Beiträge von Bims

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Heute morgen klingelt der Wecker,

    M (6) : Na eeeendlich!

    8o

    Die Einstellung hätte ich auch mal gerne!



    Heute Früh, Wusel erzählt mir was von Käpt'n Blaubär: "...und die blutrülpsenden Piraten..."

    Dann pack ich nachher mal ein Päckchen für dich. Adresse hab ich glaub ich sogar noch.

    Wir haben am Anfang eigentlich nur immer beim Wickeln abgehalten. Weil er eh meistens gekackt hat, sobald sie Windel ab war. Später dann auch wenn er sehr unruhig war ohne erkennbare Ursache. Das pendelt sich ein. Beim Kleinen hatten wir dann schon eine gewisse Routine und man hat auch recht bald erkannt, wenn er musste. Also, nur großes Geschäft, Pipi ging hier bei beiden normalerweise in die Windel.

    Und das mit dem Halten und Zielen ist einfach Übungssache. Die Babies werden stabiler, sie gewöhnen sich an die Haltung, du wirst sicherer und routinierter...

    Es gibt diese Asia-Töpfchen. Klein, handlich, mit Griff. Man kann sie sich zwischen die Beine klemmen. Und mit ein bisschen Übung hab ich es geschafft, die Jungs so drauf zu platzieren, dass sowohl vorne als auch hinten alles getroffen hat! :D

    Ähm, das Teil fliegt hier noch irgendwo rum. Wenn du magst, kann ich es dir schicken.

    Ich hab manchmal so einen Schnalzlaut gemacht, hatte aber nicht den Eindruck, dass es was bringt. Aber das Abhalten hat hier am Anfang mit beiden sehr gut geklappt.


    Schau mal, hier ist ein Bild, da sieht man ganz gut, wie man das Baby am besten überall stützt und hält...

    https://images.app.goo.gl/2cYC2Af4LPPnd6bP8

    Ich hoffe, das klappt mit dem Link...


    Beim Großen hatten wir neben dem Wickeltisch auf einem hohen Hocker eine Waschschüssel stehen, die Höhe war angenehm, um selbst zu stehen. Nicht so runtergebeugt wie am Waschbecken. Später haben wir dann ein Asiatöpfchen gekauft. Damit konnten wir uns bequem hinsetzen und das Baby darüber abhalten.


    Hast du schonmal Kümmelöl probiert? Also, das Bäuchlein damit massieren?

    Und ich hatte den Eindruck, wenn ich Fenchel-Anis-Kümmel-Tee in größeren Mengen trinke, hilft es auch dem gestillten Baby gegen Bauchweh. War aber vielleicht auch nur Einbildung... #zwinker

    Ich erzähle von meinem ersten Arbeitstag auf der Dialysestation und bin noch immer sehr beeindruckt von den Mengen an Blut mit denen ich da zu tun habe.....


    "Ich hab heute ganz viel gelernt über Blut stillen......"


    Kommentar von Tochter, 17 - "Blut stillen? Das ist dann doch wenn Vampirmütter ihre Babys an der Brust füttern?...."

    #kreischen#lol


    Das erinnert mich an einen Witz...


    Sitzen zwei Vampire in der Kneipe. Die Bedienung kommt, um die Bestellung aufzunehmen.

    Vampir 1: "Ich nehm ein Steak. Schön blutig bitte."

    Vampir 2: "Für mich eine Tasse heißes Wasser bitte."

    Vampir 1: "Was ist denn mit dir los?!?"

    Vampir 2 zieht einen benutzten Tampon aus der Tasche. "It's Tea time!!!"

    Bei uns war es am anfang auch schwierig mit Trage oder Tuch. Grad beim ersten, wo ich einfach ewig gebraucht habe, bis endlich das Tuch richtig gebunden war. Ich hab dann versucht, ihn im zufriedenen Zustand ins Tuch zu nehmen, das ging ganz gut. Und irgendwann kannte er es dann und ich war auch schneller fertig. Da war es dann gut.

    Beim zweiten weiß ich es gar nicht mehr so genau. Der fand es glaube ich auch erst doof, aber so beim dritten Mal war er dann zufrieden... Da hab ich aber auch hauptsächlich in der Storchenwiege getragen, die war schneller gebunden.

    Unser Großer war auch oft unzufrieden im Wachzustand. Er hat viel "Bespaßung" gebraucht. Stillen, rumtragen, nur Körperkontakt hat oft nicht gereicht, man musste sich schon bewegen! Er wurde zufriedener, als er sich ein bisschen selbst beschäftigen konnte. Also Finger anschauen, Spielzeug halten, sich umdrehen...


    Ich drück die Daumen, dass das AB gut hilft und ihr es beide gut vertragt! Mein Kleiner hatte nen Pilz im Windelbereich, als ich AB genommen habe, während der Stillzeit... #hmpf

    Nee, die Mama hat mir das erzählt. Die Oma hat die Erdbeere wirklich "geschält". Also halt die kleinen Kernchen entfernt...

    Sowas machen nur Omas ???

    Meine Oma hätte das auch gemacht... und die "Schale" selber gegessen, damit nicht vergeudet wird ?

    #love

    Gestern Abend beim Einschlafbegleiten: "Mama, wir können mal kein Haus bauen."

    "Warum nicht?"

    "Weil, da müssen wir ja Fenster kaufen."

    #gruebel

    Nee, die Mama hat mir das erzählt. Die Oma hat die Erdbeere wirklich "geschält". Also halt die kleinen Kernchen entfernt...

    Gerade Radio gehört, die Nachrichtensprecherin war voll im Coronamodus und erzählte was von "Impfrastruktur".

    #lol#lol


    Wobei ich mit m und n auch schon vor Corona Probleme hatte. Ich hab als Kind auch lange "Umfall" statt "Unfall" gesagt (kommt ja vermutlich von umfallen dachte ich ...)

    Und ich hab immer gedacht, man wird "unmächtig"...

    Der bald dreijährige stolz zum Thema Socken anziehen: "In der Kita ich kann das sson alleine!"

    Rückfrage meinerseits: "Und zu Hause?"

    "Ich kann das nicht."

    aahhhh wie bei uns

    "bei Oma mag is Erdbeeren. Zuhause mag is die nis. und bei Opa (der übrigens bei Oma wohnt) mag is auch Erdbeeren. Aber nur die ganz kleine"

    Wir hatten mal einen Jungen im Kindergarten, der mochte Erdbeeren auch nur bei Oma. Die hat sie ihm nämlich geschält!!! 8o

    Puh, das klingt auch echt unschön!

    Ich hab ja mal meinem Baby statt Vitamin D das Entbindungsöl geben wollen. Hab zum Glück grad noch rechtzeitig die Flasche weggerissen und der Tropfen ist statt mitten in den Mund nur in den Mundwinkel getropft. Aber ich hatte so Angst, weil auf der Flasche stand, dass es bei Einnahme tödlich sein kann. Hab dann auch alle Fläschchen weg, die irgendwie gefährlich hätten sein können und aufs Vit D einen grünen Stern geklebt. Und obwohl der nette Mitarbeiter beim Giftnotruf mich beruhigt hat, habe ich tagelang jede ungewöhnliche Regung des Babys kritisch beäugt und konnte nachts nicht gut schlafen...