Beiträge von Giraffe

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ja klar, grünen Stuhl kenne ich auch schon von der Großen. Aber als die kleine jetzt Durchfall hatte, war es richtig grasgrün und seitdem nicht wieder gelb oder so. Also die Farbe allein ist für mich kein Problem. Eher die Häufigkeit, die Konsistenz und der Geruch. Aber wie gesagt, es ist inzwischen eigentlich ok. Also 3-5 mal am Tag gilt ja als normal und es ist nicht mehr wässrig.

    Hallo Herzkind,


    Also ich gehe mit meiner Kleinen auch hin und wieder auf öffentliche Toiletten. Weiß ja keiner, wer von uns beiden da gerade piescht. Auch zum Beispiel beim Rückbildungskurs hat nie eine andere mama gefragt, warum ich sie mit zur Toilette nehme. Wahrscheinlich dachten die, dass sie weint, wenn ich sie im Raum lasse.
    Meine Mutter und meine Schwiegermutter finden das ganze interessant. Also bei denen habe ich auch überhaupt kein Problem, meine Tochter vor deren Augen auf den Topf zu setzen. Witziger weise komme ich mir aber bei manchen gleichaltrigen Freundinnen/Bekannten, die auch kleine Kinder haben, komisch vor. Vor allem, wenn die gar nichts davon halten. Ich sehe die aber auch nur sehr selten und da verzichte ich dann aufs abhalten. #angst
    Finde das aber eigentlich doof von mir, dass meine Tochter dann unter meiner Feigheit bzw meinem Unvermögen, das zu erklären und dazu zu stehen, leidet... :/

    Also bei uns ist es nach nun über einer Woche besser aber noch nicht gut. Also wir sind nur noch bei ca 4-5 mal täglich (und nicht mehr bei 8-12 mal) aber es ist noch immer grün. Ich habe inzwischen wieder vorsichtig Banane angeboten und rede mir ein, dass es davon besser geworden ist, wobei sie davon nur echt winzige Mengen wirklich runter schluckt. Da sie aber jetzt schon länger (ich glaube, seit freitag) fieber frei ist, mache ich mir auch keine großen Sorgen mehr.
    Kannst du, Panema, auch Banane anbieten oder ist dein Baby zu klein? Trinkt sie fleißig? Ich weiß nicht, ob meine Maus dünner geworden ist. Also ich habe sie leider nicht gewogen. Aber wenn du das Gefühl hast, dass dein Baby immer dünner wird und sich der Durchfall nach zwei Wochen noch immer nicht besser wird, würde ich persönlich, wenn ich an deiner stelle wäre, lieber noch einmal zum arzt gehen und genau das schildern und um eine Untersuchung des windel Inhalts bitten.

    Meine Große war zwar gierig, wollte aber nicht OFT an die Brust. Ich hatte die ersten zwei Wochen soooo wunde Brust waren weil sie nur die Warze wie ein Spaghetti eingezogen hat.
    Die Kleine (kleine Raupe Nimmersatt) war die ersten Tage gefühlt durchgehend an der Brust. Da ich diesmal gut darauf geachtet hatte, dass sie den Schnabel richtig auf sperrt und viiiel Brust in den Mund nimmt, hatte ich nur minimale Probleme. (Dafür hat mich die Kleine schon blutig gebissen. #sauer )
    Will sagen: mit der richtigen Technik kann dein Kind Dauerstillen und es tut null weh - da würde ich absetzen, nicht beim weniger stillen. Also ich möchte meinen Kindern genau das geben, was sie gerade brauchen...

    Mein Partner hat mir einen Heiratsantrag gemacht und hatte vorher wohl unsere große Tochter (2 1/2 Jahre) gebeten, ihm zu helfen. Sie kommt also angelaufen und hält mir freudestrahlend den Ring hin. Mein Partner erinnert sie "Was sollst du zu Mama sagen?" Darauf unsere Tochter: "Danke gleichfalls!" #super #love

    Meine Kleine hat auch mehrfach richtig zugebissen und teilweise dann denn Kopf nach hinten gezogen. Zweimal hat es geblutet. Hab echt überlegt, abzustillen. Inzwischen macht sie das zum Glück nicht mehr. Als die vier Zähne oben kamen, tat es wieder ne weile weh. Aber inzwischen nicht mehr. Also es wird besser - halte durch!!

    Heute Nacht hatte sie nochmal 39,8 aber über den Tag keine Temperatur mehr und deutlich seltener Stuhlgang. Aber noch immer grün und unangenehm riechend. Hoffe, morgen wird es dann langsam wieder "normal"!

    Meine Tochter besitzt einen Schneeanzug (Einteiler), der permanent in der Kita hängt (neben dem Beutel mit den normalen Wechselsachen wie Body, Hose, Shirt) und eine Schneehose, die permanent zu Hause hängt. Die dazugehörige Jacke trägt sie auf dem Weg zur Kita und zurück. Da sie nur halbtags in der Kita ist, finde ich das so sinnvoll, damit nicht entweder Vormittags oder nachmittags aufs raus gehen verzichtet werden muss wegen "die warmen Sachen vergessen".

    Meine Tochter ist auch ein Warmblüter. Auf dem Weg zum Auto und vom Auto zur Kita trägt sie nur eine Hose (ohne Strumpfhose), Schuhe, dicke Jacke, Schal und Mütze. Für nachmittags besitzt sie eine Skihose und in der Kita hängt an ihrem Haken ein Schneeanzug. Wäre sowas für dich eine Idee? Also dass du wärmere Sachen in der Kita hinterlegt zum draußen spielen, ihn aber für die Wege nicht so dick einpacken musst?

    Die Apotheke ist weiter entfernt als das KH. Da ich die Kleine abhalte, landet ja alles im Topf, von daher ist Gefrierbeutel ne gute Idee!! Oder ne alte Tupperdose! #stirn
    Ja, manchmal stehe ich mir selbst im Weg... #pfeif Hoffen wir, dass ich das gar nicht brauche, wobei sie mir heute schlechter gefällt als die Tage davor. #confused Ich beobachte sie weiter!!

    Eine Freundin ist ganz entsetzt, dass ich mit der Kleinen nicht zum Kinderarzt gehe. Ich habe halt Angst, dass sie sich da die nächsten Bazillen einsammelt. Denke, der Arzt kann ja auch nichts tun außer mich über die Anzeichen von Dehydrierung aufzuklären.
    Ist meine Freundin zu hysterisch oder bin ich zu naiv? Also, solange die Kleine normal drauf ist, würde ich erst Ende der Woche hin gehen, wenn es dann noch nicht weg ist. Oder sollte ich schon früher gehen? Soll ich ne Stuhlprobe mitnehmen? Wenn ja: worin transportieren?

    Ja, da habe ich mich dümmlich ausgedrückt! #angst
    Natürlich wird es ansteckend sein!
    Besser: Ich hoffe, ich kann verhindern, dass die Große, mein Partner oder ich uns anstecken. #zaehne #wisch