Wie toll! Der kleine Rumpeldrache ist da. Herzlich Willkommen, kleiner Drache und herzlichen Glückwunsch an euch Eltern
Eine wunderschöne Kennenlern- und Kuschelzeit. Lasst euch im Wochenbett schön verwöhnen.
Wie toll! Der kleine Rumpeldrache ist da. Herzlich Willkommen, kleiner Drache und herzlichen Glückwunsch an euch Eltern
Eine wunderschöne Kennenlern- und Kuschelzeit. Lasst euch im Wochenbett schön verwöhnen.
Dein Kleiner macht es ja spannend, Grisugirl. Ich hoffe, du kannst ihn bei euch daheim willkommen heißen.
Hier hat am Abend vorher ein Bad mit ein paar (weiß nicht mehr genau wie viele 3?) Tropfen Nelkenöl und anschließend den Bauch mit dem Geburtsöl der Bahnhofsapotheke massieren geholfen. In der Nacht ging es dann los. Hab ich beides von meiner Hebamme bekommen.
Zwei Tage später hätte meine Hebamme härte Geschütze aufgefahren, damit wir noch daheim entbinden dürfen. Hat deine Hebamme denn keine Idee mehr?
Wünsche dir eine tolle, stimmige Geburt. Hoffentlich kannst du noch ein wenig Kraft sammeln. Bald ist er da
Herzlichen Glückwunsch, ihr drei! Ich wünsche euch eine ruhige, entspannte und komplikationslose Schwangerschaft.
Ich hatte gehofft, dass noch jemand einen Sommerthread eröffnet, aber scheinbar gibt es dieses Jahr eher Frühlings- und Herbstbabys.
Oh, wie schön. Herzlichen Glückwunsch
Gute Reise
Fände ich ja spannend... Hat jeder sein eigenes oder ist eines gesucht, das auf möglichst viele passt?
War dann doch "nur" eine Marta.
Die Steuererklärung von 2019. Zusammengesucht hatte ich die Unterlagen schon nach Weihnachten, aber dann... nun ja, jetzt ist sie erledigt
Ich habe es heute geschafft, zwei weitere Umzugskartons auszuräumen. In einem war Weihnachts- und Osterdeko , im anderen DVDs, Erinnerungsstücke und Fotos. Wir wohnen übrigens schon seit letztem Sommer hier
Ich würde auch noch die Schilddrüse checken lassen.
Momentan fühle ich mich aber ähnlich. Weiß aber auch, woher meine Müdigkeit kommt und kann an ein paar Schrauben drehen.
Ich habe von Anfang an klar kommuniziert, dass nicht nur ich koche und er das bitte mit übernehmen soll. Anfangs haben wir viel gemeinsam gekocht bzw. ich habe ihm neue Rezepte gezeigt, dann habe ich mich immer mehr an seinen Kochtagen rausgezogen. Mittlerweile kocht er richtig gerne und lecker. Heißt: hier kocht mittlerweile zu 80% der Mann. Ich springe nur ein, wenn es zeitlich nicht anders geht oder es um Teig z.B. für Pizza, Blini, etc. geht. Backen egal ob Brötchen oder Süßes ist dafür komplett meins.
Vllt. wäre dasso ähnlich ja was für dich? Deiner Familie ein paar Gerichte zeigen, dass es nicht immer nur Nudeln mit Soße oder Fertigessen gibt und dann das Zepter übergeben bzw. einfach nicht mehr kochen?
Wenn es hier schnell gehen muss, gab/gibt es:
TK-Kartoffelpuffer
Nudeln mit gebratenen Semmelbröseln
TK-Paella (meistens kommt noch frisches Gemüse wie Karotten, Paprika, Zucchini, TK-Erbsen und manchmal noch kleine Krabben etc. rein)
Fertiges Risotto
Apfel-Kartoffelauflauf (1 Pck fertigen Kloßteig mit 3 Eiern & evtl. Quark vermengen, in Auflaufform geben, Äpfel klein schneiden, auf den Teig geben und evtl. leicht andrücken. Im Ofen goldgelb backen. Hinterher mit Zimt und Zucker bestreuen)
Als Grundregel: Es sind 11 h ununterbrochene Ruhezeit vorgeschrieben. Soweit ich weiß, gibt es aber auch Ausnahmen je nach Branche.
Eben gesucht, hier kann man das Gesetz inkl. Ausnahmen nachlesen: Arbeitszeitgesetz
Falls es einen Betriebsrat gibt, kann man auch nachfragen, wie Beginn und Ende der Arbeitszeit generell geregelt ist.