Beiträge von zimtstern

Ich dachte ja eigentlich die Raben sind so friedlich aber dann:

"Hallo raisalynn! Hier tötet dein Wichtel!" #eek#haare#kreischen

Beim wiederholten lesen stellt sich der Wichtel doch nur als musikalisch raus und tRötet #hammer

Danke für die guten Wünsche!

Die Einleitung hat gut angeschlagen und wir sind seit gestern Abend am kuscheln #herzen

Alle sind fit, so dass wir auch wie gewünscht ambulant entbinden konnten und noch in der Nacht heim sind.

Jetzt ruhen wir uns erst mal aus und genießen die Zeit zu viert!

Ich melde mich dann bald wieder in der Krabbelgruppe :)

Pachamama gute Besserung für euch und guten Endspurt! Das wird bestimmt ganz bald wieder besser #ja

Ich war mit wehenspaziergang und engmaschiger Kontrolle und ut Öl schmieren und yogitee und ingwertee kochen und so weiter beschäftigt. Von Babykuscheln noch keine Spur #haare

Das mit dem Februarbaby hab ich inzwischen abgeschrieben.

Vielleicht geht es ja heute Nacht noch von selbst los, aber ansonsten ist auch ein Ende in Sicht und morgen wird eingeleitet. Das finde ich auch grad irgendwie eine erleichternde Aussicht.

Ich hoffe ich werde trotzdem noch bei euch in der Krabbelgruppe aufgenommen?

Ich wünsche dir einen guten Endspurt Pachamama und drücke dir die Daumen, das der Durchfall ganz schnell wieder rum ist!

Das braucht echt keiner :(

Danke fürs mitfiebern Kontextfrei !

Ich wäre jetzt so gerne schon bei euch in der krabbelgruppe unterwegs! Ich hoffe ihr habt euch alle gut klingt und in der neuen familiensituation eingeschwungen?

Bei mir:

Nase voll - ein bisschen vom Schnupfen, viel vom warten

Wehen - weiter nervig aber nur auf übungswehen Level

Es ist laut Ärztin alles geburtsbereit und jetzt muss die junge Dame nur noch raus wollen.

Falls sie da nicht von selbst drauf kommt, schlägt die Ärztin vor Ende der Woche im Krankenhaus zur Einleitung vorstellig zu werden.

Ich wollte schon beim Februarbaby bleiben! Mal versuchen noch ne Nacht Kräfte zu sammeln und morgen ggf. Dann etwas mehr "Werbung fürs rauskommen" machen ;)

Schön, daß es bei dir aufwärts geht Pachamama  #super

Das klingt doch vielversprechend.

Ich vorwehe weiter vor mich hin - auch wenn ich das Gefühl habe es ist etwas weniger geworden die letzten zwei Tage. Zum Glück bin ich zwar jetzt in der engmaschigen Kontrolle, wegen über ET, aber die Ergebnisse sind immer super, so dass keine schnelle Einleitung angedroht wird.

Leider geht mir grad die Nase zu. Frag mich, ob das vielleicht Heuschnupfen ist, vom vielen durch die blühenden Haseln spazieren?

Ich bin mal gespannt wie es weiter geht #yoga

Liebe Grüße an euch alle!

Danke für das Thema Reeza ! Wir haben nämlich grad die gleiche Fragestellung.

Wir liebäugeln mit dem oben genannten cab 2. Der hat laut Hersteller extra XL sitze für größere Kinder.

Knolle , kannst du bestätigen, daß da mehr Platz ist, als in anderen? Und habt ihr zufällig auch das Joggerset und nutzt es? Wir fragen uns, ob bei dem super "Kofferraum" noch genug Platz für zum joggen ist... Wäre aber nicht so wichtig wie der extra Platz fürs große Kind.

Wir wollen den Anhänger demnächst mal Probefahren/schieben und der Händler schwärmt bestimmt, aber so Erfahrungen aus erster Hand im Alltag finde ich immer besser

Mir geht es mit der erwachsenen Dosierung ähnlich, da hab ich immer das Gefühl mir werden die Schleimhäute weggeätzt.

Genau so ging es mir mir auch und ich habe mich echt gefragt wie Leute das hinreichend intensiv konsumieren um davon abhängig zu werden. Aber deren Schleimhäute sind wohl robuster als unsere ;)

Hier weht es weiter. Unangenehm genug für mich, aber nicht genug um die Geburt eröffnend zu sein. Ich hoffe spätestens am Wochenende tut sich so richtig was!

Gute Besserung Pachamama !

