Beiträge von SuperMami

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Die Reiten ja in der Halle, die Sachen sind trocken, aber die Fahrt dauert schon 20 Minuten.
    Welche Winterjacke habt ihr denn?
    Ich habe eine Fleecejacke von Finkid mit eine passende Zip Regenjacke. Alleridings scheint mir die nicht mehr so wärmend zu sein, wie das Modell vorher.
    Ich bin davon jedenfalls nicht mehr überzeugt. Nächsten Winter muss was anders her.
    Wir haben so noch Wollwalkmäntel, aber damit friert sie auch.
    Schneeanzug geht ja leider nicht.

    Liebe Eltern,


    meine Tochter hat einmal in der Woche Reitunterricht. Sie trägt normales Unterhemd, ein dünnes HundM Shirt und ein Wollpulli, eine Weste #schäm und eine Softshelljacke drüber. Darunter eine lange Wollunterbuchs, eine Cordhose, Stulpen und Halbschuhe. Wenn wir losfahren beschwert sie sich, wie heiß ihr doch sei und alles zu viel sei. Kaum sind wir da, friert sie. X/


    Ich wollte, dass sie noch eine dicke Wollwalkhose drüber zieht, wollte sie aber nicht. Sie friert am meisten am Oberkörper.
    Was zieht ihr an?


    LG #blume

    Hallo,


    ich suche eine schöne Sommerhose, die für den Waldkiga geeignet ist. Die Lütte hat eine vorzeitig von Oma zum Geb. von Jako bekommen, die hat aber schlappe 60 Euro gekostet =O und da finde ich stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht.
    Vorher hatten beide BMS Buddelhosen, aber die finde ich jetzt, wo sie auch keine Windeln mehr tragen unpassend.


    Nun wollte ich von BMS eine normale Regenhose kaufen, stelle es mir aber unangenehm vor, wenn es nur heiß ist und nicht regnet.
    Komme ich darum herum 2 Hosen kaufen zu müssen oder gibt eine 2 in 1 Hose?


    Versteht ihr was ich meine? #schäm

    Bei uns halten sich die Kinder nebeneinanderliegend vom Schlafen ab.
    Schon probiert.

    Da lese ich doch mal mit. Wir ziehen auch bald um und weiß immer noch nicht wie, wir die Schlafsituation lösen sollen.


    Jedenfalls hatten die Mädchen mal den Wunsch geäußert zusammen im 140er Halbhohenbett zu schlafen. Am Wochenende und im Wohnwagen im Urlaub haben wir das erlaubt, aber vor 22 Uhr war dann keine Ruhe. Fand es süß, erinnerte mich an meine Kindheit, aber unterhalb der Woche und außerhalb vom Urlaub möchte man abends auch mal Ruhe haben und die hatten sich dann abends auch mal so in die Haare bekommen, das wir dann abends um zehn noch umbetten mussten.


    Jedenfalls weiß ich echt nicht, wie wir das machen sollen.
    Schnulli schläft bei mir im Bett und ich schlafe derzeit auch mit ihm alleine im Familienbett, weil die Lütte seit der Geburt mehr aufmerksamkeit und Nähe braucht. Sie wollte gerne das halbhohe Bett von Püppi, die wollte gerne ihr altes Biobett wieder haben. Bisher schlafen beide in ihren Betten ein, nachts wachen aber beide auf und brauchen Papa.
    Papa schläft auf einer Matraze im Zimmer von der Lütten, eine Matraze für Püppi liegt daneben.


    Ich finde das ziemlich blöd. Zum einen, weil mein Mann auf den Boden schläft und das morgens dann wieder alles weg geräumt werden muss und zum anderen weil ich mit beiden Mädchen nicht kuscheln kann, wenn sie mich abends doch nochmal brauchen. Das Biobett ist zu klein und für das Halbhohebett bin ich zu schwer.


    Also, vielleicht finde ich hier ja auch ein paar Tipps für mich.
    Ich jedenfalls genieße es mit Schnulli alleine zu schlafen.
    #schäm

    Guten Morgen,


    wir ziehen in Kürze um und die Mädchen (fast 4 und 5,5 J.) bekommen dann ein großes Zimmer zusammen. Vorher hatten sie jeder ein kleines Zimmer für sich.
    Manchmal wenn sie sich streiten, sind sie dann wütend in ihre Zimmer abgerauscht und ich fand es immer gut, das jeder seine Rücksichtismöglichkeit hatte, aber das ändert sich dann nun und lässt sich auch anders nicht machen.
    Daher dachte ich an Raumtrenner, allerdings wird das Zimmer ein reines Spielzimmer.
    In meinem Postin über "Haushalt- kein Plan von nichts", habe ich mir ja schon einige Tipps von euch abgeholt und möchte davon einiges umsetzen.
    Z.B. dass wir unser anderes Zimmer dann als Schlafbereich für die Kinder nutzen werden und wir irgendwo einen großen Kleiderschrank für alle haben werden.
    So kann das große Zimmer dann eben als reines Spielzimmer genutzt werden und ich muss nicht jeden Tag das Chaos aufräumen.
    Nun, ist das Zimmer ziemlich groß und die Kommoden fliegen dann ja wegen des großen Kleiderschrankes raus und ich habe dann wenig Möbel.
    Ich hätte gerne für jedes Kind eine Kuschelecke o.ä. Habt ihr so eine Schmuseecke und wie sieht die aus? Kleines Sofa, Matraze oder Sitzsack?


    Püppi kommt erst 2017 in die Schule, daher braucht sie auch noch keinen Schreibtisch. Meint ihr, man braucht zu Anfang überhaupt einen?
    Reicht es nicht unten am Esstisch Hausaufgaben zu machen?
    Wir würdet ihr den raum teilen? Zumal mitten im Raum ein großes Fenster ist, da würde ich nun ungerne was vorstellen.


