Beiträge von Bims

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich hätte Schulranzen abzugeben: einen gut erhaltenen DerDieDas Ergoflex in blau/grün mit Sporttasche und einen Coccazoo Schulrucksack. Hätte da jemand Interesse, dann würde ich sie mal fotografieren.

    Also, der Ergoflex wäre evtl. interessant für uns. Ich hab zwar schon einen Ranzen bestellt, aber sollte der nicht passen, würden wir uns als nächsten den Ergoflex näher anschauen.

    Ach je, das liest sich wirklich, wirklich schrecklich! Du Arme! Dieses Knurren macht er quasi, bevor er ganz wach wird und weint, oder? Das klingt ja schon so, als würde ihn irgendwas stören/ihm etwas weh tun... Osteopathie hattet ihr schon probiert, oder?

    Ich weiß nicht, ob ich dir zu dieser fehlenden Erfahrung gratulieren oder sich bemitleiden soll. Auf jeden Fall geht der Titelsong auf Deutsch so:

    Ich bin Peppa Wutz (Grunz) Das ist mein kleiner Bruder Schorsch (Grunz) Das ist Mama Wutz (Grunz) Und das ist Papa Wutz (Gruuuuunz) Peeeeeeeppa Wutz!

    Ich lach mir n Ast. Die literarische Komplexität ist absolut überwältigend. Meine Kinder waren längst aus dem Alter raus, als dieses Schweinderl auf der Bildfläche erschien, deshalb hab ich jetzt keinen Ohrwurm. Aber alle anderen. Muhaha… *duckundrenn*

    :D Der ästhetische Anspruch ist ähnlich hoch. Aber es gibt ein, zwei Folgen, die ich ganz gerne mag und alle kleinen Kinder in meinem Umfeld lieben die Familie Wutz.

    Bei uns ist Peppa "das Fönschwein". Meine Kinder hatten mal auf irgendeinem Flohmarkt ein paar Figuren geschenkt bekommen.

    Bobby (9): "Mein Traum letzte Nacht war FURCHTBAR. Ich habe ein Kind kennengelernt, es wurde mein allerbester Freund, mein dickster Herzensfreund! Und dann wurde mir klar: Ich träume nur, und er wird nie existieren."

    #love #crying Ich wünsche Bobby ganz ganz arg, dass dieser Traum in Erfüllung geht! Und er ihm dann erzählen kann: "Stell dir vor, ich hab schon von dir geträumt, bevor ich dich kannte!"

    Das erinnert mich daran, als ich mal beim Rheumatologen meinen Sohn schimpfte, weil er gerade Unfug gemacht hatte. Er war damals noch so jung, dass er immer mitkommen musste. Der Arzt schaute mich so pikiert an, als ob ich ihn gerade getadelt hätte. Es dauerte eine Weile, bis mir ein Licht aufging, warum er so schaute. Er hatte den gleichen Vornamen wie mein Sohn und fühlte sich wohl tatsächlich angesprochen. #schäm

    So ähnlich ging es mir bei der Geburt meines Großen. Es war ein Kaiserschnitt und ich habe mein Baby nur ganz kurz kuscheln dürfen. Ich sagte zu ihm "Na, mein kleiner Wutz..." Und im nächsten Augenblick wurde mir klar, dass der Arzt Dr. Wutz hieß... #schäm

    War das jetzt ein Beispielname oder hieß der wirklich so? (Und wer außer mir hat jetzt noch den Titelsong von Peppa Wutz im Ohr. Wobei da wäre die Ärztin wahrscheinlich Frau Mümmel).

    Der hieß wirklich so! #freu (Und Peppa Wutz hab ich noch nie angeschaut, von daher hab ich keinen Titelsong im Ohr...)

    Das erinnert mich daran, als ich mal beim Rheumatologen meinen Sohn schimpfte, weil er gerade Unfug gemacht hatte. Er war damals noch so jung, dass er immer mitkommen musste. Der Arzt schaute mich so pikiert an, als ob ich ihn gerade getadelt hätte. Es dauerte eine Weile, bis mir ein Licht aufging, warum er so schaute. Er hatte den gleichen Vornamen wie mein Sohn und fühlte sich wohl tatsächlich angesprochen. #schäm

    So ähnlich ging es mir bei der Geburt meines Großen. Es war ein Kaiserschnitt und ich habe mein Baby nur ganz kurz kuscheln dürfen. Ich sagte zu ihm "Na, mein kleiner Wutz..." Und im nächsten Augenblick wurde mir klar, dass der Arzt Dr. Wutz hieß... #schäm

    Später geht es leider nicht, da mein Mann am 7.9. Stundenplan-Sitzung hat. Wer macht denn auch sowas? Am Donnerstag vorm 1. Schultag (der ja ein Dienstag ist!) die Stundenplanung machen?!


