Beiträge von Bims

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Oh, das ist ja auch cool! #freu


    Wir haben es geschafft, dass beide Jungs jeweils mit genau 6 Monaten Abstand zu einem nahen Verwandten Geburtstag haben (Opa und Onkel, beides väterlicherseits. So kann sich der Papa die Geburtstage besser merken ;))

    ...oder das falsche Kind zum Kinderarzt geschleppt...

    Oh, das wäre mir gestern fast passiert! Ich habe eine Erinnerungsmail bekommen (wie gut, dass es sowas gibt, sonst hätte ich den Termin komplett vergessen!) und dachte: "Ach ja, U vom Großen!" Und hatte ganz verdrängt, dass der Kleine ja nochmal geimpft werden muss. Die U vom Großen ist erst Ende Juni. Zum Glück hab ich dann doch noch im Kalender nachgeschaut und mich gewundert, warum ich den falschen Namen reingeschrieben hab. #hammer


    Edit: Und an der Anmeldung hab ich dann tatsächlich auch noch zuerst den falschen Namen gesagt.

    grosser Streit. Schwester beschimpft Bruder auf höchster Stufe: Du bist genauso wie Trump und Corona!

    Kinder streiten.

    Sohn zur Tochter: "du bist die Schwester des Arschloches!"

    Sie: "sag ich ja!"

    Er war verwirrt, bis der Groschen gefallen ist.

    #lol

    Das pubertierende Kind auf einer längeren Autofahrt.

    „Haltet die Fresse, ich will schlafen.“

    Ich: „Geht das auch ein bisschen freundlicher?“

    Kind seufzt tief und verdreht die Augen. „Könntet ihr bitte die Fresse halten, ich will schlafen!“

    #lol

    Ich tippe immer wie doof auf dem Monitor am Arbeitsplatz meines Mannes rum, bis mir auffällt, dass das kein Tablet ist. Und der Klassiker: Ich nutze meinen Laptop und greife jedes Mal zur Maus, die aber halt nunmal zum PC meines Mannes gehört. Schon seltsam, dass sich da nix bewegt...

    Mein Großer ist 5 und liebt die Magformers. Zu Weihnachten gab es eine Grundpackung und eine Zusatzpackung mit Rädern. Jetzt zum Geburtstag gab es dann noch ein paar Formen dazu, die ihm gefehlt haben (er kennt sie auch aus dem Kindergarten).

    Ich hatte die Magformers vor Jahren mal für die Arbeit im Hort gekauft und da waren die bei allen sehr beliebt, also locker bis 10 Jahre! Aber wir mussten immer aufpassen, dass die Kindergartenkinder die nicht entführen, weil die sie auch schon toll fanden! #freu

    Was hat sich denn bei denen von Dm verändert, Bims? Ich habe gestern bei Rossmann gesehen, dass die jetzt neue Öko-Windeln anbieten.


    Hat die schon jemand probiert?

    Ich weiß es gar nicht mehr genau. Ich wollte welche bestellen und hab mir ein paar Bewertungen durchgelesen. Da hatten einige geschrieben, dass was geändert wurde und sie sich nun nicht mehr Öko nennen dürfen. Ich hab dann nur kurz geschaut, wie sie jetzt heißen und hab festgestellt, dass sie jetzt anders heißen. Und hab dann beschlossen, dass ich sie dann doch nicht bestelle... #angst Äh, nicht sonderlich fundiert, ich weiß. Sorry!



    Freunde haben mir noch die Lillydoo Windeln empfohlen. Wie "Öko" die sind weiß ich allerdings nicht.

    Die hatten wir lange und fanden sie super. Aber richtig öko sind die nicht. Aber ich finde, sie riechen nicht so chemisch wie P**pers&Co. Seit ich wieder mehr mit Stoff wickle, lohnt sich das Abo nicht mehr und wir nehmen wieder die "normalen" vom dm.

    Ich wollte neulich mal die dm Ökowindeln kaufen, die hatte ich beim Großen immer mal und war damit zufrieden. Aber anscheinend wurden die anscheinend verändert und sind nun keine Ökowindeln mehr. Was ich echt schade finde, weil ich keine Lust habe, mich nochmal durch verschiedene Windelsorten durchzuprobieren. Ich nehme jetzt so oft es geht Stoffwindeln, nachts und unterwegs aber www.

    Aber vielleicht überzeugt mich hier ja wer von der ultimativen Ökowindel!

    Ich hab nicht alles gelesen, was bisher so an Vorschlägen kam...

    Was mir spontan eingefallen ist: Das Händewaschen mal "zelebrieren", also mit Waschschüssel, in die die Kinder das Wasser aus einem Krug gießen dürfen, eine besondere Seife, ein kleines Handtuch... Danach vielleicht noch die Hände eincremen, das tut der Haut gut, wenn so oft gewaschen und desinfiziert wird. Oder vielleicht ein Handpeeling mit Zucker und Öl... Das fanden meine Hortkinder mal ganz toll. Und das lenkt den Blick ein bisschen weg von der Hygiene hin zu "sich was Gutes tun".