Beiträge von PaMa

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Der wohl coolste Heiligabend war vor drei Jahren, als wir um elf Uhr im Kino waren und "Der kleine Hobbit" angesehen haben. Eigentlich eine Notlösung, weil wir den Film mit Freunden aus der Schweiz ansehen wollten und sonst kurzfristig keine guten Plätze mehr im Kino bekommen hätten, aber es war suuuper, weil so schön wenig los war. Wenn nicht der Nachwuchs gekommen wäre, hätte ich das zur Tradition werden lassen!

    Hallo liebe Raben,


    ich bräuchte dringend eure Hilfe. Mein kleiner (9 Monate alt, 13 kg schwer) akzeptiert erst seit ein paar Wochen überhaupt eine Tragehilfe. Nach Beratung und Ausprobieren haben wir uns für eine Manduca entschieden, da ich mit der am besten zurecht gekommen bin und der Zwerg damit auch deutlich eher einverstanden war als mit allen Tragetuch-Versuchen.


    Jetzt hat Zwerg Schnupfen, Nase im Liegen sofort dicht und er muss dann auch innerhalb kürzester Zeit brechen. Er ist also totmüde und ich habe ihn gestern nacht schon zweimal erfolgreich mit der Manduca in den Schlaf getragen. Nur am Arm schaff ich das aufgrund des hohen Gewichts leider nicht mehr. Heute früh habe ich dann ganz entsetzt festgestellt, dass er jetz wunde Stellen an den Oberschenkeln bekommen hat, in der Nähe der Kniekehlen.


    Was kann denn da schuld sein? Meine Trageberaterin erreiche ich leider nicht :(


    Es wäre sooo toll, wenn ihr Tipps für mich hättet, sonst haben wir nicht mal mehr dieses "Beruhigungsmittel" und ich will meinen Zwerg doch so gut trösten wie möglich #kreischen
    Liebe Grüße
    Pama