Beiträge von Bims

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    sendlingerin dann verortest Du mich falsch. ;) Hier heißt es ganz korrekt "die Butter". Zumindest hab ich im RL noch niemanden außer Männe und einem Bekannten aus ner ganz anderen Ecke Deutschlands gehört der "der Butter" sagt.

    Also, ich komm ja ursprünglich aus deiner Nachbarstadt und ich kenn schon einige Leute die "der Butter" sagen. Das sind aber die, die sonst auch breitesten Dialekt sprechen.

    Herrlich das alles, auch die im Westen aufgehende Sonne #freu

    Vollkornzucker statt Rohzucker

    Bei uns heißt es Rohr-ohr-zucker statt Roh-rohr-zucker, war ursprünglich ein Verleser.

    Oh ja, hier gibt's auch Rohr-Ohr-Zucker! #freu




    Wir waren mal mit einem Kollegen meines Mannes wandern. Er war quasi unser Bergführer und forderte uns immer auf "die Contenance zu bewahren". Er meinte damit aber eigentlich, dass wir langsam und gleichmäßig bergauf gehen sollen.

    Das hat sich bei uns gehalten und wir erinnern uns beim Wandern jetzt immer, die Contenance zu bewahren. V.a. wenn jemand einfach vor einem stehen bleibt.

    Der Vierjährige wacht auf, setzt sich hin, blinzelt verschlafen und sagt theatralisch: "Sonntag! Sonntag, Nutella! Neue Sendung mit der Maus!"

    Ja, das wichtigste kurz und knapp zusammen gefasst... #freu

    In einer Schulung, bei der ich mich ohnehin komplett fehl am Platze fühlte, weil außer mir nur Führungskräfte waren (und mein Chef mich hinschickte), meinte der Trainer: Das Domestosschwert schwebt über uns. Keiner hat auch nur mit der Wimper gezuckt und ich bin fast erstickt, weil ich mir das Lachen verzwingen musste.

    #lol

    Danke euch für eure Ideen! Okay, muss ich mal schauen, wo es bei uns die nächste internationale Apotheke gibt... Wusste gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt!


    Und Gnomeline Danke! Ja, das ist so zermürbend...

    Geht das?

    Also, ich kann mir das von einer Ärztin verschreiben lassen, obwohl es das in D eigentlich nicht gibt?

    Ich hab das Gefühl, dass das immer niemand von den Ärzten weiß... Weder meine alte Fä, noch die neue weiß bzw. wusste das...

    Huhu, vielleicht könnt ihr mir helfen...

    Nachdem mir weder Vomex noch Xonvea (Cariban) gegen meine Übelkeit helfen, möchte ich es wieder mit Agyrax versuchen.

    Hat eine von euch das in letzter Zeit bestellt und kann mir einen Tipp geben, wo ich das am besten bestellen kann?

    Ich nehme früh und abends je 1 Tablette. Dienstag Abend habe ich angefangen, also hatte ich heute zumindest auf eine leichte Verbesserung gehofft. Aber gerade hänge ich total fertig auf dem Sofa und bin froh, dass die Kinder grad so schön spielen...

    Ach Jente , das ist ja schade, dass keine Glückwünsche von deinen Eltern kamen.

    Bin allerdings auch gespannt, was meine Eltern sagen werden. Da wir am Wochenende wahrscheinlich bei ihnen in der Nähe was abholen, werden wir da wohl einen Verkündungsbesuch machen.

    Und wenn mein Mann heute heim kommt, wollen wir es den Großen sagen. Bin ganz aufgeregt! #freu


    Bisher merke ich höchstens eine minimale Wirkung vom Xonvea. Das einzige, was ich merke, ist dass ich müder bin. Und ich habe mit Erschrecken festgestellt, dass in der Packungsbeilage steht, dass ich nicht Auto fahren darf damit. #eek Was quasi unmöglich ist für mich, weil wir ohne Auto hier nicht wegkommen.

    Bei den Cariban steht das, so wie ich ergoogelt habe, anders drin, oder?

    Und ja, genau, das sind so kleine Tabletten. Lassen sich problemlos schlucken.

