Beiträge von Asterisk

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo zusammen,


    stimmt es, dass angestellte Ergotherapeuten nur rund 1.700 Euro brutto in Vollzeit verdienen (Google Suche Deutschland)? Oder ist der Wert durch Teilzeitstellen verfälscht? Hier interessiert sich jemand für die Ausbildung. Muss ich abraten?

    Oh, ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass der Sonntag irgendwie standardmäßig für die Familie "reserviert" sein könnte. Wir wohnen aber auch so, dass bei uns niemand spontan klingelt (mitten in der Großstadt). Und der Große ist in der Woche bis um vier in der Schule. Wir kennen genau eine Familie, bei der das ganze Wochenende als Familienzeit gilt. Aber vor allem, weil diese Familie am Wochenende total viel unternimmt.

    Hallo zusammen,


    könnt ihr mir Mut machen? Seit Mai! habe ich einen Vollzeitjob. Ich habe das neue Einkommen noch nicht bei der Stadt gemeldet. Wir müssen auf jeden Fall nachzahlen. Aber kommt auch eine Strafe auf uns zu, weil nicht unverzüglich gemeldet? Habe heute endlich mal wieder daran gedacht und direkt Bauchschmerzen gekriegt. Letzte Abrechnung vom alten Job und aktuelle Abrechnung vom neuen Job liegen jetzt bereit. #haare

    Danke, ich hatte ganz vergessen zu schreiben, dass mir das Kortison in der Ambulanz der HNO-Klinik verordnet und die erste Dosis auch dort gespritzt wurde. Nasenspray habe ich großzügig benutzt, dann besorge ich mir morgen früh noch Nasentropfen. Ich habe das Gefühl, es wird gaanz langsam besser. Vielen Dank für Euren Rat!

    Hallo Rabenrund,

    außer Kortison - was ich schon nehme - kann ich sonst noch etwas tun, um zu verhindern, dass das Geräusch bleibt?


    Ich hatte eine gaaaanz langwierige Erkältung/Nebenhöhlenentzündung, die ging endlich weg, dann fing das Pfeifen einseitig an. Seit zwei Tagen. Das Trommelfell scheint auch (noch) ganz leicht entzündet zu sein. Ich will nicht googlen, weil ich so schon Angst vor bleibenden Geräuschen habe.

    Hallo Ihr Lieben,


    kurze Rückmeldung von mir: ich habe den Einstieg geschafft! Nach einer echt kurzen Bewerbungsphase freue ich mich jetzt auf den Wechsel in einen spannenden Vollzeitjob mit guter Bezahlung. In einem IT-Unternehmen.


    Danke fürs Mutmachen!


    Und jetzt sollte ich schnell in einen Thread zu zwei Vollzeitjobs und Familienorganisation rüberhüpfen...

    Danke claraluna,


    ich finde das nicht harsch, sondern ehrlich! Ich will nicht so viel zu mir schreiben, aber im Unternehmen selbst kann ich mich kaum noch weiterentwickeln. Dafür ist es viel, viel zu klein. Deshalb habe ich hier auch keine Funktionsbezeichnung, die ich direkt mit einer in einem größeren Unternehmen vergleichen kann. Da fangen die Schwierigkeiten schon an. Deshalb denke ich, dass es leichter wird zu wechseln, je mehr ich irgendwie nachweisen kann (Seminare, Zertifikate). Junior-Positionen werden eher an (junge) Absolventen vergeben, oder?


    Ich werde kontaktiert, dann aber eher für den Bereich Marketing und Text. Da habe ich zuletzt sogar etwas abgelehnt. Das war Vollzeit und Copywriter. Da hätte ich praktisch alles aufgegeben, was ich inzwischen neu gelernt und erworben habe.


    Du hast Recht: Um Vollzeit komme ich bei einem Wechsel wohl nicht drum rum. Eigentlich ist das für mich auch O.K. Wir müssten das dann in der Familie neu organisieren. Mein Mann kann schlecht in Teilzeit wechseln. Er ist ungelernt und seit Jahren in der selben Firma. Er müsste überall anders wieder als Hilfskraft anfangen. Das erhöht bei mir den Druck.

