Plansche ist ein Wasserspielplatz mit sehr viel spritzende und sprühendem Wasser. Aber ohne stehendes Wasser und auch keine kleinen Bäche oder so. Die hättest du sehr schön im Britzer Garten. Der ist aber ähnlich wie die Gärten der Welt auch ein bisschen außerhalb.
Beiträge von Tritratralala
-
-
Ganz sicher ist es deutschlandweit nicht erlaubt das irgendein LuL Aufnahmen von SuS mit seinem privaten Handy macht und das sollten auch alle LuL spätestens in einer Belehrung durch die Schulleitung erfahren haben.
-
Damit wärst du bei uns schwer am Baum gelandet. Hier wird vom Team gut kommuniziert aber in eine sehr defizitorientierte Richtung (was vorher so nicht zu erkennen war) während man auf einer Schule ein Stückchen weiter gute Chancen hat eine fitte und unabhängig urteilende Lehrerin zu erwischen.
-
Wir haben damals in der DDR die lateinischen Bezeichnungen dafür gelernt. Also Vokale und Konsonanten und Substantiv, Verb, Adjektiv, Artikel und so weiter. Und die Lehrerin erzählte uns das in Westdeutschland dafür so eigenartige deutsche Namen dafür verwendet werden weil die Lehrer dort glauben das die lateinischen zu schwierig für die Schüler sind.
-
-
Er geht doch bestimmt in einen Kindergarten.
-
Auf jeden Fall mitsingen. Und Reis werfen!
-
Das kleinere Kind fand es damals in der Kita sehr eigenartig dass die großen Jungs sich gegenseitig mit "feg dich" beschimpfen.
.Wir haben das natürlich nicht aufgeklärt und uns gemeinsam mit dem Kind sehr drüber gewundert

-
Weimar ohne Kids?
Buchenwald
Nicht schön aber wichtig
-
Das Technikmuseums in Kreuzberg ist super. Dort gibt es u.a. große Ausstellungen zu Eisenbahnen, Schifffahrt und zur Luftfahrt.
Mit der u6 bis Hallesches Tor und dann umgestiegen in die U1 bis Gleisdreieck oder Möckernbrücke bist du dort ziemlich schnell.
-
Hier stehen überall solche Erdbeerbuden rum. Da kaufe ich manchmal eine Schale um sie Freunden mitzubringen.
-
Mein alter DDR Kiga hatte ein Planschbecken.
-
Geschirrspülertabs und Salz sowie Gewürze
Kleine Flaschen mit Essig und Öl
-
Zur Sonnenallee und Baklava essen. Das mögen meine Kinder viel lieber als Donuts.
-
BVG Fähre gibt es nicht nur im Osten sondern auch über den Wannsee. Ist echt nett.
-
Bei mir helfen getrocknete Heidelbeeren immer bei Durchfall. Ich kaue sie einfach so, man kann sie allerdings auch wie einen Tee aufgießen und das trinken.
Wo kriegt man die?
Bei Lidl
-
Ein schöner Biergarten mit Speisen ist "Jockel" in der Ratiborstraße.
-
Falls alle knuspriges Hähnchen mögen empfehle ich ris a am Hermannplatz. Das ist halt so eine Art arabisches KFC. Wir mögen das manchmal sehr gerne.
-
Gartenbegehung durch den Vorstand des Kleingartenvereins
-
Es gibt gut haltende wasserdichte Pflaster.