aber bei meinem Hausarzt stand an der Tür, dass die offene Sprechstunde nur für Bestandspatient:innen ist. Nicht, dass sie dann umsonst wartet...
Ich kann mir vorstellen, dass sie auch in einer eigentlich vollen Praxis einen Termin bekommt, wenn sie ihr Problem und die Situation erklärt. Sie sucht ja keine neue Hausarztpraxis, sondern möchte nur 1x kommen.
Und für die Versicherung ist es ja egal, wo sie zum Arzt geht. Oder hast du Bedenken, weil sie dann in einem Quartal evtl. 2x bei verschiedenen Hausarztpraxen war?
Lange Haare vor dem Kopf im Nacken schützen
(Ich habe es erst kapiert, als ich in den Thread reingeklickt und gelesen habe, daß es um den Knopf im Nacken geht, nicht den Kopf.)
Oh ja, da habe ich auch lange gerätselt. ![]()
R heute morgen auf dem Weg zur Kita (im Schlitten): " Mama, mein Bauch ist so warm wie eine gebackene Bratwurst und meine Wangen sind so kalt wie gefrorener Fisch!"
Sehr poetisch! ![]()
Die Rübe redet. Und redet. Und redet. Ohne atmenpause oder Zusammenhänge. Möpp kommt nach einem langen Tag nach Hause, will kurz was sagen, ich bitte die Rübe mal ganz kurz die Worte bei sich zu lassen.
Möpp redet. Neben ihm die Rübe hält ihren Mund zu. Pustet Wangen auf. Drückt auch die andere Hand auf den Mund.. Trippelt auf der Stelle. Wackelt Mit Bauch und Hintern. . Fiept dumpf.. Guckt als ob sie gleich platzt. Möpp macht eine halbe Sekunde Pause, weil ihm ein Wort nicht einfällt.. Und Rübe platzt jammernd raus "Meine Wörter müssen raus"
Das kann ich mir so richtig bildlich vorstellen!
Grade vor der Waschmaschine wieder eingefallen,
Ich hole Rübchen von der Schule ab, Hose komplett (!!) Matschig, Jacke ebenfalls, pullover am Bauch auch, Reißverschluss der Jacke ging nicht mehr zu, Haare etwas verklebt.. . Ich frage etwas irritiert "Was zum Kuckuck..?" Rübe strahlt "Wir haben Matschalarm gespielt"... "ah. Ehh.. Oh. und wie geht das..?" Rübe "hab ich vergessen"
Das klingt nach richtig viel Spaß! Also, für die Rübe. Und für die Waschmaschine...
Gerade sitzt jemand neben mir im Bus mit einem Honigglas.
Leckt den Deckel von innen, verschließt das Glas, dreht und wieder von vorn...
In der Stimme meines Opas: "Et jitt nix, wat et nit jitt."
Ich finde, wenn man keinen Löffel dabei hat, ist das eine kreative und relativ saubere Möglichkeit, Honig zu essen
Wahrscheinlich hat er Heißhunger auf Honig wegen irgendeinem Mangel ...
Oder Reizhusten und Honig ist das einzige, das dagegen hilft.
Heldengeschichte:
Das habe ich gestern auch gelesen! Was für eine übermenschliche Leistung, die der junge Mann da vollbracht hat!
Was hier auch gut hilft, wenn das Ohr nur so ein bisschen weh tut, ist Wärme. Ich mache dann einfach so ein kleines Traubenkern- oder Rapssamenkissen warm und die Kinder halten aich die ein paar Minuten ans Ohr. Manchmal setzen sie sich auch eine Mütze auf und stopfen es mit drunter. Meistens hilft das sehr schnell und gut.
Ich frage mal hier
Hat jemand warme, wasserdichte Winterstiefel in 26? Aussehen egal
Ich kann gern mal schauen, in manchen Größen hatten wir irgendwie mehr, als wir brauchen...