Beiträge von zimtstern

Oh unsichtbar , das klingt echt anstrengend! Gute Besserung!

Pachamama , ich wünsche euch ein nur sehr kurzes wieder auf flackern der Erkältungswelle! Geburtstag gut hinter euch gebracht ist doch schon mal ne gute Grundlage zum bereit sein fürs gebären #top

Hier ist quasi den ganzen Tag 80% Regenwahrscheinlichkeit und Wind angedroht. Das ist nicht grad stimmungserhellend :(

Wir versuchen jetzt mal ne regenlücke ab zu passen und uns zu lüften. Die Große hustet leider inzwischen ordentlich und ich fühle mich auch als würde sich da was einnisten wollen #hmpf

Ich hoffe ihr anderen habt besseres Wetter und wünsche euch einen schönen und erholsamen Sonntag!

Ich drücke dir die Daumen Meisterschülerin , das du mit "deiner" Hebamme entbinden kannst!

unsichtbar , was machen deine Nächte? Ich hoffe du kommst noch gut zum schlafen?

Wie geht's euch anderen denn?

Ich habe grad bei dem ungemütlichen Wetter echt schlechte Laune und fürchte ich bekomme auch grad die Erkältung von der Großen :(

Zum Glück gibt es heute nachmittag Waffeln. Ich glaube ich brauche grad essen für die Seele #pfeif

Das klingt doch gut Meisterschülerin ! Freut mich für euch, dann kann es ja losgehen ;)

Ich war eben tatsächlich noch ein bisschen motiviert und habe den staubsauger geschwungen. Sah bestimmt lustig aus, da ich wegen der Rückenschmerzen so ein bisschen seltsam rumgewackelt bin. Wehen sind aber nicht dabei rum gekommen...

Oh weh, da sind wir ja grad ne runde... Mir geht's ähnlich #angst

Hab total Rücken und bin müde und platt. Für was sinnvolles tun bin ich zu Bewegungseingeschränkt und gebären kann ich mir auch grad nicht vorstellen, sondern am liebsten einfach hinlegen und gaaanz lange schlafen - wenn ich bloß wüsste, wie ich noch länger am Stück entspannt liegen könnte #haare

Ich bin ja mal gespannt wie das bei uns noch weiter geht #pfeif

Vielleicht bekommen wir ja alle gleichzeitig nen Motivationsschub und können dann ganz bald kuscheln ;)

Gutes durchhalten weiterhin! #top

Oh wie schön Eselchen ! Herzlichen Glückwunsch und eine tolle weitere kuschelzeit euch #herzen

Wegen der Liegefrage hängt es glaub ich vor allem davon ab, wie "Erholungsbedürftig" dein Körper ist und was du in der nicht liege Zeit machst. In aller Ruhe duschen und Haare waschen, oder mal ein paar Schritte vor die Tür um sich mal kurz die Sonne ins Gesicht scheinen zu lassen, falls sie sich bei dir blicken lässt, trägt ja zur Regeneration bei. Sachen rum tragen oder Spülmaschine ausräumen würde ich mal schön die anderen machen lassen #zwinker

Hast du eine Nachsorgehebamme, die dir Rückmeldung zum Fortschritt deiner rückbildung gibt?

Gute Besserung weiter an die Kranken!

Und unsichtbar dir noch ein paar ruhige Nächte! Das klingt fies!

Das war der letzte Stand, den ich gesehen hatte:

Froschi, vET 2. Februar 2019, 2. Kind, GH

Eselchen, vET ca 3. Februar 2019, 3. Kind, gerne Hausgeburt

Kontextfrei, vET 13. Februar , 3. Kind, wieder HG geplant

Meisterschülerin, vET 15. Februar, 4. Kind, gerne HG

zimtstern, vET ca. 21 Februar, 2. Kind, KH nebenan

unsichtbar, vET 22. Februar, 8.Kind, gern wieder HG

Pachamama, vET 26.Februar, 2. Kind

Waren eigentlich aus dem Januar alle mit Januartermin inzwischen durch? Hab da ja so ein bißchen mitgelesen, aber den Überblick verloren. Geschrieben wurde dort zumindest schon lange nicht mehr...

Ja, hier ist noch recht ruhig. Wobei ich grad noch mal nach der ET Liste gesucht hatte und wir ja jetzt die ersten "terminfreudigen" Februar Babys erwarten könnten.

Froschi wie geht's dir denn?

