Ich bin völlig begeistert von Cantienica. Trainiere bereits seit 8 Jahren. Habe seit dem endlich keine Rückenschmerzen mehr - es sei denn ich mache urlaubsbedingt mal eine mehrwöchige Pause. Einmal Training pro Woche ist ausreichend, manchmal auch alle zwei Wochen, um sich fit zu fühlen. Mein Beckenboden ist trotz sechs Kindern recht fit, was ich darauf zurückführe. Aber vor allem ändert sich im Alltag die Körperhaltung, was v.a. für den Rücken und den Beckenboden gut ist.
Wie praktisch, da kann ich fast alles unterschreiben. Allerdings bin ich inzwischen seit über 10 Jahren dabei und habe nur drei Kinder.
Mein Beckenboden hat unter der zweiten Geburt sehr gelitten, habe seitdem Senkungsbeschwerden. Die dienen mir sozusagen als Trainingsanzeiger. Wenn ich Beschwerden bekomme, weiß ich, ich muss wieder regelmäßiger trainieren.
Meine Rückenschmerzen sind seit ich mit Cantienica angefangen habe, viel besser geworden. Und ich habe ein viel besseres Körpergefühl bekommen.
Ich gehe wöchentlich (außer in den Ferien) zum Kurs, den eine Hebamme macht. Während Corona hat sie dann online Kurse angeboten. Das war zwar nicht ganz so effektiv wie vor Ort, wenn sie mir auch mal das Knie in den Rücken rammen kann , aber dafür damals mit Baby/Kleinkind sehr praktisch. Außerdem hab ich mir die Fahrerei (fast eine halbe Stunde je Strecke) gespart. Aber ich bin ganz froh, dass jetzt wieder Präsenzkurs ist, das 2 Monate alte Baby kann ich problemlos mitnehmen, die Trainerin hat sogar angeboten, es ins Tragetuch zu nehmen, wenn es nicht mehr rumliegen und zuschauen mag.
Also, ich bin begeistert von Cantienica!