Beiträge von Giraffe

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Vielen Dank euch allen!! Leider ist es wirklich richtiger Durchfall. Also total wässrig, schaumig mit grünen Schleimfäden. (Sorry für die eklige Beschreibung!) Riecht auch wirklich unangenehm!! Fürs zahnen ist mir das zu krass!! Kann momentan auch nicht sehen, dass sich da was tut. Tippe auf nen Infekt. Hoffe, nichts ansteckendes!!
    Gefühlt haben wir fast den ganzen Tag auf der Couch mit stillen, Schlafen und abhalten verbracht. Bin gerade dabei, noch gaaaaaanz viel stilltee zu trinken weil ich auch gemerkt habe, dass ich heute nicht mal einen Liter Flüssigkeit zu mir genommen habe... #hammer

    Ich wohne Fuss läufig zum Kinderkrankenhaus. (Musste dies leider auch schon einmal nutzen als meine Große auf den Herd gefasst hat und fast die ganze Handfläche verbrannt war.)
    Also falls die Kleine apathisch oder so wird, gehe ich gar nicht erst zum Kinderarzt (der auch weiter weg ist). Hoffe, der kleinen Maus bleibt dies erspart!!
    Dein Tipp, auch auf mich zu achten, ist wirklich sinnvoll! War fast die ganze Nacht wach weil die Kleine nur auf mir liegend geschlafen hat, ich aber auf dem Rücken liegend überhaupt nicht schlafen kann... Für meine Abwehrkräfte absolut mies!! Vielleicht kann ich heute Mittag schlafen.

    Danke euch!! Zum Glück stillt sie auch ganz viel! Ihr Fingernagel wird auch sofort wieder rosig! Und die Haut wird sofort wieder glatt (habe es am Handrücken getestet) Das erleichtert mich schon ein wenig.
    Finde es immer total schrecklich, wenn die Mäuse sich so heiß anfühlen! Zum Glück war es bisher noch nicht über 39,1 sodass ihr zumindest bisher das Zäpfchen erspart geblieben ist. Wobei ich mich auch frage, ob es überhaupt lange genug drin bleiben würde... 8I

    Hallo zusammen,


    meine Kleine (7,5 Monate) hat seit Samstag Durchfall und seit gestern Abend Temperatur. Meine Frage: woran erkenne ich eine Dehydrierung? Ich frage mich auch, ob ich zum Arzt gehen soll. Also kann der überhaupt irgendwas machen? Habe Angst, dass sie sich im Wartezimmer das nächste einsammelt und wenn der Arzt eh nichts tun kann...
    Die Große hatte noch nie richtig Durchfall daher bin ich ein wenig ratlos.
    Was können die erfahrenen Mütter empfehlen? Worauf muss ich achten und was kann ich tun. Zwieback, Salzstangen und solche Tipps entfallen leider weil ich sie eigentlich noch voll stille. (Sie hat nur mal auf Kartoffel, Banane, Brokkoli, Möhre oder so rum gelutscht, richtig essen war das noch nicht - gestern gab es NUR MuMi)

    Als bei uns das abendliche Einschlafen anfing, sich bis zu zwei Stunden hin zu ziehen, haben wir auch den Mittagsschlaf gestrichen. 14-15 Uhr ca hat sie trotzdem ein ziemliches Tief. Da lesen wir jetzt Bücher, spielen Gesellschaftsspiele etc - halt ruhige Sachen. Abends klappt das Einschlafen seitdem super. Ist euer Schlafzimmer richtig dunkel? Also ich empfehle, jedes Nachtlicht zu löschen und Verdunkelungs-Rollos. Zum pieschen habe ich ein kleines Nachtlicht und nen Topf am Bett damit es nicht ins helle Badezimmer geht...

    Oh, so krass war das bei uns definitiv nicht! Also meine Große ist wohl auch nicht soooo wild aufs bobbycar fahren. Richtig kaputt ist kein Schuh gewesen - halt nur vorne angeschabt aber kein Loch oder so. Hier gibt es auch keine Berge zum runter düsen...

    Ich trage immer still t-shirts von H&M (2 er Packard für ca 15-20€, glaub ich) und im Winter ziehe ich ne strick- oder Sweatjacke darüber, die ich dann halt zum stillen zur Hälfte öffne.

    Ich empfehle dir auch, Schuhe oder Gummistiefel zu besorgen. Solche Socken schützen den Fuss nicht so gut wie Schuhe.
    Meine 2 1/2 jährige durfte mit allen Schuhen bobbycar fahren. Also mich stört es nicht, wenn die vorne angeschabt aussehen. Also ich erwarte bei einem Kind keine sauberen Schuhe ohne Kratzer... #weissnicht Sie hatte auch im Sommer extra Sandalen, die vorne geschlossen waren.

    Ich habe auch mit Fieber und Schüttelfrost gestillt und nur einmal wegen starker Schmerzen Ibu genommen. Hat die Kleine nicht gestört. Also weder Fieber noch Ibu. Wünsche dir auch ganz doll gute Besserung und dass das schlimmste morgen überstanden ist!! Guten Rutsch!

    Ich besitze selbst zwei Manducas, habe aber auch gehört, dass die nicht soooo gut sein sollen. Man kann, indem man die Gurte unterm Arm zu eng zieht, Babies Rücken wohl zu sehr an sich pressen. Also so dass das Baby nicht mehr so richtig nen Rundrücken macht. Daher werden die Manducas wohl nicht mehr soooo hoch gelobt.

    Meine Mädels hatten das auch beide. Bei der Großen habe ich auf Anraten der Hebamme Muttermilch drauf gemacht und als das sehr trocken wurde, habe ich die popo-creme von weleda drauf geschmiert. Bei der Kleinen habe ich gar nichts gemacht - ging trotzdem super weg.
    Halte noch 1-2 Wochen durch, dann müsste es eigentlich abgeheilt sein.