Beiträge von zimtstern

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Das klingt schön!

    Wenn der Platz beschränkt ist und dir wenig Bastelaufwand lieb wäre, mach vielleicht einen Abreißkalender. Also einfach alles gleich groß ausdrucken und zusammentackern oder z.B. kochen und mit so einem Heftstreifen zusammenheften. Die Metallkanten helfen sicher auch beim einfach abreißen können. Das wäre vor allem auch praktisch, wenn bestimmte Dinge an bestimmten Tagen passieren sollen, weil es dann besonders gut passt. Zum Beispiel der lange Spaziergang, der vielleicht eher an einem Wochenende passt. Also an einen stressigen Wochentag mit Abendveranstaltung.

    vor allem auch praktisch, wenn bestimmte Dinge an bestimmten Tagen passieren sollen, weil es dann besonders gut passt. Zum Beispiel der lange Spaziergang, der vielleicht eher an einem Wochenende passt. Also an einen stressigen Wochentag mit Abendveranstaltung.

    Wenn es eher eine Überraschung sein soll, finde ich kleine Zettel falten oder Rollen und in einem großen Schaubglas aufbewahren, wie von Mondschein beschrieben, auch eine schöne Idee.

    Viel Spaß damit und danke für die Inspiration 😊

    #haare

    Erster Gedanke: da fehlen mir die Worte!

    Zweiter Gedanke: und genau deshalb sollte man nicht jeden auf andere loslassen- und erst recht nicht auf Kinder- nur weil die Person irgendwie an einen Zettel gekommen ist auf dem Trainer steht! Da steht so viel in dem Text, was ich kritisch bis schlimm finde!

    Das mit den 20 € hätte in einem anderen Kontext/ mit anderem drumherum und nicht dieses unsägliche „Gewinner vs Verlierer“ aber einfach ein cooles Unterstreichen von „schnapp dir eine Chance die sich bietet ruhig und mach was draus, vor allem wenn du so offensichtlich dazu eingeladen bist!“ sein können


    So, Kaffeepause rum und ich nehme mir mit für meine Kinder noch genauer zu schauen welche Angebote und von wem ihnen und im Rahmen von Elternarbeit mehr dafür zu sensibilisieren, das ein onlinezertifikat und ein schicker Name noch keine gute Veranstaltung bedeuten.

    Zum Kinderarzt Tipp von Hagendeel:

    Ich würde mich informieren wie der Kinderarzt zu dem Thema steht. Es gibt noch immer Menschen die sagen man könnte sich vegan eh nicht ausgewogen ernähren und das strickt ablehnen. Wenn der Arzt so drauf sein sollte, würde ich ihn nicht zu rate ziehen. Vor allem nicht wenn das Kind aus ethischen Gründen vegan werden möchte und dann ggf. in Konflikt damit kommt sich beim Arzt weiter gut aufgehoben zu fühlen

    Weißt du die Gründe und den Entscheidungsweg fürs vegan leben und wie er darauf gekommen ist? (Brauchst du ja nicht hier teilen, aber ich finde es wichtig für dich um dein Kind zu verstehen und damit du einschätzen kannst wie fit dein Kind ernährungsbezüglich ist und was seine Bedürfnisse sind. Nutz es mit euch weiter die Seife, in der Schafsmilch drin ist, oder will es die noch nicht mal aufbrauchen helfen um dann ggf gemeinsam hinterher nur noch vegane ans Waschbecken zu legen)

    Oft geht ja eine intensive Auseinandersetzung mit dem Thema einher und ich habe das Gefühl viele Menschen machen sich im Rahmen von vegan werden viele Gedanken um gute Ernährung und sind dann top informiert.

    Vielleicht zusammen ein gutes Buch zum Thema Ernährung lesen? Niko Rittenau oder so ähnlich ist da wohl ein sehr fundierter Autor.

    Viel Erfolg!

    Inhaltlich kann ich dir leider nicht weiter helfen. Kannst du einfach bei deinem Arzt anrufen und um eine Einordnung bitten?

    Das würde ich bei meinem Hausarzt tun.

    Ich drück dir die Daumen für eine einfache und unkritische Erklärung

    Hallo Yuri,

    Ich würde euch dringend empfehlen mit einem anderen Arzt oder jemand sonst der sich gut auskennt noch mal zu sprechen.

    Das ist ein massiver Mangel und 1000 i.E. Am Tag sind für viele noch nicht mal die Erhaltungsdosis um über den Winter den Spiegel zu halten.

    Der Grenzwert 30 ist auch nur „kein Mangel“ aber als ausreichende Versorgung sehen viele größer 50 z.B. das RKI. Hierzu habe ich ne Quelle von denen in einem Zeit Artikel verlinkt gefunden: https://www.rki.de/DE/Content/Ges…publicationFile

    Hoffe der Link klappt. Der Zeit Artikel ist leider nur für Abo, deshalb spar ich mir den link.

    Es gibt gute Rechner für die Dosierung zum auffüllen des Speichers und für eine Erhaltungsdosis um das Level zu halten. Leider hab ich grad keine Adresse zur Hand, aber vielleicht findest du weiter vorne hier im Thema einen. Ich glaube da hatte ich es her, als ich zuletzt ausgerechnet habe.

    Viel Erfolg beim Auffüllen!

    Unser Kinderarzt hatte uns von der Impfung abgeraten. Zumindest vor gut 7 Jahren hatte die Impfung wohl recht häufige Nebenwirkungen, u. A. Blut im Stuhl, die man echt nicht gerne mag. Und mit den Viren muss man sich ja erst mal irgendwie infizieren, was ja schon eher selten ist und dann ist es gut behandelbar.

    Wir haben es deshalb nicht gemacht.

    Wegen dem Zeitfenster der Impfung: 1-2 Tage nach hinten verschieben um mit den Ärzten deiner Tochter abzuklären, ob die Impfung tatsächlich eine Gefährdung bedeutet und wie damit umzugehen ist, muss doch drin sein. Das würde mich sehr wundern wenn nicht.

    Ich wünsche dir eine für euch gute Entscheidung mit der ihr euch sicher fühlen könnt!

    Herzlichen Glückwunsch!

    Bei deiner Beschreibung musste ich sofort an meine Stillerfahrung denken. Erst beim zweiten Kind hab ich erfahren, das es einen Namen für meine "Erfahrung" gibt: Raynoud-Syndrom. nisub hatte schon das Stichwort Vasospasmus gebracht.

    https://www.vonguteneltern.de/fragen-an-die-…n-beim-stillen/

    Mir hatte meine Hebamme wie auch im Artikel beschrieben Magnesium, Calcium und B Vitamine empfohlen und Wärme und das hat wirklich geholfen.

    Vielleicht trifft das auch auf dich und deine Schmerzen zu?

    Und in das Loblied auf die MultiMam Kompressen kann ich auch nur einstimmen - die haben mich immer schnell gerettet.

    Gute Besserung und eine schöne Kuschelzeit Euch!

    Erst mal herzlichen Glückwunsch #applaus

    Ich habe in Erinnerung, dass meine Frauenärztin mich gerne schon recht früh sehen wollte um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen. Zusammen mit der Aussicht auf Herzschlag sichtbar klingt das für mich nach einem hilfreichen Vorgehen der Ärztin. Und diesen Meilenstein geschafft zu haben hilft dir vielleicht auch beim genießen statt verrückt machen? Bei mir war es so.

    Alles Gute dir #blume