Beiträge von Aradiaa

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    wenn man beginnt seine beine zu rasieren werden die Haare dicker und dunkler.


    (und zwei was, was nicht direkt ein Mythos ist, sondern was ich mir von meinem großen Bruder anhören musste:
    - Wenn du dir einen Splitter einziehst wandert er in der Blutbahn zum Herz, macht ein Loch rein und du stirbst.
    - (wir hatten in einer Waldhüttr Urlaub gemacht) wenn Spinnen im Bett Eier legen schlüpfen nachts die Babyspinnen und krabbeln einen in den Mund

    @Schnuck das Problem ist halt das man nicht sagen kann ab wie viel esgefährlich wird bzw. Wahrscheinlich reagiert da jede Frau/Kind anders, wie schon gesagt wurde auch in Abhängigkeit davon wann die Schlücke getrunken werden und welche sonstigen Umweltgifte vielleicht auch noch einwirken...


    Und zum Thema was "wenig" ist muss ich an eine Untersuchung im Krankenhaus denken, als ich gefragt wurde wie viel Alkohol ich trinke und sagte "nicht viel, normal", woraufhin die Ärztin meinte das "normal" bei den Patienten zwischen einmal im Monat 3/4 Flaschen Bier am Tag schwankt... Demnach auch die Einschätzung was "wenig" Alkohol ist.

    warum der Alkoholkonsum vor Bekanntwerden der Schwangerschaft raus gerechnet wurde ist aus meiner Sicht um wirklich einen Eindruck über die vermeidbaren Fälle zu bekommen. (und ich glaube wären die mit drin dann wäre die zweite Frage wie denn das Verhältnis zwischen beiden Fraktionen ist). Also ich vermute das war das Ziel der Studie.
    Das "alles oder nichts" Prinzip gilt meines Wissens nach auch nur (?) für die ersten 12 Wochen, also solange die Organe etc. erst angelegt werden.

    keine Hilfe, aber meine Hebamme sagte damals das es sein kann, dass das Kind auch mit geringer Menge Alkohol keine Probleme davon trägt, aber es genau so Probleme haben kann.
    Im Umkehrschluss sagte sie dann, das man sich entscheiden mussy ob man sich, im Falle das etwas schief geht, wirklich immer Gedanken/Vorwürfe machen will ob es an dem einen Glas Sekt lag oder nicht.

    wir stellen fest, dass die Kirche nachts zugeschlossen ist und tagsüber offen.


    “ja, weil sie nämlich Angst vor Einbrechern haben schließen die nachts zu... Die schlafen nämlich tagsüber€

    Was sagt sie denn wenn sie bspw. einen Mensch malen soll?
    Meine Große hat bis kurz vor ihrem 4. Geburtstag keine Menschen gemalt, zumindest bei mir nicht. Ich hab dann mal mit ihr geredet *warum* nicht und bin nach einer Weile darauf gekommen, das sie nicht wusste wie sie Fingernägel und Fußzehnägel malen soll und deshalb lieber gar nichts malte. - sie hat, als ich ihr versicherte das es reicht so gut zu malen wie man kann und den Rest ggf. weg lässt. Die hat dann gleich so ziemlich "richtige" Männlein gemalt, also Kopffüssler effektiv weg gelassen.
    Davor malte sie auch gekritzel, das sie ggf. Benannte, Spiralen und Kreise.

    meine gerade 4-jährige sucht eine Schere, mit denen sie vor 3 Minuten noch geschnitten hat. Sie zeigt mir ihre leere habe: "guck, nicht mehr da!"

    manchmal setzen einen die Kinder Schach matt...


    Nach einem anstrengenden Vormittag ist das Mittagessen auf dem Tisch. Die Tochter(4) hat das Problem das ihr Stuhl zu weit vom Tisch weg ist um zu essen und weder Papa noch ich Nerven haben sie heute ran zu ziehen/wir sie auffordern den Stuhl doch selbst an den Tisch zu rücken.


    Tochter (im bestimmerischen Tonfall) "so, wir haben jetzt drei Varianten: entweder Papa zieht mich ran oder du ziehst mich ran"
    Ich "und die dritte Variante? "
    Tochter (überlegt) "oder du hast wieder Gute Laune und ich schiebe den Stuhl selbst ran. "

    Hallo, ich wollte euch nur mal kurz schreiben wie wir weiter verfahren sind. Die Große wird jetzt aus dem Kindergarten abgemeldet und hat richtig gejubelt, als wir ihr das gesagt haben. Was, oder wen sie am Kindergarten vermisst ist laut ihrer Aussage der Hausmeister (spricht klar für den Hausmeister, aber aus meiner Sicht auch gegen den Kindergarten, wenn quasi der "ungelernte" besser mit den Kindern kann als die ausgebildeten [nichts gegen alle Erzirher hier, aber bei dem Kindergarten habe ich halt leider ein negatives Bild]).
    A. sagt auch das sie in den Kindergarten will,aber eben in einen anderen. Wir haben jetzt einen Platz für Sommer 2018 fix, evtl. werden nächstes Jahr im Sommer zwei Plätze frei, da wird und die Leitung Bescheid geben ob wir schon eher rein wollen.


    Ich bin sehr zufrieden mit der Entscheidung - Vielen Dank auch an euch für eure Gedanken, die haben mich bei der Entscheidung bekräftigt :)

    ich lass euch mal (unkommentiert) die aktuelle Media Markt Werbung da, die mich im Fernsehen zum schmunzeln gebracht hat:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ein jüdischer Vater schicke seinen Sohn nach Israel um dort eine Weile zu leben. Als der Sohn wieder kam war er zum Christentum konvertiert. Der Vater besprach das mit einem guten Freund "Seltsam, ich schickte meinen Sohn als Jude nach Israel und er kam als Christ zurück. "
    Der Freund antwortete: "Seltsam, ich schickte meinen Sohn ebenfalls als Jude nach Israel und er kam als Christ drück".
    Die zwei gingen also zum Rabbi um ihm die Sache zu erklären. Der hörte sich das an, überlegte einen Moment und sagte "seltsam, ich schickte meinen Sohn ebenfalls als Jude nach Israel und er kam als Christ zurück. "


    Die drei beschlossen der sache auf den Grund zu gehen und reisten nach Israel, gingen an die Klagemauer und hielten betend Rücksprache mit Gott. Dieser antwortete: "seltsam, ich schickte meinen Sohn... "

    Wir unterhalten uns warum die Sonne nicht zu sehen ist, dass sie hinter einer Wolke ist "ach stimmt, die ist bestimmt mal hinter der Wolke pullern gegangen"


    (so, jetzt wisst ihr auch Bescheid... Und im Herbst kriegt die Sonne sicher immer ne Blasenentzündung, das sie so oft pieseln muss)