Beiträge von Aradiaa

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Weil ja geschrieben wurde das neben der filmischen Darstellung andere Leute auch genügend Phantasie haben, um bspw. Grschlechterrollen umzubesetzen möchte ich mal für die die es nicht kennen auf die 'geheimen Tagebücher der gefshrten' aufmerksam machen.
    gut, die rollen wurden nicht durch Frauen besetzt aber ihnen doch andere Charaktere zugeschrieben. (Ja, stark verkürzt und auch auf ddie Gefahr hin, dass es jetzt heißt sich Spaß auf Kosten homosexueller zu machen fand ich diese fanfic, in denen diverse umbesetzungeb etc. ja häufiger aufgegriffen werden als im mainstream-bereich, sehr zum schiesen)

    was sagt der mausemann nach dem Geschlechtsverkehr zur Maus?


    na hoffentlich War nicht alles wieder für die Katz...



    und nochmal "gender" ;) :


    Zwei neugeborene liegen nebeneinander im krankenhaus, fragt das eine "und, was bist du?" - "ein Mädchen, und du?"
    "ein junge"
    "aha, und woher willst du das so genau wissen?"
    "das kann ich dir zeigen, aber erst wenn die Krankenschwester aus dem Zimmer raus ist.
    Als die Schwester das zimmer verlässt schlägt das Baby die decke beiseite.
    "Guck: blaue Socken"

    der ist gut @merin :)
    nee, nicht alle diskriminieren (wobei, wer denkt an die Gefühle der mandarinen? ;) ) aber häufig wird doch eine bestimmte Zielgruppe aufs Korn genommen (wir hatten hier ja z. B. auch schon einige religiöse witze.)

    Naja, klar genderkacke aber Witze diskriminieren meistens irgendwen, was sie wiederum lustig macht.
    (m. E. erkennt der Mann nicht das es seine eigene Frau ist und denkt irgendwer will ihm an die Wäsche, will aber im Gegensatz zu vielen Vorurteilen nicht mit irgendwem rummachen nur weil er betrunken ist... die Frau weiß also das er im Zweifelsfall treu ist und das versöhnt sie mit seinem zustand)

    der mann wacht früh total verkatert auf, als er runter kommt gibt seine Frau ihm einen kuas, sagt das sie schnell noch einkaufen geht, aber der Frühstücks für ihn schon gedeckt sei.
    völlig verdattert das seine Frau nach seiner kneipentour gestern so freundlich ist trinkt er seinen kaffee. Als der Sohn auch kommt fragt der Vater wieso die Mutter so gut gelaunt sei, da erzählt der sohn:


    naja, du kamst gestern abend total besoffen nach hause, hast die Blumen umgeschmissen und ins Bad gekotzt. Als die Mutter dich im Bett hatte und dich ausziehenwollte hast du ssie entsetzt von dir gestoßen und gerufen 'geh weg du schlampe, ich bin glücklich verheiratet'

    Oh ja,


    Alle Kinder stehen vor dem Abgrund, nur nicht Peter, der geht noch nen meter


    Alle Kinder fahren mit dem Bus, nur nicht Gunter, der liegt drunter

    ja, bei den Glühbirnen habe ich auch einen


    Wie viele ostfriesen (das war irgendwie die Zielgruppe meiner kindheitswitze) braucht man um eine Glühbirne zu wechseln? 5, einer stellt sich auf den Stuhl und hält die Glühbirne und die anderen 4 drehen den stuhl.




    Ach so, wisst ihr eigentlich warum man erst den Blitz sieht, bevor man den Donner hort? Na weil die Augen weiter vorn sind als die ohren.

    (Wir unterhalten uns was der andere hat, also haare, ein Laufrad etc.)



    Ich : du hast eine schöne Mama
    A: Nein
    Ich:du hast *wunderschöne* Mama
    A: Nein
    Ich: na was hast du denn dann für eine mama?
    A: eine bezaubernde Mama


    #herzen #herzen #herzen

    Aber, wenn man arbeitslos gemeldet ist (h4) ist das doch nicht gleichbedeutend wie arbeitend, so hab ich die Statistik doch verstanden, es wird einberechnet wer arbeitet (mind. 1 Stunde pro Woche) und arbeitssuchend ist (ALG I und ALG II). Dennoch sind die Arbeitssuchenden dann trotzdem in der Zeit für die Familie verantwortlich (vermutlich... Erfahrungsgemäß primär wenn es sich um Frauen handelt, so mein Eindruck in der Umgebung)

    zu der Geschlechterprägung im Babyalter habe ich im Fernsehen mal eine interessante Doku gesehen, von der folgendes hängen geblieben ist.
    Erwachsenen wurde gesagt das ein (neutral gekleidetes) Baby Junge oder Mädchen ist. Die Jungs wurden eher aufrecht gehalten, auch mal in die Luft hoch etc. Die "Mädchen" eher in Wiegenhaltung (Blickkontakt) und mit denen wurde mehr kommuniziert.


    Das könnten auch Ursachen sein, warum Mädchen kommunikativ besser sind, Jungs aber motorisch (s. o. Die Studien von Largo), das die Kinder unbewusst schon im Babyalter unterschiedlich gefördert werden (meine Theorie)

    ich habe mich mit meiner großen (knapp 4) unterhalten und wir kamen darauf, ob sie das Baby (L.) gern zurück geben wöllte.


    "ja, dann könnten wir uns statt dessen eine Kim oder eine Julia holen"
    (naja, so lang die Kritik nur beim Namen liegt;) )