Beiträge von Bims

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ist das süß! #love

    Eine gestern Abend gehörte, versehentliche Lieder-Verballhornung: „Ein paar Schnitzel, dass du da bist, ein paar Schnitzel, dass du da bist,...“

    Ja, da kann man schon mal ein paar Schnitzel drauf essen! #freu

    Kindertat: Der Kleine (2 1/2) füttert die Babies im Tchibo-Prospekt mit seinem Fruchtriegel und macht dazu Schmatzgeräusche.

    Und ihn einfach in sein Bett legen, dunkel und leise und nix machen geht wahrscheinlich auch nicht? Also, das klingt jetzt vielleicht verrückt. Aber warum ich das frage: Meine Mama hat mir erzählt, sie ist die ersten Monate mit meinem Bruder (2 Jahre jünger als ich, und ich hab nur mit viel Trara und Körperkontakt geschlafen) fast verzweifelt ist, weil er nicht schlafen wollte. Bis sie irgendwann mal irgendwas machen musste, und ihn kurz in sein Bett gelegt hat. Kaum hatte sie das Zimmer verlassen, war Ruhe und er schlief. Sie konnte sich einfach nicht vorstellen, dass ein Kind alleine schlafen will und kann. Aber das hat bei meinem Bruder funktioniert. Und hier war es ähnlich. Der Große ist gern auf dem Arm eingeschlafen, am liebsten in der Trage oder der Federwiege... Bloß nicht wach ablegen... Und der Kleine? Wollte lieber in seinem als in unserem Bett schlafen! 8o


    Falls du das eh schon probiert hast: vergiss, was ich geschrieben habe... Und so oder so hast du mein vollstes Mitgefühl! Schlafmangel ist soooo furchtbar! #contra

    Ja, das gibt ein schönes Mittagessen.


    Ach, da fällt mir noch ein, bei uns auf dem Weihnachtsmarkt, gibt es immer an einem Stand "Panischer Lumumba" zu kaufen. Ich vermute, da fehlt ein "S". Keine Ahnung, ob es wirklich noch niemandem aufgefallen ist, oder ob der panische Lumumba inzwischen Kult ist...

    Vielleicht ist das S irgendwie so kunstvoll ins Bild eingearbeitet dass mans nicht erkennt? Hatte ich auch schon irgendwo mal bei nem Firmenschild, dass ichs erst nach tausend mal lesen kapiert hab dass dieser Schnörksel am Anfang zwar super ins Bild passt, aber denncoh ein Buchstabe sein soll.

    Nee, das ist einfach ein ausgedruckter DIN A4 Zettel in Arial oder so...

    Ja, das gibt ein schönes Mittagessen.


    Ach, da fällt mir noch ein, bei uns auf dem Weihnachtsmarkt, gibt es immer an einem Stand "Panischer Lumumba" zu kaufen. Ich vermute, da fehlt ein "S". Keine Ahnung, ob es wirklich noch niemandem aufgefallen ist, oder ob der panische Lumumba inzwischen Kult ist...

    Ich hab dafür gestern "gefährliche Hähnchen" am Stand vor'm Supermarkt gesehen. (Okay, sie waren wirklich gefährlich, vor allem wenn man hungrig ist... Es roch schon sehr verlockend!)

    Allerdings waren es in Wirklichkeit doch gegrillte Hähnchen.

    Ich habe endlich unseren Schuhschrank staubdicht gemacht. Das ist so ein Teil mit Klappen, keine Rückwand und über den Klappen jeweils 3cm offen. Und da drin sammelt (sammelte! hoffe ich!) sich dermaßen viel Staub! 8o Ich finde das eine echte Fehlkonstruktion! Jedenfalls hat mich das schon lange gestört. Und jetzt habe ich endlich eine Rückwand dran genagelt und die Lücken zwischen den Klappen so gut es geht verschlossen. Nebenbei ist der Schrank auch noch ein bisschen hübscher geworden, weil ich bunten Stoff zum Lücken schließen genommen habe und der Schrank nicht mehr nur weiß ist.

    #lol Ja, wenn man es nur so liest... Stimmt!

    Und ja, er ist wieder fit. Nachdem er sich ein paar Mal die "Rinde" von seiner Wunde an der Lippe wieder "ab mappt" hat.

    Meine Armbanduhr ist weg.


    Ich hatte sie im Badezimmer auf den Waschbeckenrand gelegt und dort vergessen. Zappelchen hatte sie in die Hand genommen - und was dann war, weiß er nicht mehr.


    Wir suchen jetzt schon seit mehreren Tagen. Es ist echt schwierig, weil ich für die Zeiteinteilung der Kinder zuständig bin und normalerweise immer wieder auf die Uhr schaue. Wo könnte sie geblieben sein?

    Hmm, schwierig... Ich glaube, ich würde als erstes in Zappelchens Zimmer suchen. Vielleicht hat er sie, in Gedanken versunken, mitgenommen und (immer noch in Gedanken versunken) irgendwo abgelegt. In den Schrank, auf den Schreibtisch, ins Bett, in die Fensterbank...

    Ansonsten im Bad alle Ritzen, Schubläden, Fächer, Ablageflächen immer wieder absuchen...

    Sämtliche Hosentaschen, Jackentaschen... Vielleicht auch Rucksäcke, Büchertaschen, Handtaschen durchschauen.

    Küken sagt zum ersten Mal seinen Namen. Ich will das dem Papa vorführen:


    "Küken, wie heißt du?"

    "Furz!"

    #lol


    Da habt ihr euch aber einen ganz besonderen Namen für euer Küken ausgesucht! #freu

    Ach, und noch was ist mir eingefallen. Wenn er sich weh tut und ich ihn frage, wie das passiert ist, kommt jetzt immer in so einem niedlich empört-jämmerlichen Tonfall: "Ich wollte laufen!" Das ist die Erklärung für alles. Beulen am Kopf, eingeklemmte Finger, angehauene Zehen... Laufen ist echt gefährlich sag ich euch!

    Heute lag der Kleine in meinem Arm, wimmernd und weinend, weil er sich die Lippe aufgebissen hatte. Und ihm war schlecht. Er wollte mir eigentlich sagen, dass er sich übergeben muss. Aber ihm ist das Wort "beien" nicht mehr eingefallen. Also meinte er irgendwann, er muss "hundheiten" (=niesen). So leid er mir auch getan hat in dem Moment, ich musste doch ein bisschen grinsen. Zum Glück musste er dann weder "hundheiten" noch "beien".



    Edit: Später hat er dann nochmal so gewimmert und ich hab ihn gefragt: "Musst du speien?"

    Er ganz kläglich: "Lieba nich!" Ja, wär mir auch lieber...