Beiträge von Bims

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Es ist erstaunlich was sich an Tee ansammelt den keiner hier trinkt udn ich weiss nicht mal wo der herkommt oder wer den anschleppt.

    ich weiß zwar in der Regel wo der Tee herkommt, aber ich habe heute auch über unsere Teesammlung gestaunt, die seit Jahren einen harten Kern hütet. Hier sind es diverse Gewürztees oder komische Kräutertees (Stiefmütterchentee und einen scheußlich schmeckenden Husten und Bronchialtee, sowie Unmengen von Blasen-/Harntee).

    Ausmisten wäre also auch mal dran. Aber wohin mit den medizinischen Tees? Vielleicht am besten auf den Kompost? #rolleyes

    Also, Husten- und Bronchialtee und Blasen-/Harntee würde hier gut weggehen (leider #rolleyes). Also, wenn du tatsächlich nicht weißt, wohin damit und es sich portotechnisch rentiert, würde ich ihn dir abnehmen. #zwinker

    Das klingt doch schonmal gut!


    Bei unserem Großen hat uns die Federwiege (mit selbst dran gebasteltem Motor) auch gerettet. Egal was war, darin konnte er immer schlafen. Der Kleine fand sie ganz nett, aber er hat lieber im Buggy geschlafen (wir hatten einen extra Wohnungsbuggy angeschafft, bei dem man die Rückenlehne ganz waagrecht klappen konnte). Ich weiß nicht, wieviele km wir ihn im Buggy liegend durch die Wohnung geschoben haben. Tag und Nacht...

    Auf keinen Fall musst du ein schlechtes Gewissen haben! Mein Mann hat das erste halbe Jahr nur mit Gehörschutz gewickelt (dabei hat der Kleine gar nicht so oft geschrien beim Wickeln) und wenn er nachts beruhigen sollte, war der erste Handgriff zu seinen Mickeymaus-Ohrenschützern! #freu Du setzt dich ja nicht mit Hörbuch auf den Ohren ins Nachbarzimmer und lässt ihn allein weiterschreien!

    Ansonsten kann ich auch einen Fliesenleger ausleihen. ;) Speziell an Leute, die sich immer ein baby mit voller Lockenpracht gewünscht haben. ;)

    Ach Mensch, jetzt sind wir schon fertig mit Fliesenlegen. Hätteste das mal ein paar Wochen früher gesagt! #zwinker Aber so ein Lockenkopf-Baby wär schon süß! #freu

    Da kann ich ganz doll das Villagio Europa empfehlen https://www.villaggioeuropa.com/de/

    Die Empfehlung hatte ich auch hier von einer Rabin, ich glaube, es war dosa79 ?

    Ich war 2018 mit meinen beiden Kindern dort. Wir haben in einem recht kleinen Bungalow gewohnt. Da müsste ich nochmal schauen, welcher das war. Es gibt dort aber Häuser in allen Größen oder auch Campingmöglichkeiten. Ein toller Pool ist mitten drin, der Strand direkt dran. Es war wirklich ein toller Urlaub!

    8o Da war ich glaub ich vor... über 30 Jahren im Urlaub! Ich kann mich leider kaum noch erinnern... Außer, dass ich am ersten Abend vom Karussell am Spielplatz gefallen bin und ne Platzwunde am Kopf hatte. Und dass uns eine nette Familie geholfen hat, ins Krankenhaus zu finden.

    Aber die Fotos im Familienalbum schauen nach nem tollen Urlaub aus. Vielleicht kann ich meinen Mann dazu überreden, da mal hinzufahren...

    Ich hab das auch mal irgendwo gelesen, hab mir Schwarzkümmelöl gekauft und dann festgestellt, dass ich das nicht regelmäßig in der empfohlenen Dosis runterbringe. Kann also nicht sagen, ob es wirken würde. #angst Bin aber gespannt, ob jemand erfolgreichere Erfahrungen damit gemacht hat.