    Ich überlege jetzt gerade, ob ich mir wieder Agyrax bestelle. Die hatten mir zumindest beim letzten Mal ein bisschen geholfen. Naja, erstmal warte ich noch das Wochenende ab oder so, ob Xonvea vielleicht doch noch wirkt.


    Dir wünsch ich morgen einen guten Gyn-Besuch Jente mit einem aktiven Kindlein!

    Oh, das kenn ich, dieses Gefühl, wenn man auf ein Mal eine Blutung hat. Wie schön, dass es scheinbar harmlos war bei dir Lunatika ! :)


    Ich habe auch immer wieder ganz leichte Schmierblutungen und erschrecke jedes Mal wieder und habe diesmal ziemlich viel Angst. Ich zögere auch immer noch, es unseren Kindern zu erzählen. Aber ich glaube, das zögern wir jetzt nicht mehr allzu lange raus, allmählich wundern sie sich sicher, warum ich mich ständig hinlegen muss und so...

    Huhu ihr Lieben! Wie geht's euch?


    Ich war heute bei meiner Frauenärztin und habe ein kleines Herzchen schlagen sehen! #herz Bisschen klein war das Krümelchen, aber da ich direkt nach einer frühen Fehlgeburt wieder schwanger geworden bin, kann es gut sein, dass der Eisprung sich etwas verschoben hatte.


    Ich bin diese Woche noch krankgeschrieben und hoffe dass ich mit Xanvea (ist glaub ich das gleiche wie Cariban?) dann bald wieder einsatzfähig bin!


    Wenn mein Mann morgen Abend nach Hause kommt, wollen wir es vielleicht den Großen sagen. Bin mal sehr gespannt, wie sie reagieren! Nachdem sie schon ganz oft gefragt haben, wann wir endlich mal wieder ein Baby haben... #zwinker

    #love Da hätte die Erzieherin sich aber auch ein bisschen mehr bemühen können, find ich! #ja



    Da fällt mir noch eine Geschichte aus dem Hort ein. Wir waren draußen im Garten, die Kinder haben alle zusammen im Sandkasten gebaut. Irgendwann kamen ein paar Kinder zu mir "Bims, wieviele Beine hat ein Krokodil?" "Hmm, mal überlegen... Zwei rechts, zwei links, zwei vorne, zwei hinten..." Und dann haben sie ein Krokodil mit 8 Beinen gebaut. #freu Ob sie es mir auch noch abgenommen hätten, wenn ich noch "und an jeder Ecke eins" dazugefügt hätte?

    (Ein bisschen ein schlechtes Gewissen hatte ich dann aber schon auch irgendwie...)

    Und mein Vierjähriger ist neulich pünktlich zum Weckerklingeln von selbst wach geworden, weil "ich hab gezählt wie ich geschlafen hab!"

    Bei uns kam auch die Zahnfee. Und zum Thema verschlucken habe ich auch eine nette Anekdote. Achtung Eklig.


    Deswegen haben wir's wie Charlie und Lola gemacht: wenn das Zahnlücken-Kind im Schlaf lächelt, sieht die Zahnfee die Lücke und kann trotzdem ihr Geschenk da lassen. #ja



    Aber ich hab noch eine lustige Zahn-Fee-Anekdote aus dem Hort.

    Wir saßen beim Mittagessen, es gab Reissuppe. Plötzlich ein Zweitklässler ganz aufgeregt: "Mein Zahn ist rausgefallen!" Er zeigt stolz allen seinen Milchzahn, als plötzlich *schwupps* der Zahn in die Reissuppe fällt. Alle Kinder: "Iiieeehhh!!! Jetzt will ich die Suppe nicht mehr!!!" Das Zahnlückenkind: "Hahaha!!! ... Oh..." Er wird blass... "Aber die Zahnfee..." Die Unterlippe zittert, die Auge füllen sich mit Tränen... Aber Rettung naht! Unsere allerbeste Köchin hat die Suppe durchgesiebt und den Zahn gesucht. Und gefunden! Und genug Suppe für alle hatte sie auch noch!