Herzlichen Glückwunsch unsichtbar  #laola

Endlich kuscheln #love

Der 20.02. Ist ein toller Tag! Wir haben da schon einen Geburtstag in der Familie und ich frage mich, ob der Plan meiner Bauch Wühlmaus ist, mich erst noch mit Kuchen stärken zu lassen, bevor es los geht ;) Wir bekommen nämlich jetzt kurzfristig heute nachmittag Geburtstagskaffeebesuch, damit wir nicht weg müssen #top

Fenster sind noch nicht sauber, aber ich habe unsere Bad räum Aktion jetzt so gut wie abgeschlossen. Die letzten beiden kartons ausgeräumt und verstaut, in denen noch was geparkt war. Dabei schön aussortiert - loslassen als geburtsvorbereitung :D

Gute Besserung Pachamama !

Das ist ja echt ärgerlich. Gut, das du noch ein bisschen Zeit hast. Erhol dich gut.

Nimmst du nasenspray, damit die Nase schön frei bleibt. Das wurde mir mal als super wichtig zum schnellen wieder loswerden empfohlen. Und seit ich die babytropfen nehme, die wir für für Tochter auch noch nehmen, finde ich es sehr hilfreich. Von der Erwachsenendosis hat mir immer die Nase weh getan #flop

Und man sagt ja inzwischen, besser die schwangere nimmt ein bisschen nasenspray und wird schneller gesund, als aus Angst vor eventuellen Nebenwirkungen darauf zu verzichten und länger/schlimmer krank zu werden, was auch doof fürs Baby ist. Ich weiß nicht ob du das schon weißt, deshalb lass ich es mal hier.

Alles Gute!

Wir hatten heute teilweise richtig schöne Sonne und ich hatte auch einige richtig ordentliche Wehen beim Spaziergang, aber leider nicht genug um mich in die Krabbelgruppe zu bringen :(

Ich habe langsam keine Lust mehr auf die Warterei!

Ich hätte mir vielleicht doch dieses ut Öl besorgen sollen?

Ich koche mir jetzt mal nen ordentlichen yogitee und überlege, ob ich vielleicht doch ganz dringend mal die Fenster putzen sollte #pfeif

Guten Endspurt euch anderen #top

Oh, herzlichen Glückwunsch Meisterschülerin ! #laola

Ich wünsche euch eine schöne kuschelzeit #love

Ich wollte eigentlich noch schreiben, das dein Termin nicht holen ja vielleicht ein intuitives Zeichen von "brauch ich nicht mehr" ist, aber das hat sich ja jetzt eh erledigt ;)

Hier übungsweht es auch fröhlich vor sich hin, aber mehr auch nicht...

Schönen Sonntag euch allen! #sonne

Hallo ihr lieben,

Wie geht's euch? Hier ist es so ruhig ;)

Ich hoffe die Krankheitswellen ebben so langsam ab?

unsichtbar , ich muss ganz oft an deine süße Beschreibung zum Baby endlich kennenlernen wollen denken, wenn ich mal wieder von innen durchgewühlt werde.

Ich habe das Gefühl der Bauch ist inzwischen einfach zu eng geworden, aber die junge Dame turnt trotzdem munter weiter und sorgt damit für beeindruckende Verformungen. Kennt ihr das?

Ich hoffe ihr habt auch alle so tolles Wetter - ich finde das hilft extrem für die Stimmung #sonne

Einen guten Endspurt euch, oder schon schönes kuscheln ;)

Viele liebe Grüße

Tut mir leid für dich Haselmaus ,das es dich schon wieder erwischt hat :(

Klingt als hättest du echt einfach ne ordentliche Mütze schlaf verdient, nicht schon wieder wach liegen!

Ich drücke dir die Daumen, das sich als Ausgleich für deinen blechschaden ganz bald wieder das Schicksal von seiner freundlichen Seite zeigt #ja

Ich hoffe du bist inzwischen schon schön weggeschlummert! #n8

Hier, beim Durchscrollen der Threadtitelübersicht:

"Vater pinkelt ins Kinderzimmer"

#eek#blink#finger#wisch

Mein Verleser Highlight der Woche #lol

#danke

Es ist doch immer wieder lustig hier zu lesen, auch wenn ich hinterher dann oft die Verleser immer selbst wieder reinlese. Bei den Kaiserschnitten z.B. läuft mir jetzt auch das Wasser im Mund zusammen #pfeif

Gute Besserung Meisterschülerin !

Vielleicht will das Baby dir einfach noch die Chance geben wieder gesund zu werden?!

Wegen Termin für Montag würde ich es auch davon abhängig machen, womit du dich wohler fühlst. Ich fände es z.B. glaube ich angenehm zu wissen wie mein Montag aussieht, falls das Baby nicht da ist und würde mir schon mal Freitags nen Termin für Montag ausmachen. Wenn dir das nichts ausmacht, dann poker doch ruhig auf ein Wochenendbaby und hoffe den Termin nicht zu brauchen und falls doch einfach Montag anrufen, das wird schon passen.

Herzlichen Glückwunsch Froschi ! #laola

Schön dich wieder zu lesen! Hab öfter mal an dich gedacht und einfach gehofft du bis im positiven zu beschäftigt und nicht wegen irgendwelcher Komplikationen.