    PS: frieren Eure Kleinen auch drinnen so leicht? Wir haben Zimmertemperatur und er bekommt immer schon etwas kuscheliges an, aber manchmal habe ich das Gefühl, ich könnte ihn im Wollwalkanzug drinnen liegen lassen und es wäre ihm wärmetechnisch lieber, wenn er dann auch noch Bewegungsfreiheit hätte. Zudecken im wachen zustand klappt nicht mehr so gut, er möchte ja jetzt die Beinchen überall hin recken. Vielleicht besorge ich ihm noch riesige Wollhosen zum überziehen…

    Ich hüpf mal kurz hier rein... Mein Kleiner war auch so ne Frostbeule im ersten Winter. Ich hatte mir bei Räubersachen einiges gemietet, u.a. so eine Strick-Latzhose und einen Wollwalkpulli. Damit war er immer kuschelig warm eingepackt. Und es war recht günstig, das für ein paar Monate zu mieten.

    Man darf 2,5jährige nicht unterschätzen. Die können einen nämlich locker auf dem Balkon aussperren. Idealerweise ist es Winter und Manhattan nur ein T-Shirt an. Besonders beunruhigend ist es, wenn das Kind dann für längere Zeit aus dem Blickfeld verschwindet und es nicht die eigene Wohnung ist. Es war die meiner Schwester.


    Mit ganz viel Geduld und Gesäusel kann man es aber schaffen, das Kind zu motivieren, die Tür wieder zu entriegeln. Bestenfalls bevor man sich den Tod holt. Oder eine Lungenentzündung.

    Deswegen nehm ich immer mein Handy mit auf den Balkon. Oder den 2-Jährigen. #freu

    Uah! Ihr macht ja Sachen! #eek


    Ne Flaschengeschichte hab ich auch noch. Weiß gar nicht, ob ich die nicht schonmal irgendwann hier erzählt habe.


    Meine Mama hat ihren Geburtstag gefeiert, am Anfang haben wir mit Sekt angestoßen. Die halbvolle Flasche hat meine Mama wieder mit dem Korken zugemacht und auf das Schränkchen mit den Geschenken gestellt. Da stand auch ein großer Kalender, an die Wand gelehnt. Irgendwann ist der umgekippt, gegen die Sektflasche. Die Flasche ist vom Schrank gefallen, ist senkrecht auf dem Boden gelandet, der Korken ist an die Decke geschossen und eine Sektfontäne hinterher! Das war auch recht spektakulär. Zum Glück klebt Sekt nicht!

    Wir haben meiner Schwiegermama, als sie im KH war, so ein Schwein aus der IKEA mitgebracht. Diese Kuscheltiere, ca 40cm lang. Die sind super als zusätzliches Kissen zum lesen. Und meine Schwiegermama hat sich sehr gefreut und sie nutzt es jetzt daheim immer noch täglich auf dem Sofa als Kissen.

    (Wir haben hier für jedes Familienmitglied min 1 so ein Schwein, die sind einfach toll! #love)

    echt auch bei Fenstern? Was gibt es denn da? Ist ne Mietwohnung. Der Gatte wird da nur mäßig begeistert sein.

    Bisher hat er das netterweise immer gemacht, bevor wir ins Bett gegangen sind. Später ist er mir noch nicht über den Weg gelaufen.

    Es gibt so Fenstergriffe zum Absperren, die kann man ganz einfach austauschen, d.h. auch wieder rückbauen, wenn man auszieht. Wir haben hier (2. Stock) auch alle Fenster abgesperrt. Haben zwar keinen Schlafwandler, aber zwei sehr, äh, aufgeweckte, neugierige Kinder, die vermutlich sonst gern mal aufs Dach klettern würden... Jedenfalls haben sie so im Kleinkindalter beide schon öfter versucht, die Fenster zu öffnen.