Beiträge von Sa-raH

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Aufmerksamkeit, sich unbeachtet fühlen, Mama brauchen... Oski wird oft unsicher wenn er merkt das ich nicht 100% auf ihn aufpasse und fordert dann mehr Körperkontakt --> Sicherheit)


    Unsicherheit würde ich da ausklammern. In nicht vertrauter Umgebung sitzt sie dann einfach nur auf meinem - oder Papas Schoß, starrt die fremden Menschen an und sagt keinen Ton. Ich denke dass Aufmerksamkeit eher zutrifft, weil sie Nuckeln auch fordert, wenn ich koche oder Wäsche aufhänge...


    Eigentlich nervt mich auch gar nicht das Stillen oder Nuckeln ansich, sondern dieses brutale reißen, hin- und herhetzen und Gefummel.


    Aber ich weiß ja auch dass ihr Verhalten völlig normal ist und vielleicht brauchte ich auch nur eine Bestätigung, dass ich nicht die Einzige bin, der es so geht. In meninem Freundeskreis bin ich das nämlich, weil da keine so lange - oder auch gar nicht gestillt hat.


    Danke euch für die Beiträge :)

    Hallo..
    Ich habe folgendes "Problem" und bin inzwischen an einem Punkt angelangt, an dem es mir doch häufiger auf den Keks geht...
    Also: Ich stille meine Tochter (2einhalb) noch zum Einschlafen, Kuscheln und Trösten. AUS ÜBERZEUGUNG :)
    Allerdings hat es sich in eine Richtung entwickelt, die für mich nicht mehr gut ist, weil sie es auch aus Langeweile tut, wenn wir z.B. Besuch von Freunden ohne Kinder haben oder Essen gehen oder so. Nachts ist es neuerdings so, dass sie von einer Brust zu anderen hetzt und daran reißt, saugt und mich kratzt. Vermutlich weil nicht mehr so viel rauskommt und sie dann schnell wechseln muss. Das nervtötendste an allem ist aber, dass sie nur superschnell und zufrieden einschläft, wenn sie an einer Brust nuckeln und an der anderen rumfummeln kann, und DAS macht mich nachts irre! Ich versuch' es ihr abzugewöhnen, indem ich ihre Hand immer wieder wegnehme, aber das frustriert sie und wenn sie nicht müde genug ist, zieht sich das Einschlafen manchmal zwei Stunden hin...
    So, kennt jamand Tricks, wie ich meinem Kind dieses Fummeln (Kuscheltier oder Tuch funktioniert übrigens nicht!) und das Langeweilestillen abgewöhnen kann?
    Danke schon mal, Sarah