Hoffentlich ist dein still sein gerade ein Zeichen von entspanntem nestbau, oder schon gemütlichem kuscheln und nicht von Komplikationen?

Hat jemand was von Eselchen gehört?

Sie wäre ja jetzt auch dran?

Trinkt hier noch jemand himbeerblättertee und hat Thema mit Sodbrennen? Ich finde den ja eigentlich sogar ganz lecker, aber irgendwie hab ich gleichzeitig das Gefühl er regt die Magensäure Produktion an und ich überlege immer wieder was ich hinterher essen kann um es zu beruhigen ohne gleich eine renni einzuwerfen... Ist das nur Einbildung oder kennt noch eine das Phänomen? #confused

Kann man eigentlich zu viele Mandeln und Haferflocken essen? Ich bin gerade echt süchtig danach und verputze sie in nicht mehr haushaltsüblichen Mengen glaube ich :P Aber bestimmt noch gesünder als tägliche Schoko Torte oder so ;)

Ich hoffe ihr das gesund werden schreitet weiter voran und das ein oder andere Kind kann wieder in die Betreuung, so daß ihr e erholen könnt?

Ich bin gerade so dankbar für unseren Kindergarten, weil ich die ruhigen Stunden grad echt brauche #angst

Das mit dem schreien ist ja eine tolle Theorie 8o Mal sehen ob es schneller klappt, wenn ich dieses Mal einfach früher laut werde :P
    Gute Besserung weiter für die krankheitsgeplagten! unsichtbar , das klingt ja echt nicht nach Geburt kann kommen :(

Ist hier noch jemand so sehr von Müdigkeit geplagt die letzten Tage?

Ich könnte grad die ganze Zeit schlafen#schnarch

Bin grad so gespannt wann es losgeht! Die Große ist schon seit dem ersten Februar völlig aus dem Häuschen, weil ja "irgendwann im Februar" mit der kleinen Schwester zu rechnen war. Sie weiß, es dauert eigentlich noch gut 2 Wochen, aber sie hofft durch regelmäßige Aufforderung an die kleine Schwester, das sie früher kommen soll, die Ankunft zu beschleunigen #love

Huhu, noch alles ruhig bei euch?

Ich hoffe die Krankheitswellen ebben weiter ab?

Ich habe ganz schön viel ziehen im unteren Rücken die letzten Tage, aber es fühlt sich eher nach unkoordiniertem üben an ;)

Die Frauenärztin sagte aber bei der Vorsorge, daß das Köpfchen optimal im kleinen Becken angekommen ist, wie man das jetzt gerne sieht. Das sind doch schon mal gute Voraussetzungen.

Mein Tatendrang und die Energie der vergangenen Tage sind grad bleierner Müdigkeit gewichen. Hat das noch jemand? Können wir es aufs wetter schieben :D

Immerhin schlafe ich dadurch inzwischen wieder verhältnismäßig gut und viel.

troiscouleursbleu , du beschreibst das schön mit dem Hingeben! So ähnlich erhoffe ich mir das auch

Ich hatte einen Podcast von einer hypnobirthing Leiterin gehört, den ich am Anfang auch echt ganz gut und hilfreich fand. Aber irgendwann gab es den Punkt wo sie schon wieder davon anfing, auf die beste Geburt der Welt vorzubereiten und ich musste ganz schnell den Podcast ausmachen. Sonst hätte ich das Handy beim nächsten "beste Geburt der Welt" wahrscheinlich gegen die Wand geschleudert #angst

Meisterschülerin , das klingt wirklich schön mit der Bemerkung bezüglich der großen Familie!

Ich habe ja größten Respekt vor Eltern kinderreicher Familien. Bin selbst unsicher wie ich das mit 2 hinbekomme, aber das ist glaube ich normal, da ein bisschen bammel zu haben, wenn Nr. 2 so kurz bevor steht...

troiscouleursbleu was du über die geburtsvorbereitung und die Hingabe gesagt hast finde ich toll, denn ich glaube daran fehlt es in unserer verkopften Gesellschaft. Und auch wenn hypnobirthing und so gerade im Trend ist, kommt es mir doch irgendwie zum Teil etwas vor, als würde man jetzt mit Methoden vom anderen Ende des Spektrums versuchen das gleiche zu erreichen wie mit dem übermedizinieren und technologisieren: der Versuch so zu tun als könne man jeden Schritt der Geburt vorausplanen und unter Kontrolle haben und wenn man nur genug macht, wird alles gut und man ist jederzeit Herr der Lage. Aber bitte keine Überraschungen!

