Beiträge von Bims

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Der Kleine hat heute beim Wandern ein sehr passendes Wort neu geschöpft: "Hier isses ganz ssön steilig!" Steil und steinig - und das war es wirklich!

    Die Kinder hatten gerade beim Einkaufen jeder einen Kinder-Einkaufswagen. Der Kleine hatte zwei Getränkedosen (Energydrink für die Autofahrt) vom Papa eingeladen. Ich habe an der Kasse alles direkt in die Tasche gepackt , was der Kleine aber nicht mitbekommen hatte. Als wir fertig waren, hat er sich an die Kasse gestellt, er konnte auf Zehenspitzen gerade so drüber schauen, und sagte vorwurfsvoll zur Kassiererin: "Äääh... Ich brauch mein Bier!?!"

    Der Zweieinhalb-Jährige: "Mama, du auch ssstinkig bist? Du auch Theo brauchst?"


    Papa, hat ihm vorher erklärt, was Deo ist. ;) Und der arme Theo (Sohn einer befreundeten Familie) muss für alles Mögliche herhalten. Er ist aus unerfindlichen Gründen auch schon für den Schlafsand in den Augen verantwortlich...

    Ich hatte für meine KS-Narbe lange das Narbenpflegeöl von der Bahnhofapotheke Kempten. Ich mag den Geruch sehr gern und so hab ich schon um gut zu duften, öfter dran gedacht, die Narbe zu massieren. Müsste ich mal wieder machen, hab sie etwas vernachlässigt... #pfeif

    Meine Mama hat auch schon alles Mögliche durchprobiert, bei ihr schmerzt v.a. die Hüfte. Was bei ihr am besten hilft, ist eine etwas härtere Matratze mit einem weichen Topper darauf. Bei Bedarf noch ein Kissen zwischen die Knie, wenn sie auf der Seite liegt und evtl. Noch ein weiches Kissen unter die Hüfte.

    Mein Schwiegerpapa (BSV-Patient) schwört auf sein Wasserbett. Wir hatten auch mal eines, ich fand es an sich super. Aber nachdem wir 3x einen neuen Wasserkern brauchten, weil sich diese Vliesschichten im Inneren gelöst hatten, haben wir uns wieder ein "normales" Bett angeschafft, auch weil das grad die Babyphase vom Großen war und ich ihn nicht mit ins Wasserbett nehmen wollte, was etwas umständlich war. Außerdem hatte ich ein schlechtes Gewissen, dass unser Bett ununterbrochen Strom verbraucht.

    Ich habe jetzt die Bodyguard-Matratze mit einem guten Lattenrost. Damit habe ich nur noch selten Rückenschmerzen und auch nur, wenn ich mich längere Zeit zu wenig bewege. Also, nicht das Optimum für mich, aber eine akzeptable und halbwegs preiswerte Lösung.

    Bei mir hilft tatsächlich auch nur Schrundensalbe so richtig gut. Wobei vermutlich auch moderates schrubben mit dem Bimsstein (der müsste mir ja besonders gut helfen :D ) und cremen mit normaler Creme helfen würde. Das müsste ich dann nur halt regelmäßig machen, was ich leider nicht schaffe.

    Eine Teebox ginge vielleicht auch.


    Mein Großer ist auch ein Sammler. Wir haben für seine Steine eine große Glasvase im Treppenhaus stehen, seine Stocksammlung lagert vor der Haustür. Anderes ist noch halbwegs überschaubar und liegt im Kinderzimmer verstreut.

    Wir sind derzeit ja am sanieren, deswegen reißen wir gerade alles raus, Tapete, Böden,...

    Unsere Kleine sagt jetzt gerne "ihr seid wie zwei Bagger!" Und gestern "du bist wie ein Traktor!". Sehr als Kompliment gemeint, weil wir so viel schaffen #love

    Das ist ja ein sehr süßes Kompliment!

    Ja, der badische Fuß ist lang.

    Der fränkische auch. Die Oma meines Mannes ist deswegen in der Notaufnahme mal beim falschen Arzt gelandet. "Mein Fuß tut so weh!" "Wo denn genau?" *zeigt auf die Hüfte* "Ja, da sind Sie bei mir falsch."

    Ich würde erstmal zur Hausärztin gehen. V.a. weil ich auf einen HNO Termin monatelang warten müsste. Aber auch, weil die auf jeden Fall mal abhören und in Hals und Ohren schauen kann.


    Das mit dem Kratzen im Hals und dem furchtbaren Hustenreiz kenne ich auch. Da muss sich denke ich die Schleimhaut einfach wieder erholen. Da hilft weiter viel trinken und lutschen.

    Und vielleicht abschwellendes Nasenspray, das hilft bei mir immer, dass nix den Rachen runterläuft, was reizen könnte...


    Gute Besserung weiterhin!

    Aber Vitiligo ist ja richtig weiß. Mein Mann hat Vitiligo und die Flecken haben wirklich einfach keinerlei Pigmente. Die sind nur rot, wenn er vergessen hat, sich ordentlich einzuschmieren und zu viel Sonne abbekommt... #augen

    Ja, aber es kann ja sein, dass nicht die weissen Flecken auffallen sondern die Haut drumrum ... aber gemäss dem, was Anatinae jetzt noch angefügt hat, ist es eher nicht Vitiligo, da hast Du schon recht.

    Ja, okay. Das stimmt. Bei meinem Mann hat es an den Augen angefangen, er nennt es selbst seine "Waschbäraugen". Und an den Fingern hat er auch Flecken, da weiß man aber nicht genau, was Vitiligo ist und was irgendwelche Narben vom Schweißen und so sind... Und da sieht man halt einfach die weißen Flecken, v.a. wenn er im Sommer außenrum braun wird.

    Aber Vitiligo ist ja richtig weiß. Mein Mann hat Vitiligo und die Flecken haben wirklich einfach keinerlei Pigmente. Die sind nur rot, wenn er vergessen hat, sich ordentlich einzuschmieren und zu viel Sonne abbekommt... #augen

    Ich lese dem Zweieinhalbjährigen Lars, der kleine Eisbär vor.

    Auf einer Seite sieht man Lars und seine Eisbärenfreundin Greta.

    "Sssau mal Mama! Wei Larsbären!"

    Begründet wird dann halt auch damit, dass ja eine Erzieherin für x Kinder zuständig ist und sie durch das Wickeln dann gebunden sind und nicht für die anderen da...

    Das sind sie aber auch nicht, wenn sie ihr auf der Toilette helfen und sie im Falle dass es schief geht komplett Saubermachen und Umziehen müssen...

    Ja eben! Genau das meine ich! Daher verstehe ich diese Begründung auch einfach nicht...