Beiträge von SuperMami

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Guten Morgen,


    so nun haben wir alle durch. :D Ein Kind, welches kein Schnuller und Daumen wollte, ein Daumenlutscherkind mit Schnuffeltuch und Schulli, ja Schnulli mag seinen Schnuller.
    So blöd es klingt, aber ich habe wirklich keine Ahnung, wann so ein Zwerg seinen Schnuller haben mag und wann nicht.
    Wir hatten den in der ersten Tagen, das war der Renner, dann hatte ich viel Milch und der Schnuller war abgescheben. Nun hatte Schnulli ein paar Abende hytserische Schreianfälle. Habe dann den Schnuller angeboten, das machte es noch schlimmer.
    Gestern habe ich ihm auf dem Sofa den einfach mal angeboten und dann lag er eine Stunde lang damit auf dem Sofa und schaute sich um.
      8I  
    Sowas hatten wir noch nie. Auch nachts, wenn er weint habe ich ihm nun den Schnuller angeboten und er ist dann damit ruhig eingeschlafen.
    Allerdings habe ich immer Sorge, ich mag ihm den ja nicht reinstopfen. Mach ich ja auch nicht. Wenn er weint, dann halte ich ihn in den Mund rein. Mal schreit er wie gesagt dann noch schlimmer, mal weint er noch kurz und zieht sich den dann rein.
    Ich fühle mich hier total unbeholfen, weil ich mich damit nicht auskenne und mein Mann keinen Schnuller mag #schäm .
    Ich weiß, das jedes Kind anders ist und jedes ein unterschiedliches Saugbedürfnis hat, für mich ist das ok und ich finde es auch zugegebenermaßen ultra süß so einen Knuff mit Schnuller zu sehen, wenn er dann damit auch noch so zufrieden ist.


    Ich weiß nur eben nicht, wann ich dem Kind den geben soll und wie ich den anbieten soll ohne dass es ein, ich weiß irgendwie nicht wie ich das ausdrücken soll..
    Mir kommt das so vor, als könne ich selbst das Kind nicht beruhigen (wobei er der ja auch gestern so mochte ohne das er geweint hatte) und "unterdrücke" das weinen mit einem Stöpsel. :D :/
    Klingt für mich selbs absurd, wenn ich das so schreibe, aber andere Worte finde ich gerade dafür nicht.


    Ich finde die Situation so unschön, wenn er so schreit ihm den Schnuller in den Mund zu halten und nicht zu wissen, ob es nun ok ist oder nicht.
    Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.

    Das ist der Punkt. Das Hilfsmittel hat nicht geholfen und die Apothekerin hatte keine zeitintensive Beratung oder Anprobe, weil ich zu dem Zeitpunkt, ja gar nicht gehen könnte.
    Das war leicht verdientes Geld für sie, daher ärgert mich noch immer diese Unfreundlichkeit bzw Zickigkeit.
    Es geht mir nicht ums Recht haben, sondern um die Art und Weise.
    Ich war bisher immer unkompliziert. Sachen bestellt, abgeholt und gut ist.
    Jahrelang, das hat immer gut geklappt.
    Vielleicht hatte sie einen schlechten Tag, wer weiß.

    @Wolf nett ist auch die kleine Schwester von ... #angst


    Sorry, bin gerade unendlich genervt von der mangelnden Beratungsbereitschaft, Freundlichkeit und Motivation vom Personal in den Läden/Geschäften. Wenn ich damals so gearbeitet hätte, hätte mir mein Chef gleich die Tür gezeigt.
    Sowas gab es bei uns nicht.


    @Mondschein
    So zickig wie die Dame zu mir war, ist mir nicht mehr danach, da nochmal nach etwas zu bitten, zumal ich echt schön alles ausprobiert habe.


    Mag sein, dass es "nur" um 10 Euro geht, aber sowas läppert sich und mir geht es ja ums Pronzip. Ich hab gerade ein Kind bekommen, wir ziehen in Kürze um, ich hab was anderes im Kopf als nun Sachen zu verkaufen. #schäm
    Ich hatte von meiner Stammapotheke einfach mehr Freundlichkeit erwartet. Ein:"ich schau mal, was ich machen kann..." Hätte mir ja schon gereicht.

    Du kannst den Gurt ja auch selbst weiterverkaufen.

    Klar könnte ich das, aber hab ich da Lust zu? #angst Ich bin krank im Wochenbett und wir ziehen in Kürze um, daher habe ich eben keine Lust, auf Sachen, die hier unnötig rum liegen, aber wird mir wohl nichts anders übrig bleiben.

    Also Medikamente dürfen auch unangebrochen nicht wieder zurückgenommen werden

    Nee, deswegen war ich über die Aussage auch recht erstaunt.

    Das ist wohl auch eine Hygienesache.

    Ok, aber ich hab ja nun keine Unterbuchs oder einen Still-Bh bestellt. Dann hätte ich da auch Verständnis für.
    Kleidung kann ich im Laden ja auch noch 14 Tage später umtauschen.


    Und einen Teil kriegst du ja dennoch von der Kasse wieder, oder?

    Klar, kriege ich 90% von der Kasse erstattet, aber das muss ich natürlich einrechen etc.
    Ich finde es einfach ärgerlich, aber es lohnt sich wohl nicht darüber aufzuregen.
    Ich glaube, das man mit jedem Hersteller reden kann, jeenfalls habe ich die Erfahrung gemacht und von Kunde zu Kunde entscheiden muss.