Versteht ihr was ich meine?

Mein Bauch hat sich wohl anscheinend gesenkt. Gestern Abend hat mein Mann gesagt es sieht so aus und ich habe das Gefühl das er mir in den knien hängt und das Baby fast raus fällt #hmpf Da muss ich mich erst mal dran gewöhnen. Auch wenn die Aussicht ggf nicht bis vET ausharren zu müssen grad verlockend wirkt: so ein paar weitere Tage Vorbereitung hier für uns und ausreifen für das Baby wären schon gut..

Oh weh, so viele krank #haare

Gut das du wieder essen kannst unsichtbar !

Meisterschülerin , das klingt ja, als wärst du nicht böse um ein paar Tage früher, oder?

Bin mal gespannt wann es bei mir losgeht. So vom Datum her hätte ich ja noch Zeit, aber es fühlt sich nicht mehr nach mehreren Wochen an. Morgen habe ich wieder Vorsorge - mal sehen was die Ärztin sagt.

Nicht Verleser im Forum, sondern eher durchs Forum und Mama sein erzeugter Verdenker woanders:

Das Titelthema auf der Finanztest:

"erfolgreich Anlegen"

Seit wann schreiben die übers stillen #gruebel

Ach es geht um Geld #stirn

Herzlichen Glückwunsch #laola

Das klingt ja recht heftig. Kannst du den Massage Termin vom Freitag vielleicht doch noch bald wahrnehmen? Machen die ggf. Hausbesuche?

Erholt euch gut!

Ich wünsche euch eine tolle kuschelzeit #herzen

Wow Kontextfrei das nenne ich mal die Ruhe in Person!

Ich bin beeindruckt und weiß nicht wie ich diese Situation meistern würde!

Alles Gute dir!

Wir haben hier das Bad neu möbliert und Ikea einziehen lassen. Ganz schön aufwändig, aber es wird sich gelohnt haben. Mein Mann macht grad noch den letzten unterschrank mit Waschbecken und ich hoffe mein ziehen im Rücken ist nur üben...

Gute Besserung unsichtbar ! Das klingt fies!

Hier ist bei uns allen ja irgendwie ein bisschen der Wurm drin #haare

Ich hoffe es kehrt ganz bald wieder Ruhe ein und wir können dann alle entspannt gebären!

Ich denke grad bei jedem ziehen im Rücken, das es bitte schnell wieder weg gehen soll und sich nicht zu einem Gefühl von Wehen weiter entwickelt, weil wir hier irgendwie noch gar nicht bereit sind :(

unsichtbar das ist aber auch fies für unter schwangerschaftshormonen! Ich hoffe eure Lösung hält!

Gute Besserung für die Kranken! Wegen schwanger schläft frau ja eigentlich eh schon schlecht genug...

Wir hatten hier am Wochenende noch mal ein größeres Projekt in der Wohnung angegangen und es war wohl etwas viel für mich. Nachts hatte ich so Schmerzen im Becken, das ich kaum noch einschlafen konnte. Da hab ich schon befürchtet mein Körper glaubt mit den Wehen loslegen zu müssen, um mich davon abzuhalten noch mehr zu machen #pfeif Es blieb aber zum Glück alles ruhig und ich hoffe auf noch ein bisschen Zeit um dem Nestbautrieb in angemessener Intensität nachzugehen.

Kontextfrei alles weiter ruhig bei dir? Das mit der physio plus Massage klingt viel zu gut, als das du es verpassen solltest ;)

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!

Die ganzen pipi und so Erfahrungen oben klingen altersgemäß sehr passend und ich drücke dir die Daumen, das es sich bald von selbst wieder gibt.

Falls die Aufwachzeit immer die gleiche ist, hilft vielleicht auch ein Blick auf die organuhr des TCM. Das habe ich mal im Rahmen von nachts regelmäßig aufwachen für Erwachsene gehört.

Alles Gute!

Hui schleimpfropf #haare

Den gibt es ja auch... Hatte ich schon wieder ganz verdrängt. Auf den hatte ich bei der ersten Schwangerschaft vergeblich gewartet, weil er erst unter der Geburt abging.

Der kann aber bestimmt auch weit vorher schon abgehen um drauf hinzuweisen, das da schon noch ne Geburt ansteht ;)

Ich drück dir die Daumen!