Beiträge von zimtstern

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Bei der individuellen Besteuerung kann ich dir nicht weiterhelfen, aber sehr empfehlen einfach bei der Minijob Zentrale anzurufen und deine Fragen zu klären. Da gibt es zum Teil sehr freundliche, geduldige und hilfsbereite Leute.

    Auf der Homepage findet man sehr viel, aber nicht immer da wo man es vermutet.

    Du musst aufpassen, daß du immer im Bereich für die privaten Haushalte suchst, das ist anders als gewerblich, auch von den Abgaben.

    Anmeldung über Haushaltsscheck ist echt einfach und man braucht nicht viele Informationen.

    Es gibt auf der Homepage auch eine Vorlage für den Arbeitsvertrag, einen Urlaubsrechner und eine Art Gehaltsrechner, damit man sich ausrechnen kann, was man zahlen muss, damit x bei raus kommt für den Minijobber und wie viele Abgaben das bedeutet.


    Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.

    Viel Erfolg!

    Wir hatten solche dreieckigen kunstoff Keile zum ins Scharnier hängen. Die haben (zu) gut funktioniert. BBeim Versuch wütend die Tür zu zu schlagen hat unsere Große damit das Scharnier etwas aus dem Türrahmen gedrückt #eek Jetzt klemmt die Tür und braucht mal nen Besuch vom Fachmann. Also immer erst schauen ob das hängt und dann Tür schließen...

    Aber besser als gequetschte kinderfinger #super

    Wenn es nicht zwangsweise ein Date am Abend sein muss, wäre vielleicht eine Möglichkeit einen Nachmittag/Wochenendtag zu nutzen und die Kinder zu verteilen? Haben die Großen Freunde, bei denen sie sein könnten und du brauchst "nur noch" einen Babysitter für die Zwillinge?

    Bei uns in der Stadt gibt es eine Babysittervermittlung mit Absolventinnen der Babysitterkurse vom Familienzentrum. Vielleicht bei euch auch?


    Viel Erfolg!

    Die letzte Blut Überprüfung war auch gleichzeitig die erste und war vor einem 3/4 Jahr?

    Für mich ist von deiner Beschreibung noch nicht klar geworden, das abgeklärt ist, ob die Substitution von Eisen und vitamin b12 ausreichend ist und genug bei ihm verstoffwechselt wird. Wenn nicht, würde ich dringend drauf schauen! Vitamin B12 Mangel ist ja nicht ohne

    Hast du es mal mit dem Handy aufgenommen und mit dem Kinderarzt besprochen?

    Wir hatten auch mal so nen Husten, der nicht besser wurde und zum Glück kam ein solcher huster auch beim Kinderarzt. Der sagte promt: "kein Wunder, bei der Art Husten kommen sie mit Hustensaft nicht weiter." Und mit dem verschriebenen salbutamol war es schnell besser.


    Gute Besserung

    Wahrscheinlich ist es schon zu spät, aber der Handschuh ist echt gut für das Geld. Ich habe mich grad erst umgeschaut und man kann ja auch locker 80 Euro für radhandschuhe ausgeben #eek

    Deshalb überlege ich aktuell, ob ich auf toll gelb und so verzichte und einfach diese kaufe.


    Bin gespannt, für was du dich entschieden hast!

    Ich dachte ja eigentlich die Raben sind so friedlich aber dann:

    "Hallo raisalynn! Hier tötet dein Wichtel!" #eek#haare#kreischen


    Beim wiederholten lesen stellt sich der Wichtel doch nur als musikalisch raus und tRötet #hammer

    Danke für das Thema Reeza! Wir haben nämlich grad die gleiche Fragestellung.


    Wir liebäugeln mit dem oben genannten cab 2. Der hat laut Hersteller extra XL sitze für größere Kinder.

    Knolle, kannst du bestätigen, daß da mehr Platz ist, als in anderen? Und habt ihr zufällig auch das Joggerset und nutzt es? Wir fragen uns, ob bei dem super "Kofferraum" noch genug Platz für zum joggen ist... Wäre aber nicht so wichtig wie der extra Platz fürs große Kind.

