Beiträge von Bims

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Oh ja, Osanit hab ich auch sehr großzügig gegeben. Und obwohl ich eigentlich auch nicht an Homöopathie glaube, hat das erstaunlich gut geholfen. Ich habs auf den süßen Geschmack geschoben #zwinker aber sicher bin ich mir da nicht.


    Bei uns kamen die Zähne übrigens nicht in der "vorgesehenen" Reihenfolge. Muss also nicht sein, dass zuerst die Backenzähne kommen.

    Und fast schlimmer als der eigentliche Durchbruch der Zähne war bei unserem Großen das Einschießen in den Kiefer. Er war 4 Monate alt und wir waren im Urlaub auf dem Campingplatz. Und haben ein brüllendes Kind auf und ab getragen... #haare Bis wir mal auf gut Glück ein Schmerzzäpfchen gegeben haben. Das war wirklich beeindruckend, wie nach kurzer zeit plötzlich Ruhe war. Die Idee mit den Zähnen hatte dann zuerst die Hebamme daheim. Aber es hat gut gepasst irgendwie.

    Ich würde auch Ohrenschmerzen abklären lassen. Und sonst großzügig Schmerzmittel geben.

    Und schauen, was ihm sonst gut tut. Eis, kalte Melone, nasse Waschlappen zum drauf rumkauen, vllt auch mal Dentinox Gel probieren...

    Hatte auch zwei Extrem-Zahner... #hmpf Ihr habt mein Mitgefühl!

    Im Zug: Die Große guckt aus dem Fenster und ruft: "Toll, ein Tunnel" der Kleine: "Wow, auf der anderen Seite auch"

    #lol



    Ihr kennt bestimmt die klassischen Kinderlieder "Onkel Donut hat ne Farm" und "summ summ summ, Bienchen Zumba rum".

    #freu

    Unser Kleiner steht mehr auf "Alexa Moped Moped"

    Eine Kollegin hat mir übrigens mal erzählt, dass Cola (und nur Coca Cola) das einzige war, das ihre Tochter bei sich behalten hat, bei Magen Darm. Und wehe sie hat die Cola mal heimlich mit Wasser verdünnt... Kam sofort retour.


    Und ich hatte interessanterweise in beiden Schwangerschaften unheimliche Lust auf Cola. Das war eine Zeit lang, das einzige, was ich überhaupt trinken konnte... #weissnicht

    Stimmt! Ich hatte bei Kind 2 am Anfang so eine Lust auf Cola, als mir so schlimm übel war. Cola und sehr würzige Suppen.

    Grapefruitsaft und Brausebrocken waren bei mir auch hoch im Kurs.

    Eine Kollegin hat mir übrigens mal erzählt, dass Cola (und nur Coca Cola) das einzige war, das ihre Tochter bei sich behalten hat, bei Magen Darm. Und wehe sie hat die Cola mal heimlich mit Wasser verdünnt... Kam sofort retour.


    Und ich hatte interessanterweise in beiden Schwangerschaften unheimliche Lust auf Cola. Das war eine Zeit lang, das einzige, was ich überhaupt trinken konnte... #weissnicht

    Mir ging's tatsächlich auch weniger um "Was hilft am Besten?". Sondern darum, dass ich verwundert war, dass die Ärztin das empfiehlt.

    Aber es ist gut, hier so viele Tipps zu lesen. Die kann ich dann ja bei Gelegenheit alle mal ausprobieren.

    Mein Mann hat bisher auch nur Fenchel-Anis-Kümmel-Tee getrunken. Und das auch nur, weil ich ihm den ans Bett gestellt hatte.

    Guck man in sporty s Link.


    Es ist nicht mehr empfohlen, weil der Zucker aus der Cola den Durchfall verstärken kann und der Salz der Salzstangen vermag den Elektrolytenverlust nicht ausgleichen.


    Besser ist ein geriebenen Apfel 🍎 und zum trinken die Drittel-Lösung bei Durchfall


    Gute Besserung an deinem Mann 🍀🍀

    Ah, das hatte sich überschnitten. Danke! Für eure Erklärungen, Tipps und guten Wünsche! Auch Sepia und Brina Berlind #danke


    Wassermelone mit Salz kann ich ihn wahrscheinlich nicht für begeistern #zwinker . Aber geriebener Apfel und Drittel-Lösung klingt gut.

    Okay, das heißt, eigentlich ist es fast egal, in welcher Form, Hauptsache Zucker, Salz und Wasser?

    Unsere Kinderärztin hatte mir mal irgendein "Rezept" für so ein Elektrolyt-Getränk gegeben. Ich glaube, das war schwarzer Tee mit Orangensaft und Salz oder so...

    Mein Mann war grad bei der Ärztin, er hat Magen-Darm. Und die hat ihm Cola und Salzstangen empfohlen. Ich dachte, das wird nicht mehr empfohlen? Weiß aber leider nicht mehr genau, warum.

    Wisst ihr mehr? Cola und Salzstangen ja oder nein? Und warum oder warum nicht?

    Ich hab auch gleich an Kriebelmücken gedacht. Wenn die mir in die Knöchel gestochen haben, konnte ich laum noch laufen. Alles angeschwollen.

    Mir haben Rivanol-Verbände geholfen, dieses neongelbe Zeug. Mullkompresse damit tränken, Verband rum und dann immer feucht halten. Und aufpassen, das zeug färbt wie Sau und geht nicht mehr raus.

    Ja, ich hab auch einige aufgehoben. Die sind echt praktisch. Selbst als Geschirrtuch eignen sie sich gut. (Da nehm ich allerdings die Spucktücher, so rein psychologisch mag ich da die Windeln nicht nehmen...)

    lilu Wenn Ich finde, daß so ein Duschgel gut riecht, kauf ich mindestens zwei davon. Das kommt relativ häufig vor. #schäm Ich habe auch eine Seifensammlung.

    Das wiederum ist schlau.

    Ich finde Hosen kaufen, besser gesagt eine passende zu finden ein Ding der Unmöglichkeit und habe schon als 20 Jährige beschlossen wenn ich eine finde die passt, gleich 2 zu kaufen.

    Das mach ich tatsächlich auch gern (oft eine neue im Geschäft und danach such ich die gleiche nochmal gebraucht). Das Problem dabei ist nur, dass ich dann garantiert zunehme und bald nicht mehr reinpasse... #rolleyes