Beiträge von Bims

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich putze dem Kleinen die Nase, er schnäuzt sich kräftig und ich zeige ihm das Ergebnis. Er ganz begeistert: "Kacka!' 8o

    Wobei es bei uns zum Beispiel heißt geackert (also eigentlich "g'aggert"), aber trotzdem Pflug. Und statt eggen heißt es hier "aaing" (das kann man gar nicht so schreiben, wie es gesprochen wird). Und eigentlich reden wir schon oft drüber, dass der und der schon gedroschen hat...

    Aber gemähdreschert fand ich schon sehr cool!

    Wir kommen beim Spazierengehen an einem abgeernteten Getreidefeld vorbei.

    "Ah, da haben sie schon gemähdreschert!"

    Ja, ein bisschen jünger. Im November wird er 2. Ich finde es faszinierend, dass er schon richtig Blödsinn macht, um uns zum Lachen zu bringen.

    Manchmal, wenn ich ihn frage, ob er noch etwas möchte, z.B. Joghurt oder Himbeeren oder ähnlich begehrte Sachen, dann quietscht er ein begeistertes "Jaaa!" in mindestens einer Oktave höher als sonst. Und wenn wir das dann ganz süß finden, senkt er das Kinn auf die Brust und knurrt so tief er kann "JAAA!"

    Vorhin rief mich die Kleinste ganz bestürzt zum Tisch: "Mamaaaa! Gumm! (=komm) Nellll! (=schnell) Oh-oh!" Ihr großes dringendes Problem - ihr Stück Kuchen hatte gekrümelt.

    Oooh, das kann ich mir so richtig vorstellen! #love Das könnte auch mein Kleiner sein!

    #eek#lol Deine Kinder sind echt der Knaller!

    Ich habe auch immer wieder mit einer zugeschwollenen Nase zu kämpfen. Was mir gut hilft, damit es im Normalfall gar nicht soweit kommt, dass ich abschwellendes Nasenspray brauche: Nasensalbe (ich hab die von der Bahnhofapotheke in Kempten) vorm Schlafengehen und tagsüber immer wieder mal hysan Pflegespray (NaCl mit Hyaluronsäure und Dexpanthenol) rein. So trocknen die Schleimhäute nicht aus und ich brauche wirklich nur, wenn ich arg erkältet bin abschwellendes Nasenspray.

    Ich weiß nicht, ob das in dem Stadium des Herpes-Bläschens noch geht: aber ein Herpes Pflaster war mein erster Gedanke. Die helfen (und halten) bei mir allerdings nur, wenn ich schnell genug checke, dass ich Herpes habe und noch vor der Bläschenbildung gleich ein Pflaster klebe.


    Gute Besserung und schnelles Abheilen wünsch ich dir! #blume Herpes braucht doch echt kein Mensch! #flop

    Wir haben überall Fliegengitter an den Fenstern. Und draußen schmieren wir uns mit Ballistol ein, das hilft gut. Für doch mal gestochen gibts für uns Erwachsene Bite away, für die Kinder hab ich ein Gel von weleda oder wala glaube ich...

    Ich hatte eine Storchenwiege (*Link*) als meine ganz klein waren. Der hat unten eine Schnalle und die Träger sind zum Binden. Geht vorne und hinten. Sowohl die Rückenbreite als auch die Länge lassen sich verstellen.

    Die hatte ich auch für beide am Anfang (also, so bis eineinhalb Jahre hab ich sie hin und wieder noch genutzt, die ersten 8 Monate oder so sehr viel!) und ich liebe sie! Ganz weicher Tragetuchstoff, schmiegt sich schön an, lässt sich sowohl ans Baby als auch an die tragende Person gut anpassen. Und sie ist echt schnell angelegt! Das war für mich meist entspannter als Tragetuch binden. Dazu hat meinen beiden die Geduld gefehlt... Und mir vielleicht auch.

    Vielleicht wenn du einen Gummihandschuh anziehst und dann mit einem Taschentuch, Blatt oder was auch immer? Den kannst du bei Bedarf reinigen aber im Normalfall sollte das ja nicht nötig sein...