Beiträge von Suny

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Aomame das mit der Schonkost ist mir ganz neu und erstaunt mich auch ein wenig. Unsere KIA sagt, dass ich wenn der Magen sich beruhigt hat Joghurt geben soll-zum Aufbau der Darmflora. Aber ich hab schon schlechte Erfahrung gemacht, wenn ich zu früh Milchprodukte gegeben hab. Was allerdings gut geht sind Milchsäurebakterien (Reformhaus) die sind geschmackneutral und ich geb sie in abgekühlten Tee.

    Ach die Puschelsocken sollten die Kinder abholen. #stirn Jetzt weiß ich endlich woran es liegt. Ich tu mir auch selber ein bisschen leid mehr Puschelsocken könnte ich echt gebrauchen. Vor allem wenn die noch ihre Kinder abholen.

    Ja dann #laola #huepf #banane


    Da fällt mir ein ich muss nachher noch meine 2 Kinder abholen. Die erkennen mich zwar aber die Kleine fängt immer an zu meckern. Vielleicht sollte ich zu Abwechslung mal ein anderes mitnehmen.


    Oder Ihr ist es zu leise bei uns. An fehlenden Puschelsocken kanns nicht liegen die besitzen beide Kinder. #dance

    Hallo!


    Puschelsocken hätt ich auch gern und After Eight nehm ich auch. Ü-bin ich sowieso.



    Siehste, zwei Fliegen mit einer Klappe. So effizient sind Eltern. Das kriegt sonst keiner hin.


    Puschelstoppersocken?
    Also meinen Kindern würde das nicht mehr gefallen. Das schöne an den Puschelsocken hier ist, dass man auf den Fliesen damit Schlittschuh laufen kann. Das macht Puschelsocken aus.

    Meine Kinder haben Puschelsocken und nutzen sie genau dafür. :P


    Pädagogisch wertvoll gefällt mir. So verhalte ich mich auch immer. Die armen Kinder können das ja gar nicht allein alles aufessen. :D

    Ja ich freu mich auch schon. Ich wollte das schon immer mal machen aber dieses Jahr haben wir es auch zum ersten mal geschafft. Wir feiern natürlich erst übermorgen hab mich vorhin vertan. Bei uns können die Kinder dann auch rumgehen und bei Nachbarn klingeln. Wird sicher lustig.

    Hat denn eine von euch Fachinfos zu Vomex oder ähnlichen Präpapraten?
    Ich scheue mich, die zu geben, weil ich irgendwie immer noch auf dem Kenntnisstand bin, dass der Körper nicht am Ausscheiden der Viren gehindert werden sollte?

    Fachinfo hab ich nicht direkt. Aber es ist richtig, dass der Körper die Erreger ausscheiden soll, deshalb soll Durchfall nur mit Schonkost behandelt werden.
    Meine Große war schonmal im KH wg MD (Rota), weil der Kreislauf Erbrechen-keine Flüssigkeit aufnehmen können nicht unterbrochen werden konnte. Seitdem gebe ich immer nach 3-5mal Erbrechen Vomex und habe gute Erfahrungen damit gemacht. Sie war ist dann meist am nächsten Tag wieder fit und nicht ganz so geschwächt.

    Ich hab meine immer schlafen lassen. Danach ging es dann meist mit dem Trinken. Allerdings habe ich Flüssigkeit mit einem Löffel gegeben, damit sie nicht soviel auf einmal trinkt und alles wieder rauskommt. Gute Besserung euch.

    JoHa zuerst mal #knuddel


    Die Entscheidung, ob bei deiner Oma eine Chemo gemacht werden soll oder nicht ist wirklich schwierig. Du schreibst, dass sie vorher fit war da kann ich mir vorstellen, dass eine Chemo von den Ärzten geraten wird. Allerdings, wenn sie nach der Erfahrung mit der OP sagt, sie möchte keine Chemo, ist das nur zu verständlich. Letztendlich ist es schwer einen Rat zu geben. Deine Oma muss es selbst entscheiden.
    Ich verstehe nicht warum du für deine Familie der Buhmann bist. Schließlich hast du deiner Oma ja nicht von der Chemo abgeraten wenn ich das richtig Verstanden habe ging das von ihr aus und du hast das respektiert.


    Wahrscheinlich hab ich dir jetzt auch nicht wirklich geholfen aber ich wollte dir gut zureden.


    Ich wünsche deiner Oma, dir und deiner Familie alles Gute in dieser schweren Zeit.