Pfronten im Allgäu. Der Ort hat viele schöne Spielplätze und Seilbahnen auf die hohen Berge rauf gibt's auch.
Unbedingt! Ich liege grad in unserem Bulli in Pfronten auf dem Campingplatz. 
Unterkunft kann ich leider keine konkret empfehlen, wir waren zuerst immer bei meiner Oma, seit wir zu viele Kinder haben, sind wir entweder campen oder in der Jugendherberge Füssen.
Aber Pfronten ist wunderschön! Und es gibt auch alpine Wanderungen.
Sehr schön ist z.B. die Reichenbachklamm hoch auf den Breitenberg und dann je nach Ausdauer noch rauf auf den Aggenstein oder mit der Bergbahn wieder runter.
Die Schmetterlingswelt soll sehr schön sein, allerdings war ich da selbst noch nicht.
Die Spielplätze im Ort (es gibt sehr viele! Alle haben ein bestimmtes Motto) sind wirklich toll! Und der Weg an der Vils ist auch wunderbar zum Spazierengehen.
In der Gegend gibt es viele tolle Seen zum Baden, Bootfahren...
Wenn ihr 6 Nächte oder länger bleibt, könnt ihr die Königscard kaufen, kostet zwar erstmal mehr, aber damit kann man dann ganz viel kostenlos machen: Bergbahn fahren, Fahrräder leihen, Museen, Allgäulino (Indoor-Spielplatz) Zipline fahren... Das lohnt sich, wenn ihr ein paar Sachen unternehmen wollt!
Oh, und die Eisdiele mitten im Ort ist toll! Superleckeres Eis und so eine richtig italienische Mamma! Sie hat uns sofort Platz für den Buggy mit schlafendem Kind gemacht, und als am Nebentisch ein Mädchen von der Bank gefallen und sich den Kopf angehauen hat, kam sie sofort mit einem Kühli.
Also, Pfronten kann ich empfehlen!