Beiträge von Bims

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

Chamomilla #kreischen Das ist ja eine besonders, ähm, nette Kindertat!

Ja, manchmal fragt man sich schon, was in diesem Kinderköpfen vorgeht...

So wie vorletzte Nacht, als der 3-Jährige zu mir kam und meinte: "Mama, du musst die Biene rauslassen."

Ich dachte, er hat geträumt und wollte ihn dazu überreden, sich zu mir zu kuscheln und weiter zu schlafen. Aber er bestand darauf, dass in seinem Zimmer eine Biene ist. Und dass sie ihn gestochen hat. Ich musste dann mit in sein Zimmer und mich zu ihm ins Bett legen... Irgendwann war es eine Wespe. Dann eine Fliege, dann vier Fliegen, irgendwann 6 Fliegen. Und er ist auch nicht wieder eingeschlafen. Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich dann rausgefunden, dass er scheinbar in dem an die Decke projizierten Bild von seinem Nachtlicht irgendwelche Flecken für Insekten gehalten hat. Als wir das Nachtlicht ausgesteckt hatten, hat er sich auf die Seite gedreht und ist eingeschlafen. 8o

Also, ich hab hier zwei sehr unterschiedliche Kinder, was das Thema angeht.

Der Große ist nur beim Stillen, im Arm, im Tuch, im Autositz, im Fahrradanhänger oder in der motorisierten Federwiege eingeschlafen. Also, Körperkontakt oder Bewegung.

Der Kleine lag oft einfach auf seiner Decke auf dem Boden, Sofa, im Kinderwagen... und war zufrieden, hat vor sich hin geschaut. Und ist dann irgendwann einfach eingeschlafen! 8o Ich konnte das zuerst gar nicht glauben, dachte das wär nur Zufall... Aber er hat es immer wieder gemacht! Irgendwann hat sich das aber geändert, da brauchte er dann auch Körperkontakt und/oder Bewegung. Und jetzt ist er grad der schlechtere Schläfer von beiden...

Ich schicke mal noch ein Paket Rabenglitzer!

Bei meiner Schwägerin wird es auch spannend, die hat auch seit gestern immer wieder Wehen. Ich komm aus dem Hibbeln gar nicht mehr raus hier! #freu

Wir "sanieren" gerade energisch einen Schuppen. Also, genau genommen wird der alte Schuppen komplett abgebaut und ein neuer hingestellt. So stelle ich mir eine energische Sanierung vor...

Die sind aus Wolle, also eher für die kalte Jahreszeit. Im Winter waren sie mir nicht warm genug, aber an kühlen Frühlingstagen oder im Herbst hab ich sie gern getragen. Sie fallen nicht allzu groß aus finde ich. Ich hab normalerweise 40, aber mir sind sie inzwischen zu kurz. Die Einlegesohle, die ich reingelegt hatte, ist 25cm lang.

Ich würde sie mir gerne einmal anschauen wenn das okay für dich ist.

Na klar, ich stell sie morgen mal rein!

So, geschafft:

kreativraben.de - Anmelden

Das klingt doch ganz gut! Und du liest dich auch wieder optimistischer. Wie gut, dass du mal wieder besser schlafen konntest!

Ich habe bisher noch keine Erfahrung mit Barfuß Schuhen, würde die aber gerne mal ausprobieren...

Sind das Schuhe eher für die kalte oder für die warme Jahreszeit? Wie fallen die denn aus? Ich habe bei Schuhen eher Größe 39, manchmal aber auch Größe 40 🤔

Die sind aus Wolle, also eher für die kalte Jahreszeit. Im Winter waren sie mir nicht warm genug, aber an kühlen Frühlingstagen oder im Herbst hab ich sie gern getragen. Sie fallen nicht allzu groß aus finde ich. Ich hab normalerweise 40, aber mir sind sie inzwischen zu kurz. Die Einlegesohle, die ich reingelegt hatte, ist 25cm lang.

Ich würde sie mir gerne einmal anschauen wenn das okay für dich ist.

Na klar, ich stell sie morgen mal rein!

Hat jemand Interesse an Wildlingen Nessie in Gr. 40? Dann würd ich sie einstellen...

Ich habe bisher noch keine Erfahrung mit Barfuß Schuhen, würde die aber gerne mal ausprobieren...

Sind das Schuhe eher für die kalte oder für die warme Jahreszeit? Wie fallen die denn aus? Ich habe bei Schuhen eher Größe 39, manchmal aber auch Größe 40 🤔

Ich hab schon oft Antibiotika genommen und meistens vergessen, was für den Darm dazu zu nehmen. Obwohl ich es mir eigentlich immer wieder vorgenommen hatte. Probleme hatte ich tatsächlich nie... Vielleicht weil ich schon immer gern Joghurt, Haferflocken, Vollkorn, Gemüse... gegessen hab. Also, unbewusst schon was getan hab für die Darmflora... Oder ich hab einfach nen robusten Darm... #weissnicht

Bezüglich der Einnahme macht es auch immer Sinn nachzulesen, was im Beipackzettel dazu steht...

Ja, das lese ich eh immer. Da stand beides, was die Apothekerinnen mir gesagt hatten. Eine Stunde vor dem Essen und immer mit 8h Abstand zur letzten Tablette... Ich hatte jetzt heute ein frühes und ein spätes Frühstück, nachher gibt's dann kombiniertes Mittagessen/Kaffeetrinken/Abendessen am Nachmittag und evtl. dann noch einen kleinen Snack nach der letzten Tablette. Passt zwar nicht zum Rhythmus der Familie, aber für ein paar Tage bekomm ich das hin. Und die darmflorafreundlichen Lebensmittel bau ich auch gleich mit ein.