Beiträge von Bims

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Gerüche, die ich fast immer mag: Kaffee, Vanille, Rauch (Kerze oder Lagerfeuer, nicht Zigarette).

    Oh ja, Lagerfeuerrauch mag ich eigentlich auch. Aber nur draußen. Was ich hingegen nicht leiden kann, ist wenn unser Nachbar anschürt, wenn wir grad lüften, und danach die ganze Wohnung nach schlecht Feuer gemacht riecht... Vorhin war ich draußen im Hof als er angeschürt hat. Ich bin zwar gleich hochgesprintet, um alles zuzumachen, aber jetzt ist die Wohnung geräuchert. #flop Und später brauch ich auch nicht mehr lüften, da ist es dann zu warm...

    Lavendel! Und Flieder, Weißdorn, wilde Rose...

    Der Duft der Macchia ist auch toll!

    Zirbelkiefer, Heu, Waldluft!

    Und ich mag den Duft von den Weleda Calendula Sachen so gern!

    Und Waldmeister!

    Ach, ich liebe Düfte...

    Edit: und weil ich Benzin gelesen habe: Aspen! Ich mag es, wie die Motorsäge riecht, wenn sie mit Aspen läuft.

    Das heißt, er möchte, dass wir ihm die Socken über die Hände ziehen, damit er Katze spielen kann.

    Ich bin ein bisschen geschmolzen beim lesen. Meine kleine ist 20 Monate alt... Man wird auch einfach zum Nerd für die Bedürfnisse seiner Kinder. Ich stelle mir bei sowas immer vor, wie das von außen aussieht, wenn die Eltern völlig routiniert dem Kleinchen Socken auf die Hände zieht und es miauend abzieht #love

    Ich muss gestehen, ich schmelze auch jedes Mal ein kleines bisschen. #love Und er bekommt dann immer ein imaginäres Leckerli von mir. #freu

    Kindertat: Der Kleine (19 Monate) kommt seit Neuestem immer mit seinen Socken in der Hand zu einem, schaut einen mit großen Augen an und sagt "Mau?"

    Das heißt, er möchte, dass wir ihm die Socken über die Hände ziehen, damit er Katze spielen kann.

    Ich gratuliere Appelstien !

    Danke #applaus

    Lukaku ist Teammitglied von Eriksen. Er Hat sein erstes Tor an ihm gewidmet.

    Marc Wilmots ist im ZDF Studio als Gast. Er ist ehemaligen Bundestrainer von Belgien und auch ehemaligen Spieler von Schalke 04. Und sein Deutsch ist so lustig und süss, er spricht genau so, wenn er Flämisch redet (seine Muttersprache ist Französisch). Echt lustig #freu .

    Ich hab nur die letzten Minuten vom Spiel gesehen und dann noch kurz die Diskussion im Studio. Ich fand Marc Wilmots auch sehr cool. Irgendwie sehr sympathisch der deutlich französische Einschlag. #freu

    Glückwunsch zum tollen Sieg für Belgien!

    Das mit dem dänischen Spieler hab ich erst viel später mitbekommen und habe es dann eben in der Zusammenfassung gesehen. Ich fand das auch sehr befremdlich, wie lange die da gefilmt haben... Klar will man auch wissen, was da los ist. Aber man kann doch auch was anderes filmen und die Zuschauer mündlich auf den neuesten Stand bringen. Dazu muss doch nicht gezeigt werden, wie er reanimiert wird?!? Irgendwie sehr... Weiß auch nicht. Aber schön zu hören, dass es ihm schon wieder besser geht!

    Heute morgen beim Zeitunglesen, große Empörung über eine Entscheidung des Bürgermeisters.

    J.: "Wir gehen ins Rathaus, ich spiele auf der Trompete, Mama singt, und E. textet ihn zu. Dann macht er alles, was wir wollen, bloß damit es aufhört."

