Beiträge von Bims

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Der bald dreijährige stolz zum Thema Socken anziehen: "In der Kita ich kann das sson alleine!"

    Rückfrage meinerseits: "Und zu Hause?"

    "Ich kann das nicht."

    aahhhh wie bei uns

    "bei Oma mag is Erdbeeren. Zuhause mag is die nis. und bei Opa (der übrigens bei Oma wohnt) mag is auch Erdbeeren. Aber nur die ganz kleine"

    Wir hatten mal einen Jungen im Kindergarten, der mochte Erdbeeren auch nur bei Oma. Die hat sie ihm nämlich geschält!!! 8o

    Puh, das klingt auch echt unschön!

    Ich hab ja mal meinem Baby statt Vitamin D das Entbindungsöl geben wollen. Hab zum Glück grad noch rechtzeitig die Flasche weggerissen und der Tropfen ist statt mitten in den Mund nur in den Mundwinkel getropft. Aber ich hatte so Angst, weil auf der Flasche stand, dass es bei Einnahme tödlich sein kann. Hab dann auch alle Fläschchen weg, die irgendwie gefährlich hätten sein können und aufs Vit D einen grünen Stern geklebt. Und obwohl der nette Mitarbeiter beim Giftnotruf mich beruhigt hat, habe ich tagelang jede ungewöhnliche Regung des Babys kritisch beäugt und konnte nachts nicht gut schlafen...

    Ach ja, und Trockenfrüchte, Schokorosinen und Nüsse hatte ich immer in Reichweite beim Stillen.

    Und von meiner Schwiegermama hab ich Salami und Camembert zur Geburt bekommen. Die guten Sachen, die ich während der Schwangerschaft gemieden hatte.

    Ich hatte das Glück, dass die Schwiegermama bei uns im Haus wohnt und in der Zeit für uns mitgekocht hat. Ansonsten hätten wir wohl oft bestellt oder Nudeln mit Pesto gegessen. Das bekommt auch mein Mann hin. #zwinker

    Das klingt doch schon nach einem ganz guten Rhythmus!


    Und hier ist es heute auch grau und nass... Da wird man irgendwie gar nicht richtig wach...


    Macht's euch gemütlich, Kerze oder gemütliches Licht an und einfach ignorieren, dass es draußen eklig ist...

    4 Arzttermine ausgemacht, die ich teilweise schon ewig aufschiebe...

    Mein Highlight: ein Termin für akute Beschwerden Ende April 2022! Und keine Chance vorher einen Termin zu bekommen! 8o

    Dafür hätte ich beim Hautarzt, wo ich sonst mindestens 3 Monate warten müsste, schon im Dezember kommen können. Aber am 23. will ich dann auch nicht mehr beim Arzt sitzen, wenn es nicht unbedingt sein muss...

    Ich hatte das hier beim Kleinen auch, dass er immer so schnell eingeschlafen ist beim Stillen. Da war es dann allerdings tatsächlich auch so, dass er zu wenig Milch erwischt hat und nicht genug zugenommen hat, so dass ich ihn immer wach halten sollte, bis er genug hatte (was echt schwierig ist, zu erkennen, wann er genug hatte!

    Was hier gut funktioniert hat zum Wachhalten was Füße fest massieren.

    Mein Kleiner wird ja jetzt 2, d.h. er ist auch am Anfang der dunklen Jahreszeit geboren. Am Anfang fand ich es noch gemütlich, viel drin zu kuscheln... Aber irgendwann musste ich raus, wenigstens mal ne kurze Runde spazieren gehen oder halt auch mal mit dem Großen raus in den Hof. Das ging aber zum Glück ganz gut, weil der Kleine sowohl im Tragetuch als auch im Kinderwagen zufrieden war. Aber die ersten Wochen war jeder Schritt anstrengend.

    Ja, das finde ich auch! Hab kein schlechtes Gewissen! Du leistest gerade so unglaublich viel! Sei nett zu dir! Und wenn du eine Pause brauchst und er mit einem Fläschchen Pre zufrieden ist, dann gönn dir diese Pause. Alles gute weiterhin!

    Ich hatte für meinen schmalen Durchlauferhitzer Bamboolik Windeln mit Klett und fand die super. Ichnhatte zeilweise diese sanduhrförmigen Einlagen drin, und da dann nochmal was rein. Da war das Windelpaket etwas dicker. Sonst einfach Mullwindeln, Frotteeeinlagen und wasnsonst so da war.

    Windelmanufaktur hab ich auchausprobiert, die haben hier leider nicht gut gepasst. Dabei finde ich das System echt super.

    Milovia hatte ich auch ein paar, die haben auch gut gepasst, allerdings kam ich mit den Druckknöpfen nicht so gut klar wie mit den Klettis.


    Windelvlies hatt ich am Anfang auch drin, aber das ist bei MuMiStuhl echt kontraproduktiv.


    Gewickelt habe ich auch ziemlich oft, alle 1-3 Stunden vielleicht...

    Eine Freundin von mir hatte auch so ein Baby, das in den ersten Wochen nur an der Brust hing... Dafür hat der dann auch echt gut zugenommen. Meine beiden wollten von Anfang an nur schnell satt sein und dann bitte bloß keine Brust mehr... Dafür am Anfang auch echt oft.


    Wenn er beim Stillen zufrieden ist, würd ich an deiner Stelle nicht rumtragen, das ist ja noch anstrengender! Das dürfen andere übernehmen. ;)

    Ich hoffe, du kommst langsam wieder zu Kräften und auch immer mal wieder zu ein bisschen Schlaf!

    Oh weh, mausehaken82 , das klingt ja alles sehr zermürbend. #knuddel Gute Besserung für dich und hoffentlich lässt der Kleine dich zwischendurch mal ein paar Stunden schlafen! Ich drück die Daumen, dass es schnell besser wird!


    Tragen mit was auch immer würde ich vorsichtig probieren. Wenn du das Gefühl hast, es geht dir dadurch nicht schlechter, mach es. Wenn es irgendwo zieht, weh tut, dein Kreislauf nicht mitmacht, whatever, dann lieber sein lassen.


    Stillen würde ich auch davon abhängig machen, wie es dir damit geht. Wenn du weißt, dass du es hinterher berwuen würdest, es nicht weiter versucht zu haben, dann würd ich, solange es irgendwie machbar ist, weiter anlegen. Evtl. mal mit einer Flasche pre dazwischen, damit du mal ne Pause kriegst.


    Alles Gute dir und deinem Kleinen und auch dem Rest der Familie!