    Mich nervt ehrlich gesagt die "Wegwerfgesellschaft". Der Gurt ist im einwandfreien Zustand, im Orginalkarton.
    Da wo ich gearbeitet habe, wäre das nie in Frage gekommen, dem Kunden so zu begegnen und ihm den Wunsch abzuschlagen.
    Naja, sei es drumm. Ich geh die Tage da rein und lasse mein Kundenkonto da löschen.

    Hallo,


    ich hoffe hier jemanden zu finden, der sich auskennt, da ich mich gerade ziemlich ärgere.
    Ich habe nach der Geburt ziemlichen Ärger mit meiner Symphyse gehabt und von meinem Arzt einen Gurt aufgeschrieben bekommen.
    Den hat mir dann mein Mann in unserer Stammapotheke bestellt.
    Ich hatte den genau einen Tag und habe mich nur damit rum geärgert. Das Ding ist super breit und rutscht jedes Mal, bei Hinsetzen oder legen.
    Das bringt gar nichts. Habe ihn x Mal wieder neu angelegt und neu eingestellt, immer wieder das selbe.
    Ich komme damit nicht zurecht und es bringt eben so auch nichts.
    Das Ding hat nun über 100 Eurp gekostet. Wir sind privat versichert und müssen mit allem in die Vorleistung gehen, aber das ist was anderes.


    Jedenfalls bat ich meinen Mann gleich am nächsten Tag die Apotheke um Rücknahme zu bitten.
    Pustekuchen.
    Dann habe ich dort nochmal einen Brief hin geschrieben, dass ich das nicht verstehen könne und ziemlich unzufrieden bin.


    Der Gurt ist im tadellosen Zustand und im Orginalkarton.
    Nun rief mich die Apothekenleiterin an und war total zickig. Sie meinte, sie habe das alles schon meinem Mann erklärt. Sie habe den Gurt direkt über den Hersteller bezogen und könne ihn daher nicht zurück nehmen. Wenn wir gesagt hätten, das wir den nur ausporobieren wollten, wäre das was anderes gewesen, dann hätte sie uns das gleich gesagt, aber auf die Idee sei sie nicht gekommen. Einen anderen würde es nicht geben, obwohl sie auch noch meine, das ich einen ganz speziellen hätte. Hä?
    Ich sagte ihr, dass ich ebenfalls mal in einem Betrieb für die Apothekenaufsicht zuständig war und es nie Probleme mit Rückgaben gegeben hat, egal, ob direkt oder über Großhandel bezogen.
    Sie meinte, wenn sie ihn zurück nehmen würde, könne sie ihn nur weg schmeißen. Wenn es ein angebrochenes Medikament wäre, könne sie mal ein Auge zudrücken, aber dabei nicht. 8I #confused Auf die Idee wäre ich jetzt zum Beispiel gar nicht gekommen.


    Was mich am meisten ärgert, ist die Art und Weise, wie sie mit mir geredet hat und das sie da absolut unkooperativ ist. Wenn die gesetzliche Lage es so vorschreibt, dass sie es nicht zurück nehmen muss, gibt es ja immer noch eine Kulanz oder bin ich da auf dem Holzweg?
    Ich meine wir sind da über Jahren Stammkunden mit Kartei, das hatte ich wirklich nicht gedacht.
    Es kam nicht mal ein:"Ich kann es ja mal versuchen... oder ich schau mal, was ich machen kann..."
    Sowas habe ich für unsere Kunden damals immer angeboten, auch wenn es unbequem war oder ich es vom Gesetzgeber her nicht gemusst hätte.


    Konsequenz ist für mich nun, die Apotheke zu wechseln, aber schade finde ich es dennoch, weil wir vorher recht zufrieden waren.


    Hat jemand eine Idee, ob das wirklich so ist, dass sie es nicht zurück nehmen KANN, wenn sie es direkt vom Hersteller bezogen hat?
    Die direkten hersteller scheinen jedenfalls keine Telefonnummer zu habe oder wie? :D


    Ach so. Es stört mich einfach, dass ich nun ein über 100 Euro Gurt hier habe, den ich nicht benutze und hier einfach nur rum liegt und vergammeln wird. Weg schmeißen kommt wohl kaum in Frage, wo kommen wir denn da hin?

    Ich hatte früher diese "normalen" Einlegesohlen, da weiß ich nicht mehr, was ich dazu zahlen musste.
    Die Sohlen haben aber meinen Fuß noch mehr geschwächt. Nun habe ich mir von einem "Spezialisten" Sohlen anfertigen lassen, die meinen Fuß wieder aufbauen und meine Statik verbessern. Habe die nun über ein Jahr und schon eine deutliche Besserung. Wir sind pkv und daher weiß ich, das die genau 80 Euro kosten. Im ersten Jahr kriegst du 2 Paar und dann brauchst du erst ein Jahr später wieder welche. Ist wirklich gut!

    Ich habe auch Kind Nr 3 und von Anfang an die von Lansinoh (bei Ross.mann) gekauft.
    Bin mit der sehr zufrieden. Da gibt es dann spezielle Beutel zum Einfrieren. Glasflaschen und entsprechende Sauger habe ich dann immer nur bei babynova bestellt. Hat prima geklappt.