    #lol

    Was es alles gibt! :D

    Ich war mal im Stoffladen und dachte, dass da irgendwo jemand staubsaugt. Irgendwann hab ich gecheckt dass der "Staubsauger" bei einer Mama mit Baby im Tragetuch in der Hosentasche steckte. #top

    Ui, so viele Kinder! Die werden auf jeden Fall viel Spaß haben und sich nicht langweilen! Ich fand Familienfeiern bei uns immer so langweilig, weil meine Brüder und ich meist die einzigen Kinder waren...

    Von diversen Feiern, wo ich in letzter Zeit war kenne ich:

    Großes Ausmalposter, an dem alle ausmalen können. Aber auch einfach Ausmalbilder und normales Malpapier und Stifte

    Knete mit Zubehör

    Autokiste und Straßenteppich

    Duplo-/Legokiste

    Schminken oder Tattoos

    Slackline

    Wikingerschach

    Seifenblasen

    Rätsel- und Ausmalhefte für alle Gäste

    Puzzles

    Brett- und Kartenspiele

    Und mit der Fotobox hatten die Kinder auch viel Spaß, besonders, wenn es noch Sachen zum Verkleiden gab.

    Was vielleicht auch noch irgendwo organisierbar wäre, wär eine Tischtennisplatte und ein Schwung Schläger und Bälle.

    Vielleicht gibt's einen Geocache in der Nähe und jemanden, der mit ein paar Kinder den Cache machen kann.

    Sonst wäre eine Schnitzeljagd auch cool, dann sind sie mal ein bisschen unterwegs.

    Ich kenne da den „EasyRider“, den hatte ich auch. Eine Bekannte hat den ständig genutzt, das erschien mir erst praktisch. Der hatte sich für mich dann doch nicht gelohnt, weil ich in den entsprechenden Situationen beide Arme brauchte und das geht da ja nicht.

    Ich hab mir den auch angeschafft, hab ihn günstig gebraucht bekommen. Ich nutze ihn nicht allzu oft, weil ich immer vergesse, dass ich ihn habe. Aber so schlecht finde ich das Teil nicht. Klar, längere Zeit tragen ist damit auch doof. Aber für diese alle 10 Sekunden hoch/runter wollen Phasen ist es deutlich praktikabler als jedes Tuch oder Trage. Mein Kleiner wiegt allerdings auch erst 10kg, Ein 15kg Kind möchte ich darauf auch nicht unbedingt rumtragen...

    Also, ich muss ja zugeben, manchmal fände ich so einen Henkel ganz praktisch... #pfeif #angst Aber das heißt halt noch lange nicht, dass ich das tatsächlich in die Tat umsetzen würde! Ob das Geschirr tatsächlich dafür gedacht war? Oder ob sie ein Hundegeschirr dafür umfunktioniert hat? #gruebel

    Puh, das klingt ja übel. Also, es gibt ja so Kinder, die sobald sich hochziehen und an irgendwas entlanglaufen können (könnten), einfach immer an den Händen der Eltern laufen wollen. Da würde ich sowas ja noch verstehen. Aber es liest sich jetzt nicht so, als wäre das Kind schon soweit, dass es auch ohne dieses "Geschirr" an irgendwelchen Gegenständen entlanglaufen könnte.

    ...wenn du dem großen Kind die Zähne putzen willst und dann zuerst den Aufsatz vom Kleinen auf die Zahnbürste steckst und die Erwachsenenzahnlasta draufmachen willst. Merkst, da stimmt was nicht, den eigenen Zahnbürstenaufsatz aufsteckst, die Kinderzahnpasta in die Hand nimmst und dich fragst, warum die Zahnbürste so anders aussieht. Also, dritter Versuch: richtiger Aufsatz UND richtige Zahnpasta! #super

    Wir waren heute bei Freunden, das Marsmädchen stillt, das Kind unserer Freunde, 3,5 Jahre, war sichtlich fasziniert.

    Fragte mich aus, was mein Kind da macht, ob es mich beißt, warum es trinkt, usw.

    Beim nächsten Stillen sitzt das Kindlein wieder daneben, Marsmädchen dockt ab, neben mir kommt "Ist sie fertig?" "Ja" "Darf ich jetzt Austrinken?" 8o

    #lol