Beiträge von Bims

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

mal ganz abgesehen davon, dass diese Menschen am Ende vermutlich ohnehin nur an ihre eigene Wahrheit glauben

Ich vermute, das wird das Problem sein. Ich habe neulich im Zug ein Gespräch mitgehört, da haben sich mir die Zehennägel hochgerollt. Angefangen bei Chemtrails, über irgendwelche Corona-Schwurbel-Theorien bis hin zu den Dunkelmächten war alles dabei. Und ich habe mich gefragt, ob sie nicht selbst beim Reden merkt, was sie für einen Schwachsinn von sich gibt. Ich war manchmal kurz davor, mich einzuklinken, aber dazu hat mir in dem Moment die Energie gefehlt (vielleicht besser so...)

Das mit den sokratischen Fragen klingt gut. Das schau ich mir mal genauer an!

Ich nehme nun wieder Eisen Verla plus Direkt. Das ist ein Granulat, das lecker nach Cassis schmeckt. Und ees ist das Einzige, was ich bisher halbwegs vertragen habe. Die Frauenärztin und die Hausärztin hatten mir beide "was gut verträgliches" aufgeschrieben. Aber beide Male hatte ich starke Bauchschmerzen, Übelkeit, Verdauungsprobleme. Genauso bei meinem Versuch auf Eisenbisglycinat umzusteigen. Nun nehme ich als jeden zweiten Abend zwei Päckchen Granulat (eigentlich soll man eines täglich nehmen, ich habe gehört, dass alle zwei Tage besser ist und daher eigenmächtig beschlossen, es nun so zu machen) und bis auf ein bisschen Bauchgrummeln am Morgen oder wenn ich nachts mal wach bin, habe ich nichts! Aber ich fühle mich viel fitter!#applaus

Edit: Ach ja, und der Tipp mit dem Granulat von Verla kam hier aus dem Forum. Ich weiß nicht mehr von wem, aber danke dafür auf jeden Fall!

Ich habe auch die Eiseneinnahme mal wieder etwas ernster genommen und fühle mich seit ca 2 Wochen auch wieder viel fitter und motivierter. Ich hab die letzten Tage so effektiv aufgeräumt, wie seit Jahren nicht mehr. #super

Ist es Zufall, dass ich am bundesweiten Warntag plötzlich Werbung angezeigt bekomme für ein 72-Stunden-Notfall-Nahrungs- und Wasserversorgung für 4 Personen? (Enthält: 23x Hauptmahlzeiten (400 g, Haltbarkeit 15 Jahre), 12x Trinkwasser (330 ml, Haltbarkeit 50 Jahre), Ausstattung (flammenloses Heizsystem, Löffel)) Ziemlich abgefahren...

Hier ging zum ersten Mal auch die Feuerwehrsirene mit an am Warntag. Sowohl Warnung als auch Entwarnung. Hui, der Kleine ist ganz schön erschrocken. (Die Sirene steht direkt gegenüber) Ich durfte ihn ganz lange nicht absetzen. Erst als er Wäsche in die Waschmaschine stopfen durfte, wollte er runter. #freu

Der 10-Jährige hat mir grad seinen Wunschzettel präsentiert. Da stand u.a. "Ordibel" drauf. Ich hab kurz gebraucht, bis ich gecheckt habe, was er meint... #freu

Spoiler anzeigen

Audible

Eine Freundin meinte heute zu mir, dass sie den Sommer dieses Jahr mal gar nicht so schlimm fand. Sonst fand sie die Hitze immer anstrengend, aber dieses Jahr war es gar nicht so schlimm. Und ich dachte mir nur so: "Waaas?!? Wo warst du denn den Sommer über?!?"

Sie war anscheinend einfach an den heißen Tagen meistens im Freibad... Trotzdem frage ich mich, wie sie die Wege dorthin und heim geschafft hat, und wie sie die Nächte überstanden hat... #gruebel

Wir sind heute vom Campingplatz in Pfronten im Allgäu nach Hause gekommen und sind da immer wieder gern. Viel Platz für die Kinder, es gibt jede Menge Fahrzeuge (Kettcars, Bobbycars, Tretbulldogs) und einen kleinen Spielplatz. Zu Fuß ist man in 5 Minuten am Bahnhof und an der Seilbahn auf dem Breitenberg, außerdem ist gleich auf der anderen Straßenseite die Vils, in der man auch baden kann, wenn man kaltes Wasser mag. #freu Und der Ausblick auf die Berge ist einfach traumhaft!

Ich glaube allerdings, dass man mit Zelt nur auf der Wiese neben dem Eingang stehen kann. Da wir aber mit Bulli unterwegs sind, weiß ich das nicht genau...

Huah! Ich bin ja direkt mit erschrocken!!! Aber wie cool, eine Schleife, also v.a. die erste Schleife, hat auch einen ordentlichen Schrei verdient!!! #applaus

Wir waren heute auf einem Spielplatz mit Bach. Da gab es "Blutekel" die sich mit ihren "Saugknöpfen" an einem festsaugen.

sag Bescheid, wenn du Lust auf eine gemeinsame Tour hast. Ich würde mich freuen!

Oh, das wär voll cool! Wir haben allerdings leider schon ein paar "Pflichttermine". Meine Oma wohnt ja hier, außerdem kommen jetzt meine Brüder auch noch beide irgendwann dazu... Meine Oma hat ziemlich abgebaut und wir vermuten, dass das unsere letzte Möglichkeit ist, sie zu sehen... :( Daher hat das Priorität.

Falls wir doch mal ein freies Zeitfenster haben, meld ich mich nochmal!