Beiträge von Radieschen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo zusammen!


    Ich habe jetzt nicht alles nachgelesen, aber meine Jungs suchen noch vier Karten:


    1
    5
    22
    25


    Hat jemand was abzugeben?


    Wir haben auch noch Karten zum Tauschen:
    2, 7, 10, 13, 15, 16(3x), 17, 18, 19, 21, 29, 31, 34, 35
    und auch noch mehr Karten, aber die sind gerade bei Sohn2 in der Schule... ich schaue gerne heute Nachmittag nach.


    Grüße,
    Radieschen

    Es gibt eine Bahnverbindung nach Ruciane-Nida. Das ist nicht weit weg. Bin mir sicher, Gisela würde euch dort abholen. Wollt ihr Fahrräder mitnehmen?
    Wir sind damals mit dem Auto gefahren, deshalb keine eigenen Erfahrungen.
    Schreib sie doch an und frag mal nach. Es kann ein bißchen dauern, bis sie antwortet...
    Vielleicht kann sie euch auch noch was empfehlen dort.

    Wir waren vor vielen Jahren in Masuren und möchten sooo gerne mal wieder dort hin.
    Per Zufall haben wir damals dieses Quartier gefunden und es ist definitiv der schönste Ort der Welt.
    http://www.masuren-zauberland.de/
    Die liebe Gisela ist quasi die Ur-Räbin aller Raben und wir habe uns sehr wohl gefühlt :)
    Sie haben mehrere Zimmer und auch eine kleine ehemalige umgebaute Schmiede, mit Kindern ideal. Natur pur, tolle Ausflugstipps...
    Wenn es dich interessiert gerne mehr.

    Bei meiner Tochter wurde es erst (viel!) besser, als die Hebammen sie homöopatisch unterstützten. Das war einige Tage nach der Geburt. Ihre Vermutung war, dass die Schnelle und Heftigkeit für A. zuviel waren und sie deshalb nicht zur Ruhe kam. Egal, was und wie - der Unterschied nach Gabe der Globuli war enorm.


    Vielleicht wäre also der erfahrene Blick aus Richtung Homöopathie/ Cranio/ etc. hilfreich?

    ich unterschreibe bei ilsebilse


    eine Gabe Chamomilla hat bei unserer Tochter den Tag-Nachtrhythmus komplett geswitcht, nachdem es ähnlich wie bei euch war. Hast du eine homöopathisch behandelnde Hebi?
    Mit großen Kindern sind schlaflose Nächte doppelt heftig, weil man auch tagsüber keine Ruhepausen hat. Ich drück euch die Daumen, dass ihr bald eine Lösung findet.
    Ich lege dir noch einen Link einer m.M.n. sehr gelungenen Infobroschüre hier rein und empfehle dir die Seiten 10-15 zu lesen. http://www.tk.de/tk/broschuere…bys-gesunde-kinder/238748

    Hallo, wir sind gerade ins neue Haus eingezogen und wohnen jetzt ebenfalls auf drei Etagen. Das war auch der Grund, uns für die "teureren" Rauchmelder zu entscheiden.
    Vorteile:

    • Sie regieren nicht nur auf Rauchentweicklung (optische Sensoren) sondern auch auf Hitze (thermische Sensoren)
    • Die Batterie hält 10 Jahr, danach sollten Rauchmelder ausgetauscht werden (alle Rauchmelder, egal ob billige oder teure)
    • Sie sind untereinander vernetzt; d.h. reagiert einer, melden sich alle. War uns wichtig, weil ich nicht glaube, dass meine Kinder im Obergeschoss, den Rauchmelder im Wohnzimmer hören, wenn z.B. die Türe dort geschlossen ist. Unten brennt es und oben hört es keiner!

    Einbau bitte dann unbedingt vom Elektriker/ Fachmann durchführen lassen, der extra dafür geschult wurde! Unserer wußte ganz genau, wo die RM angebracht werden müssen. Abstände zu Lempen etc. müssen eingehalten werden.
    Uns war es das Geld wert. Auf 10 Jahre gerechnet war es nicht viel. Bei Bedarf sage ich dir gerne das genaue Modell.
    Grüße,
    Radieschen

    Klar, es ist eben (nur) ein Internet Spot, der polarisieren will.
    Ich persönlich habe es einfach als eine Hommage an Mütter gesehen - ohne Kritik an Nicht-Müttern oder Vätern.
    Vielleicht kann ich auch drüber schmunzeln, weil ich in der glücklichen Lage bin, einen Mann zu haben, der meine "Arbeit", die ich hier in Kinder und Familie stecke, durchaus wertschätzt.
    Er sagt, er könnte das nicht so wie ich, nicht mit der Geduld, der Hingabe, der Phantasie, ...
    Ich könnte in seinem Beruf auch nicht das leisten, was er leistet.
    Was nicht heißt, dass es keine Väter gibt, die das durchaus können, Kinderversorgung, Haushalt, Familie etc.
    Was mich stört, ist die immer noch mangelhaft Anerkennung in der Gesellschaft, zumindest im Umfeld. Ich finde, wenn ich drei Kinder versorge und groß ziehe, leiste ich viel. Klar, bekomme ich kein Gehalt dafür. Das kritisiere ich auch nicht. Aber die Wertschätzung für diese Arbeit fehlt mir schon.

    Sollten es Wachstums/Zahnungsbeschwerden sein (was ich mir auch gut vorstellen kann und von meinen Kindern kenne) kann bestimmt ein Osteopath helfen.
    Wenn es vielleicht doch eine UV ist, kann euch auch ein Kinesiologe helfen.
    Beides ein Versuch wert, meiner Meinung nach.
    Und wenn es doch eher psychosomatisch ist, hilft so eine kleine Extraportion Aufmerksamkeit auch :)
    Gute Besserung für deine Tochter!

    Wie wärs mit dem fränkischen Seenland?
    www.fraenkisches-seenland.de/


    Ich schließe mich an und empfehle euch folgende Quartiere:
    http://www.family-farm.de/
    Hier http://www.family-farm.de/gastgeber.php?id=25
    hat es uns sehr gut gefallen und die Wohnungen sind perfekt ausgestattet. Man muss wirklich nur das nötigste mitnehmen. alles andere gibts vor Ort.
    Unternehmen kann man auch viel und die Ruhe genießen auch :)