Eine tolle Kuschelzeit Euch #herzen

unsichtbar , du hast aber auch grad echt einen verhagelten Endspurt! Ich hoffe bei deinem Schwager wurde es in einem sehr frühen und somit gut behandelbaren Stadium entdeckt? Ich drück Euch ganz doll die Daumen, das man ihm schnell und gut helfen kann!

Deine Beschreibung zum endlich Baby kuscheln finde ich toll, und so treffend!

Da jetzt grad die Sonne so schön rausgekommen ist und mir auch noch so ein paar Sachen in der Wohnung, insbesondere im Arbeitszimmer über den Weg gelaufen sind, die ich doch gerne irgendwie erledigt hätte, kann ich mich grad wieder besser gedulden. Aber Anfang nächster Woche dann bitte gerne. Ich schau dann vielleicht auch mal nach diesem Ut-Öl ;-)

Pachamama wegen Milcheinschuss und Brust kühlen und so: Ich hatte da zum Glück - abgesehen von einem kleinen Schock über die plötzlich über Nacht gefühlt explodierte Oberweite - nie Probleme mit, aber mit ist noch sehr eindrucksvoll die Kohlblattempfehlung im Kopf, die hier ja auch schon kam. O-Ton war ungefähr: Es riecht halt echt speziell, aber das nimmt man gerne dafür in kauf wie wunderbar es hilft und es ist auch viel angenehmer als dieses Quarkgeschmiere, was doch kaum nutzt. Den Tipp mit dem keinen BH in aktueller Größe tragen kann ich aufgrund meines damaligen Größensprung sehr gut nachvollziehen. Bin mal gespannt wie es dieses Mal wird #angst Die Idee mit dem Stilleinlagenhalter aus dem Netzschlauch finde ich klasse, danke Julchen86 !

was macht den die Mittelohrentzündung Pachamama ? Hatten wir hier auch schon öfter und das ist echt lästig! ich drück dir die Daumen, das Ihr es bald hinter Euch habt!

Guten Endspurt Meisterschülerin ! Wir haben hier auch grad in der Familie ein paar Chancen auf Doppelgeburtstage, aber ich hoffe ja wir kommen drum herum. In Sachen Geschlecht und Dauer ist meine Stichprobe ja bisher n=1 und die sagt: Mädels lassen sich gerne Zeit, aber ich glaube sie hat nur ihren Eltern nachgeeifert, da mein Mann und ich auch unsere Familien haben zappeln lassen.

Mal schauen ob der tägliche Zuspruch der großen Schwester, die sagt es sei doch jetzt mal Zeit raus zu kommen, um besser kuscheln zu können, hier wirklung zeigt #taetschel

Danke fürs update Kontextfrei !

Oh weh, das sind aber auch echt genau die richtigen Randbedingungen um es weiter schlechter werden zu lassen :(

Tut mir leid für dich! Diese Schmerzen sind echt fies, kenne das ansatzweise.

Was dir neben Osteopathie - die akut Linderung verschaffen kann - für den Rest der Schwangerschaft helfen könnte, wäre so ein Stützgürtel. Erkundige dich da mal, was es gibt, eine freundin hatte so einen von der Hebamme bekommen und der hat ihr sehr geholfen.

Wegen Auswirkung von krank schreiben aufs elterngeld kenne ich mich nicht aus, aber nimm es nicht auf die leichte Schulter und mach dir da wegen ein paar Euro was "kaputt". Das Geld zahlst du sonst vielleicht hinterher für Osteopathie oder ähnliches zum wieder hinbekommen über die Jahre. Mit Gelenken ist nicht zu spaßen!

Das klingt für mich, als hättet ihr vielleicht Anspruch auf Haushaltshilfe oder so, wenn ihr es beide grad körperlich eigentlich nicht könnt. Weiß dein Arzt von den Randbedingungen?

Wegen "wie heben und so" kann dir vielleicht auch die Hebamme weiterhelfen? Vielleicht auch Physiotherapie?

Pass gut auf dich auf! Symphysenschmerzen sind echt Mist und man hat mit etwas Pech sehr lange davon! Ich hoffe das jagt dir jetzt keine Angst ein, sondern hilft dir, Unterstützung zu bekommen!

Gute Besserung!

Ich kann nicht schlafen... eigentlich war das mit dem nicht mehr einschlafen können zum Glück vorbei. Aber mittags schlafen rächt sich grad...

Die letzten Tage hatte ich irgendwie das Gefühl "kann das Baby bitte jetzt einfach kommen?" und jetzt denke ich grad "hoffentlich lässt sie mir noch ne Woche" ich rede mir einfach mal ein, dass das normal ist für den Endspurt...

Kennt das noch Jemand hier?

Das mit der ausgelagerten Kindergeburtstagsfeier klingt gut Meisterschülerin ! Ich hoffe das möppelig sein hat sich sich bald gelegt und die 3 Stunden waren nicht zu anstrengend?