    @lollopy, dein Aufgabengebiet klingt total interessant. Ich habe ja in einem Fachverlag als Redakteurin gearbeitet. Und Statistik liebe ich #schäm


    Also würdest du sagen, der Scrum Master lohnt sich? Ich war ehrlich gesagt skeptisch, was man in ein, zwei Tagen lernen kann.


    Was Informatik angeht, fange ich vielleicht mal mit so einem Grundlagenseminar von Oncampus bzw. FH Lübeck an. Der Preis ist unschlagbar, der Zeitplan überschaubar und die ECTS Punkte könnten sogar auf ein späteres Studium angerechnet werden.


    Dann habe ich auch recht schnell was in der Hand, das ich für Bewerbungen verwenden kann.

    Scrum Master wäre aber nicht schlecht, oder? Habe ich auch schon öfter in Stellenanzeigen gelesen. Gibt es da irgendwelche preisgünstigen Möglichkeiten?


    Ich bin euch total dankbar! So viele wertvolle Informationen!

    Dann mal Bewerbungsfotos machen #pfeif . Vor Bewerbungen habe ich ordentlich Respekt.


    In den letzten Jahren hatte ich immer mal wieder Angebote (auch mal was ganz anderes, Journalismus im Bildungsbereich). Aber am Ende ist nichts draus geworden (Arbeitgeber wollte wenn überhaupt mich einstellen, hat dann aber niemanden eingestellt z. B.). Das war immer über Kontakte. Aber aktiv beworben habe ich mich schon lange nicht.


    Ich lerne lieber #schäm . So verdiene ich aber kein Geld :evil: #heilig .

    Danke,
    da habe ich direkt noch ein paar Sachen gefunden, die ich mir angucken kann. Leider ist vieles ziemlich teuer. Fernuni Hagen ist ja super günstig. Das gucke ich mir auch nochmal genauer an.


    Ich frage mich halt, ob die Berufsaussichten wirklich so gut sind. Besonders, wenn man schon relativ "alt" ist.


    Im Moment bewerben könnte ich mich wohl auf einen Online-Marketing-Job. Aber das will ich irgendwie nicht.


    Vielen Dank!

    Hallo zusammen,


    ich arbeite seit einigen Jahren in sehr dämlichen Umständen an einem Onlineshop mit. Teilzeitstelle. Davor war ich Online-Redakteurin in meinem eigentlichen Fachgebiet. Ich habe viel mit Entwicklern zu tun und mich bereits in verschiedenen Themen weitergebildet. Digital Analytics sind mein Steckenpferd (ich habe eine umfassende englischsprachige Weiterbildung absolviert).


    Wenn ich mir jetzt interessante Jobausschreibungen grob innerhalb meiner Branche anschaue, wird auch für Projekt- oder Produkt Manager meist ein Informatikstudium gefordert. Bei der FH Trier gibt es da ein modulares System zur Weiterbildung, aus dem man sogar einen Master machen könnte.


    Mein Erststudium hat sich leider nicht wirklich gelohnt (trotz Ingenieur, falsche Branche). Und ein Volontariat habe ich danach auch noch gemacht. Jetzt will ich mich nicht in etwas verrennen, das sich später wieder nicht auszahlt. Wir müssen als Familie irgendwann in den nächsten zehn Jahren mehr Geld verdienen.


    IT Themen interessieren mich, ich bin fit in Mathematik und logischen Denken. Kann das der richtige Weg sein?


    Bitte helft mir, die Idee einzuordnen.

    Vor unserem Sommerurlaub habe ich in der Apotheke eine kleine "Reiseapotheke" gekauft. Darunter auch Vomex A gegen Übelkeit und Erbrechen. Die Apothekerin hat mir ungefragt dazu geraten, den Kindern das Mittel vor der Abreise zu geben. Das würden viele Eltern so machen, damit die Kinder im Auto schön schlafen. Die Packung habe ich heute noch ungeöffnet hier stehen. Zum Glück ist im Urlaub niemand krank geworden.

    Danke ihr Lieben! Jetzt ist es schon wieder ein bisschen leichter. Wie reagieren eigentlich eure Männer auf die körperlichen Veränderungen? Meiner war von der Schwangerschaft eingeschüchtert. Jetzt habe ich Hemmungen.


    @Kontextfrei Hast du deine BH-Größe selbst gemessen oder warst du in einem der dort aufgelisteten Läden?