    Naja, es ist eben so und wir werden schon was finden. Zur Not dann halt nur 5 Tage Kroatien und Meer und vorher ein paar Tage Wandern in Slowenien oder so...


    Also, falls jemand einen schönen Platz in Slowenien empfehlen kann... Immer her mit euren Ideen! Ach ja, wir haben übrigens keine Nasszelle und keine Toilette im Camper (VW-Bus, älteres Modell ;) ), d.h. Stellplatz ohne sanitäre Anlagen ist leider keine Option.

    Danke BioBio und Tisi . Das sieht ganz gut aus. Ich blick nur teilweise bei den Websites noch nicht ganz durch.

    Aber der bei Pula sieht gut aus und da sind die Preise auch echt okay. Bei irgendeinem anderen war ich etwas erschrocken über die Mobilheimpreise.

    Wir brüten gerade über unseren Urlaubsplänen für diesen Sommer. Und es gestaltet sich etwas schwierig...

    Wir möchten letzte Augustwoche/erste Septemberwoche fahren.

    Zusammen mit einer befreundeten Familie.

    4 Erwachsene + 4 Kinder von 3-7 Jahre

    Wir fahren mit unserem (kleinen) Camper, die andere Familie würde gern eine kleine Hütte/Mobilheim mieten.

    Wunschziel wäre nördliches Kroatien direkt am Meer.

    Unsere Freunde waren letzten Sommer im Campingpark Umag und hatten dort so ein Mobilheim. Das hat ihnen gut gefallen. Das ist halt ein riesiger Platz, aber das wäre okay für uns. Wenn nicht die Camperstellplätze alle absolut schattenlos wären.


    Ich hab keine Ahnung, wie Campingplätze in Kroatien so aussehen und ob unsere Wunschvorstellung überhaupt realistisch ist.


    Aber vielleicht hat jemand von euch ja den ultimativen Tipp für einen Campingplatz in Kroatien, oder gern auch Slowenien/Italien auf der Seite der Adria...

    Wir sitzen am Esstisch, der Kleine kommt zu mir auf den Schoß gekrabbelt und sagt: "Mama, ich will auf deinen Schoß, weil die Blumen haben mich geärgert!"

    Die Tulpen standen etwas nah bei ihm und die eine hat ihn kurz an der Backe gekitzelt.

    Ich hab die Überhosen normalerweise bei der normalen Buntwäsche mitgewaschen (da dann allerdings meistens auch bei höchster Drehzahl geschleudert glaube ich... Aber dasvkönnte man dann ja ändern). Nur wenn sie wirklich richtig dreckig waren, sind sie mit zu den Einlagen gekommen.

    Ich empfehle noch inhalieren mit Thymian-Kamille-Salbei-Tee.

    Außerdem hat mir die letzten Wochen Islamoos zum lutschen gut geholfen. Und Sidroga Reizhustentee. Und Nasenspray, damit nix den Rachen runterläuft und reizt...

    Und hier im Forum hab ich den Tipp sehr sprudeliges Mineralwasser gegen akuten Hustenreiz trinken gelesen und neulich ausprobiert. Das hat wirklich geholfen!

    Gute Besserung!

    Bei uns gab es neben den Gottesdiensten in der Kirche auch einige Open Air Gottesdienste. Wir waren bei einem recht gut besuchten ökumenischen Open Air Gottesdienst. Von daher weiß ich leider nicht, wie voll es IN der Kirche war. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es noch mehr Menschen gab, die sich aufgrund diverser Viren, die man sich gerade so einfangen kann, im Freien wohler gefühlt haben. Uns ging es dabei weniger um Corona als um Grippe und Erkältungsviren.

    Weil es jetzt hier zwei Mal erwähnt wurde: wie ist denn das bei diesem niedrig dosierten AB, das über mehrere Monate eingenommen wird? Ist da nicht die Gefahr von Resistenzen sehr groß? Ich hatte das schon öfter gelesen, dass es die Möglichkeit gibt, aber irgendwie immer gleich verworfen...