Beiträge von Bims

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ..wenn du die Tasse die Kellertreppe runterschmeist...


    Zum Glück Plastiktasse mit wenig Wasser drinnen.


    Ich habe den Tisch abgewischt und hatte Lappen und Wassertasse in der Hand. Die Tasse sollte in die Spülmaschine, der Lappen in die Wäschebox, die auf der Kellertreppe steht. Der Lappen lag gut in der Spülmaschine. Und beim Scheppern der Tasse, hab ich auch gemerkt, dass da was nicht stimmt..

    #lol

    Ich schreibe Ostergrüße per WhatsApp an Freunde von uns, der Kleine schaut dabei zu. Ich sage zu ihm: "Ich kann ja noch ein Küken mitschicken."

    Antwortet er ganz entsetzt: "Neiiin!!! Das Küken soll bei uns bleiben!!!"

    Wir hatten mal ein Flaschenlämmchen namens Lazarus. Der Dreijährige erzählt gerne davon, allerdings heißt das Lamm dann "Lazarotz" #freu

    Für die Nase nehme ich gern das Pflegespray von Hysan. Das ist mit Panthenol und Hyaluronsäure.

    Für den Hals helfen mir viel Tee mit Honig (im Akutfall Reizhustentee mit Malvenblätern) und Islamed Lutschtabletten.


    Gute Besserung!

    Bei mir hat Zimt geholfen. Und ein Einlauf #augen


    Ich drück die Daumen, dass der Kleine sich endlich auf den Weg macht! Sag ihm mal, er soll es nicht so spannend machen! #zwinker

    Der Dreijährige hustet und hustet und hustet.

    Er schaut mich an, mit roten Backen und Rotznase und sagt mit heiserer Stimme: "Mama, zum Glück hab ich nur noch ein Mini-Hüsterle."

    *mal den Inhalator suchen geh*

    Chamomilla #kreischen Das ist ja eine besonders, ähm, nette Kindertat!


    Ja, manchmal fragt man sich schon, was in diesem Kinderköpfen vorgeht...


    So wie vorletzte Nacht, als der 3-Jährige zu mir kam und meinte: "Mama, du musst die Biene rauslassen."

    Ich dachte, er hat geträumt und wollte ihn dazu überreden, sich zu mir zu kuscheln und weiter zu schlafen. Aber er bestand darauf, dass in seinem Zimmer eine Biene ist. Und dass sie ihn gestochen hat. Ich musste dann mit in sein Zimmer und mich zu ihm ins Bett legen... Irgendwann war es eine Wespe. Dann eine Fliege, dann vier Fliegen, irgendwann 6 Fliegen. Und er ist auch nicht wieder eingeschlafen. Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich dann rausgefunden, dass er scheinbar in dem an die Decke projizierten Bild von seinem Nachtlicht irgendwelche Flecken für Insekten gehalten hat. Als wir das Nachtlicht ausgesteckt hatten, hat er sich auf die Seite gedreht und ist eingeschlafen. 8o

    Also, ich hab hier zwei sehr unterschiedliche Kinder, was das Thema angeht.

    Der Große ist nur beim Stillen, im Arm, im Tuch, im Autositz, im Fahrradanhänger oder in der motorisierten Federwiege eingeschlafen. Also, Körperkontakt oder Bewegung.

    Der Kleine lag oft einfach auf seiner Decke auf dem Boden, Sofa, im Kinderwagen... und war zufrieden, hat vor sich hin geschaut. Und ist dann irgendwann einfach eingeschlafen! 8o Ich konnte das zuerst gar nicht glauben, dachte das wär nur Zufall... Aber er hat es immer wieder gemacht! Irgendwann hat sich das aber geändert, da brauchte er dann auch Körperkontakt und/oder Bewegung. Und jetzt ist er grad der schlechtere Schläfer von beiden...

    Ich schicke mal noch ein Paket Rabenglitzer!


    Bei meiner Schwägerin wird es auch spannend, die hat auch seit gestern immer wieder Wehen. Ich komm aus dem Hibbeln gar nicht mehr raus hier! #freu