Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
Ich muss gerade daran denken, wie eine 3- oder 4-jährige J. damals abends in der Wohnzimmertür erschien "Meine Socken sind dreckig." Wir fragen, wie sie denn im Bett dreckige Socken hingekriegt hat. "Weil ich draufgek*tzt habe."
Also, es war das gleiche Kind, das mit ca eineinhalb sowohl für niesen als auch speien das Wort "Hundheiten" nutzte. Von daher ist diese Frage gar nicht so unberechtigt. Aber es war zum Glück nur etwas Sabber.
Ich höre nachts Kinderschritte und warte darauf entweder gleich die Klospülung zuhören oder dass ein Kind zu uns ins Bert kommt. Als beides ausbleibt, geh ich mal nachschauen und finde einen wachen, fast 5-Jährigen in seinem Bett, der mir erklärt: "Ich hab mir ein Taschentuch geholt. Ich hab in mein Bett geniest und dann war alles voller Spucke!"
Mein Märzjunge (2,5 Jahre alt) war heute früh wach und hat sehnsüchtig auf das Zwillingsmädchen gewartet. Zwischendurch hat er geseufzt und dramatisch seinen Kopf auf den Tisch abgelegt: "Das dauert ja ewig, bis J aufwacht!" Als sie dann endlich die Treppe runterkam, hat er sie zu Boden gezogen und lange umarmt. Und als sie dann neben ihm saß, meinte er: "Komm mal her jetzt!" und hat dann ihren Arm ganz viel gestreichelt.
Er ist so ein Süßer. Zu mir sagt er gerade oft: "Du bist eine Liebe!" oder auch: "Du bist so schön, Mama!"
Och mei wie süß Da schmilzt das Mamaherz!
Jaa! Das ist ja zu goldig!
Mein Mittlerer hat grad die "Sag mal..."-Phase. Aber seit ich mal etwas genervt davon war und ziemlich geschimpft habe, kommen nur noch nette Sachen wie "Sag mal Fön! - Du bist schön!" Oder "Sag mal Piep! - Du bist lieb!" Da kann ich dann irgendwie auch nicht böse sein...
Heute kann ich mich mit einem Satz von unserem Sprössling revanchieren. Wir treten auf dem Weg zur Kita aus dem Haus und es ist ganz herbstlich nebelig. Da kommt ein spontanes “Hier ist es ganz staubig!”. Merkt man, dass wir gerade ein Haus sanieren und da ständig jemand Schleifstaub produziert, der tatsächlich wie Nebel durch die Gegend wabert?
Da ist mir der Nebel dann ja doch lieber als der Schleifstaub!
Frau Dechse Es würde mich überraschen, wenn irgendein Arzt Oroben kennt und empfiehlt. Zumindest ich habe den Tipp dazu nicht von Ärzten sondern aus einer einzigen Apotheke. Ich bin der Apothekerin heute noch dakbar für die gute Beratung - eigentlich wollte ich was anderes kaufen, was sie netterweise hinterfragt hat. Ich bin da übrigens in meiner Zahnspangenzeit drauf gekommen, wo ich immer wieder mit Reizungen des Zahnfleisches zu tun hatte und habe dann erst später verstanden, dass das gegen Aphthen auch gut ist.
Dann hab ich großes Glück mit meiner Zahnärztin. Also, das wusste ich eh, die ist einfach toll! Aber die hatte mir das tatsächlich empfohlen, ich kannte das vorher auch nicht.
Bei unserem VW-Bus sind 5 Sitzplätze eingetragen, obwohl er nur 4 Sitze hat momentan. Der Vorbesitzer hat die Rücksitzbank gekürzt, so dass noch ein Schrank daneben passt. Wir versuchen jetzt dann irgendwie wieder eine Dreier-Sitzbank her zu bekommen.
Zudem habe ich gelesen, dass die vorverdauten Portionen zum Wiederkäuen nicht aus dem Pansen, sondern aus dem Netzmagen kommen (?)
Ah, stimmt. Du hast Recht! Ich hab das grad nochmal.nachgelesen und es ist komplizierter, als ich es in Erinnerung hatte... Hier ist es gut erklärt finde ich.
Zwar keine Kinderfrage, aber aus aktuellem Anlass, weil ich heute zum ersten Mal im Leben eine kotzende Kuh gesehen habe: Kühe haben vier Mägen. Wenn die erbrechen, aus welchem Magen kommt das dann?
Meines Wissens kotzen Kühe nicht in dem Sinn, wie wir Menschen es kennen. Sie würgen den Panseninhalt (also aus dem ersten Magen) wieder hoch zum Wiederkäuen und wenn da was dabei war, was sie wieder loswerden wollen, dann spucken sie das aus.