Beiträge von Bims

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Unser Großer (5) hat heute Früh mit den "Klappersteinen" gespielt. Dem kleinen Bruder hat er gesagt: "Du darfst das aber nicht stazören... stazö... staz... Du darfst das nicht kaputt machen!"

    E. am Nachmittag: "Wenn ich jetzt ins Bett gehe, liest du dann jetzt vor?"

    Ich: "Naja, ist noch ein bißchen früh, aber okay. Bist du schon so müde?"

    E.: "Nein. Aber wenn ich nach dem Vorlesen wieder aufstehe, spiele, Abendbrot esse und dann nochmal ins Bett gehe, liest du dann nochmal vor?"

    Ich muß lachen.

    E.: "J.! Komm! Ich habs geschafft! Sie liest heut zwei Kapitel!"

    #applaus

    Na dann:#wisch#rolleyes

    Am lustigsten ist es wenn sie Döner isst. Es muss dann auch so ein großer sein, nicht irgendein Ersatz. Das Brot ist allerdings recht uninteressant, deshalb kriecht sie quasi rein :D

    Das versuche ich mir gerade bildlich vorzustellen! #super

    Der Kleine (21 Monate) fängt an, Zahlen nachzuplappern. Außerdem hat er sich das Verhandeln beim Bruder abgeschaut.


    Heute Nacht wollte er noch was trinken (er trinkt meist 5-6x nachts einen Schluck Wasser, ohne gibt es Geschrei ohne Ende...) Jedenfalls hatte er grad schon einen Schluck und ich meinte: "Du hast grad schon was getrunken, jetzt schlaf mal weiter."

    "Mehr! Ein mehr!" ("Mehr" sagt er u.a. für trinken)

    Er war dann aber tatsächlich mit einem Schluck zufrieden und hat dann weiter geschlafen.

    Heute im Playmobil Funpark beobachtet.


    Mutter ruft nach ihrem Kind: "Komm her! Komm zu mir! Jetzt komm doch endlich!" Usw.

    Kind kommt endlich angerannt, stolpert und fällt 2m von der Mutter entfernt der Länge nach hin. (Autsch, das tat weh!! #hmpf)

    Mutter zum Kind: "Mach langsam! Jetzt komm schnell her!"

    Der Kleine fängt grad langsam an, sowas wie ganze Sätze zu sagen. Das ist sehr süß, wie er dann so kleine Geschichten erzählt.


    Gestern z.B. "Mäh namnam. Bau aua. Mäh Beebi." = Wenn das Schaf das isst, bekommt es Bauchweh. Dann braucht das Schaf einen Nucki.

    Danke für eure Ideen und Erfahrungen! Das ist echt hilfreich! Ich werde die Tage mal mit meiner Oma telefonieren und mal vorsichtig nachfragen, was sie noch brauchen kann. Sie ist ja immer der Meinung, dass es schon so geht und dass sie nichts extra braucht...

    Ich bin hier gerade zufällig rein gestolpert (Einschlafbegleiten dauert momentan ewig...)


    Bougainvillea Ich habe dich auch gelesen und denke an dich und deine Zwillinge! #herz


    Ebura Meine Hebamme hatte mir damals empfohlen mit Salzwasser zu gurgeln. War saueklig (v.a. weil mir eh dauerübel war), aber hat echt gut geholfen! Gute Besserung!

    "kenn ich nicht, will ich nicht, ist zu kompliziert"

    Ich fürchte, so wird es bei meiner Oma auch sein... Aber ein paar wichtige Dinge kann ich ihr vielleicht organisieren. Und vielleicht schadet es nicht, ihr noch die ein oder andere Lupe zu kaufen. Nicht, dass sie mal eine verlegt und dann gar keine mehr findet!


    Ich verlinke dir mal einfach die Seite vom DBSV, die haben da eine Auflistung was es alles so gibt


    https://www.dbsv.org/hilfsmittel.html

    Danke, da schau ich mich mal um!



    Gib einfach kurz bescheid, ob Interesse besteht, dann frage ich ihn.

    Alles klar, danke! Ich schau mir erst mal den Link von buntgrün an und wenn ich noch mehr brauch, melde ich mich!

    Ich habe heute erfahren, dass meine Oma fast nichts mehr sieht und sich das vermutlich auch nicht mehr (wie zuerst vermutet) verbessern wird.


    Jetzt hat meine Tante mich gefragt, ob wir ihr ein Telefon mit großen Tasten und eine Uhr mit großen Ziffern besorgen können. Das machen wir natürlich gern. Aber ich würde ihr gern noch mehr Unterstützung anbieten. Da wir leider zu weit weg wohnen, um öfter hin zu fahren, habe ich überlegt, was noch alles hilfreich wäre.


    Hier gibt es doch bestimmt Raben, die da Erfahrung und gute Tipps haben. Leider ist meine Oma nicht besonders technikaffin. Daher fallen kompliziertere technische Geräte leider raus... Was gibt es denn sonst noch so an Alltagshelfern für Sehbehinderte?

    Und irgendwas komplett großartiges hat das Kätzchen heute gesagt, das ich uuuuunbedingt aufschreiben wollte - und nun hab ich es vergessen! #crying Passiert Euch das auch so oft?

    Jaa! Das passiert mir dauernd!! #crying

    Wir schauen ein Buch mit einer Baustelle an.

    "Mama, was sind das für Rohre?"

    "Die werden in dem Haus verlegt, für Wasser und Abwasser."

    "Und für Bier!"

    Ich hab meinen Großen heute Morgen gefragt, ob er gut geschlafen hat.

    "Ja, aber ich hab so laut geträumt, dass ich nur ein Auge zumachen konnte."