    Wir wollen den Anhänger demnächst mal Probefahren/schieben und der Händler schwärmt bestimmt, aber so Erfahrungen aus erster Hand im Alltag finde ich immer besser

    Hier, beim Durchscrollen der Threadtitelübersicht:

    "Vater pinkelt ins Kinderzimmer"

    #eek#blink#finger#wisch

    Mein Verleser Highlight der Woche #lol

    #danke


    Es ist doch immer wieder lustig hier zu lesen, auch wenn ich hinterher dann oft die Verleser immer selbst wieder reinlese. Bei den Kaiserschnitten z.B. läuft mir jetzt auch das Wasser im Mund zusammen #pfeif

    Oh weh, das sind aber auch echt genau die richtigen Randbedingungen um es weiter schlechter werden zu lassen :(

    Tut mir leid für dich! Diese Schmerzen sind echt fies, kenne das ansatzweise.


    Was dir neben Osteopathie - die akut Linderung verschaffen kann - für den Rest der Schwangerschaft helfen könnte, wäre so ein Stützgürtel. Erkundige dich da mal, was es gibt, eine freundin hatte so einen von der Hebamme bekommen und der hat ihr sehr geholfen.


    Wegen Auswirkung von krank schreiben aufs elterngeld kenne ich mich nicht aus, aber nimm es nicht auf die leichte Schulter und mach dir da wegen ein paar Euro was "kaputt". Das Geld zahlst du sonst vielleicht hinterher für Osteopathie oder ähnliches zum wieder hinbekommen über die Jahre. Mit Gelenken ist nicht zu spaßen!


    Das klingt für mich, als hättet ihr vielleicht Anspruch auf Haushaltshilfe oder so, wenn ihr es beide grad körperlich eigentlich nicht könnt. Weiß dein Arzt von den Randbedingungen?


    Wegen "wie heben und so" kann dir vielleicht auch die Hebamme weiterhelfen? Vielleicht auch Physiotherapie?


    Pass gut auf dich auf! Symphysenschmerzen sind echt Mist und man hat mit etwas Pech sehr lange davon! Ich hoffe das jagt dir jetzt keine Angst ein, sondern hilft dir, Unterstützung zu bekommen!


    Gute Besserung!

    Nicht Verleser im Forum, sondern eher durchs Forum und Mama sein erzeugter Verdenker woanders:


    Das Titelthema auf der Finanztest:

    "erfolgreich Anlegen"

    Seit wann schreiben die übers stillen #gruebel


    Ach es geht um Geld #stirn

    Die ganzen pipi und so Erfahrungen oben klingen altersgemäß sehr passend und ich drücke dir die Daumen, das es sich bald von selbst wieder gibt.

    Falls die Aufwachzeit immer die gleiche ist, hilft vielleicht auch ein Blick auf die organuhr des TCM. Das habe ich mal im Rahmen von nachts regelmäßig aufwachen für Erwachsene gehört.


    Alles Gute!

    Auch nicht aus eigener Erfahrung, aber aus meinem Umfeld mitbekommen, das nächtliches abstillen mit "Milch schläft" wie oben beschrieben super funktioniert hat. Ich glaube eine Freundin hatte sich auch irgendwo den Tipp abgeschaut eine kleine Lampe mit Zeitschaltuhr zu versehen, so daß das Kind selbst sehen konnte ob die Milch schon schläft oder wieder wach ist und nicht die Mama mit der Frage wecken brauchte ;)


    Also noch eine Stimme dafür es so zu probieren statt gleich ganz abzustillen!


    Viel Erfolg und gute Erholung!

    ... Wenn dein Körper abends zum einschlafen können wartet, wann du endlich auf der Renni gegen das Sodbrennen herumgekaut hast - nur um dann schlafen vor 1 Uhr doch für völlig überbewertet zu halten #warte


    ... Wenn dein schrittzähler am Handgelenk schon erstaunlich viele Schritte beim aufwachen anzeigt, weil du nachts ständig aufs Klo gehen musst