    Ich stehe total auf "Waldorf" und würde mir entsprechende Möbel etc. bei Kleinanzeigen organiseren, da habe ich schon immer tolle Sachen gefunden.


    Wie sehen eure Kinderzimmer aus, was würdet ihr anders machen oder was würdet ihr unbedingt berücksichtigen?

    @ flummi, Es kam bei uns vom Kind aus, nicht von uns. Ich hab ehrlich gesagt gar keine grosse Lust da drauf. Er fordert dss aber richtig stark ein.

    =O Oh nein! das kenne ich noch zu gut. Ich habe das eine Zeit lang sehr gerne gemacht, gerade in schwierigen Situatuonen half es sehr, aber als ich nicht mehr wollte ... #kreischen #kreischen #kreischen


    Das hat sich echt zugespitzt. Heute mit 5 zieht sie das auch immer noch in den Bann, wenn ich MAL (!!!) für Gegenstände spreche.
    Bei uns war es der Finger, die Kartoffel bis hin zum Waschlappen.


    *memories... *sing

    Mein Kind auch seit Geburt an Einschlafprome und auch Bauchweh.
    Familienbett ist wichtig gewesen, aber für uns nicht immer aushaltbar gewesen.
    Das wichtigste ist, dass sie sich entspannt und am Tag auch immer mal wieder Entspannungspasen hat.
    Wann entspannt deine Tochter?


    Meine Tochter braucht auch erstaunlich weniger Schlaf.
    Alles zusammen passt und gehört zu ihrer Hochsensibilität.

    Ich bewundere gerade, dass Dein Vorschulkind mit Gr 27 auskommt, meine gerade 4-jährige hat Schuhgröße 29 . Oder bindet Deine 3-jährige schon Schnürsenkel? Das fände ich noch bewundernswerter.

    Mein Mann und ich sind beide nicht sehr groß, daher kommt das wohl auch mit der Schuhgöße, wobei sie von der Körpergröße her nicht hinterher hinkt, sondern sich im Mittelfeld bewegt.
    Die Lütte will gerade nur noch Gummistiefel anziehen, weil es eben so schnell geht, für sie wären Klettverschlüsse wohl genaus das richtige und damit hätte ich dann auch nicht so sonderlich das Problem.
    Bei Püppi auch nicht, aber wie gesagt, sie kann ja schon binden, also warum Klett, nur weil es schneller geht?
    Hmm, warum muss immer alles schnell gehen?
    Püppi hat gerade noch die Schuhe von Kavat mit dem Reißverschluss, aber die sind jetzt gerade schon zu warm.

    Tja, 70 € für ein Paar ordentliche Kinderschuhe sind leider nicht ungewöhnlich.

    Nee, finde ich auch nicht, aber nun sind wir zu 3. Die Lütte ist schon nicht sonderlich glücklich, dass sie immer die (teuren) Schuhe von ihrer Schwester erben muss. Das tut mir manchmal schon recht leid. Wir haben immer zwischen 50 und 55 Euro für Halbschuhe ausgegeben und dann eben nochmal das gleiche für Sandalen.

    Wir sind verliebt in die Wildling-Shoes,

    Finde die auch sehr schön, aber ich seh schon, dass die für meine Püppi zu schlicht sind. Wir hatten vorher ja immer Superfit und die sind schon etwas farbenfroher.

    Was ist denn so blöd am Klettverschluss? Findet sie den doof oder "nur" du?

    Ich hatte mal schöne Hausschuhe für sie mit Klett. Der Klett ging dann nicht mehr und die Haussuche waren so nicht mehr zu gebrauchen. Ich habe versucht mit der Hand einen neuen Aufzunähen - hielt nicht und meine Nähmaschine kam an ihre Grenze. Daher habe ich die Befürchtung, das der Klett dann irgendwann hin ist und ich das gleiche Problem habe.
    Zudem frage ich mich, warum Klett, wenn man doch Schuhe binden kann?!


    Wasserdicbte Wanderschuhe vielleicht? (2 in 1 sozusagen)

    Das wäre natürlich auch eine tolle Sache. Aber ob das für den Waldgiga ausreicht?

    Liebe Eltern,


    ich verzweifle! #hammer #kreischen
    Püppi braucht neue Schuhe. Gummistiefel und Halbschuhe in Gr. 27.
    Irgendwie komme ich mir blöd vor. Vernünftige Gummistiefel (also möglichst ohne Schadstoffe), sind kaum zu finden. Die von Ro*mika fand ich immer am besten, weil sie oben zu gehen, davon gefällt Püppi nichts 8I  
    Dann habe ich welche von B*MS bestellt, die kann man oben nicht in der Weite verstellen, sind bei ihren ultra dünnen Waden zu groß, müssen also wieder zurück. Was anderes finde ich nicht ;(


    Halbschuhe hatten wir immer von Ric**osta oder Su*per*fit. Alle Super*fitsc*huhe in ihrer Größe sind mit Klettverschluss #flop .
    Püppi kann seit einem Jahr Schnürsenkel binden und ich finde Klett auch blöd. Die, die mal in ihrer Größe da sind, kosten dann gleich um die 70 Euro, das geht gar nicht.
    Ich suche seit Tagen das Netz ab, wenn wir dann mal was gefunden haben - ausverkauft #sauer


    Welche Halbschuhe könnt ihr denn empfehlen und welche Gummistiefel ohne "Verseuchung"?
    Ich brauche dringend welche. Sie kann ja bald nicht mehr mit den dicken Winterstiefeln in den Waldkiga gehen.


    Zu Hilfe #flehan