Beiträge von Solid Ground

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Sohni war gestern erstaunt, wie viele Schiedsrichter es in dem Spiel gibt (naja -wenn man die Linienrichter mitzählt sind es schon mehr als einer, stimmt)



    Wir waren kürzlich im Erlebnisbad, Toiletten am anderen Ende vom riesigen Schwimmbad wie der Kinderbereich (wer denkt sich so einen Käse eigentlich aus? :stupid: ) und Sohni fiel etwas spät ein, dass er pinkeln muss. Kind völlig panisch geworden weil er den Weg nicht mehr schaffen wird und unterweg jeder sieht dass er reinpinkelt, war nur noch am schreien und zappeln. Ich ihm erlaubt ausnahmsweise mal ins Wasser zu pinkeln weil "wir sind ja im Schwimmbad, da geht das schon mal im Notfall" .

    Vorhin spielen wir in seinem Zimmer. Irgendwann kündige ich an dass ich mal aufs Klo muss. Sohni: "Nein Mama, bleib da! Du darfst ausnahmweise hier pinkeln, wir sind jetzt halt im Schwimmbad!" #kreischen

    Darf er seeeehr teuer sein? Bei uns in der Spielgruppe hat eine einen, der wohl das kleinste Packmaß das nur möglich ist hat. Ultraleicht - allerdings wohl schweinste-teuer. Das Buggylein kommt an nen 1000er ran preislich. #blink Aber sie ist voll begeistert. Große Sitzschale hat er auf jeden Fall auch und bequem schaut er auch aus.


    Ich könnt sie am Freitag (so sie da ist) mal fragen was es für einer ist.


    Nur - muss er unbedingt rückwärtsgerichtet sein? Vorwärts wäre die Auswahl deutlich größer und die Preise deutlich kleiner. Und soo klein ist das Kind ja auch nicht mehr, die wird ja auch bald laufen und dann ohnehin nach vorne orientiert sein. Oder sich im Sitz hinknieen dass sie die Welt richtig sieht. Kommt ja bald das Alter wo mans gar nicht mehr vermeiden kann. Ist die Frage, ob sich der Mehrpreis da echt noch lohnt für die kurze Zeit. #gruebel

    Frag unbedingt den Arzt vorher. Die Darmflora ist ja grade erst noch dabei sich aufzubsuen. Da kann selbst ein Probioikum für Säuglinge schon mehr schaden als helfen. Andererseits isr grade da nach AB ne supergute Darmsanierung wichtig. Aber eben nur nach Absprache mit dem Arzt der genau Dein Baby kennt. Da ist nämlich jedes Kind auch unterschiedlich.


    Stillen ist auf jeden Fall die beste Heilnahrung fürn Darm.

    Die sollen damit ja Gleichgewicht lernen. Deshalb sind hinten und vorne je ein Rad am Besten. Aber große Räder sind wichtig für die Stabilität und Sicherheit (Ritzen zwischen Gehwegplatten z.b.). Also keiner dieser modernen Klapproller sondern sowas wie die im Kiga haben, wie so kleine Fahrradreifen.


    Oder einen Holzroller. Sohni ist ab 2,5 Jahre mit em normalen Holzroller gut zurecht gekommen (irgend ein Noname-Teil vom Flohmarkt).

    Gut ist auch wenn sas Trittbrett breit genug ist um mindesten einen Fuss komplett draufstellen zu können von der Breite her.

    Das mit dem Eis muss ich mir merken. Wobei Sohni ja wenn er müde ist oder es ihm nicht gut geht selbst Leckereien oder Trinken verweigert. Aber wer weiß- anbieten kann man ja mal.

    Ich würde es machen wie licht schreibt.


    Vielleicht ist die Mutter an so nen "Kind kann wieder in die Kita sobald er sich fit fühlt"-Arzt geraten. Und wenns sann beim eigenen Kind auch noh sehr leicht verläuft kann sie die Problematik vielleicht wirklich nicht sehen. Ist ok, würd ich ihr nicht blse sein in dem Fall.

    Trotzdem ist es hochansteckend und wenn man Pech hat extrem unangenehm. Das braucht man im Urlaub definitiv nicht und da würd ich mir auch das Rechr rausnehmen meinen Urlaub zu schützen. Egal ob die Anderen die Problematik nachvollziehen können oder nicht.

    Sohni heute: "Mama, da ist die Achterbahn!" Ich suche, seh nix was auch nur annähernd so ausschaut. Sohni": "Na da, das runde Schild mit 8 und 0!"

    Sollte wohl 8er-Bahn (Strecke) heissen

    Also die Kurven analysieren kann ich nicht. Aber den Befundhinweis übersetzen:

    Bradykard heißt langsamer als normal

    Sinusrhytmus ist der ganz normale Herzrhytmus (der vom Sinusknoten gesteuert wird, daher der Name)

    Sinusarrhytmie heißt, dass der Herzschlag unregelmässig ist, aber die Impulse von der richtigen Stelle kommen

    QT-Zeit beschreibt die Zeit zwischen Q und T. Der QRS-Kompex ist diese Zacke. Die T-Welle dieser Hügel . Das ist im Prinzip die Stromleitung des Herzens. Und je nach dem was verlängert oder verkürzt ist zeigt, an welcher Stelle was nicht so ist wie es laut Lehrbuch ist. Erstmal gar nicht negativ sondern einfach als Aussage.

    Bei Dir ist diese Strecke verlängert. Kann z.B. einfach durch Medikamente sein oder auch krankhaft. Da kommts dann wieder auf die genaue Länge an usw, das kann der ARzt Dir sagen.

    Linkstyp beschreibt einfach, wie genau das Herz liegt.

    Sind die Hauptmahlzeiten nicht im Reisepreis drin? Das fände ich jetzt aber seltsam wenn sich das jeder selbst drum kümmern müsste

    Bei unsrer Abschlussfahrt damals nach London (10. Klasse) war Bed and Breakfast. Alle anderen Mahlzeiten mussten wir dort selbst kaufen.

    Kann mich noch gut erinnern: Mc Doof gabs nicht, Wurger Ding war dort absolut ungeniessbar, Fish and Chips waren uns verboten worden nachdem die Parallelklasse sich dabei paar Wochen vorher ne deftige Fischvergiftung eingesammelt hat, nornale Restaurants zu teuer. Blieb also nur noch das all-you-can-eat-Restaurant wo man für Getränke dafür ziemlich viel zahlen musste und auch viele brauchte: vom Buffet war lediglich das Chilli con carne einigermaßen essbar. Die Gemüselasagne hat einem dwn Mund verbrannt so scharf war die.

    Heute der Hausverwalter nachdem er mir ne Telefonnummer durchgegeben hat und gesagt hat wo sich der Hausmeister gerade befindet (wenige Meter weiter auf ner Grünfläche mit dem Mähtraktor).

    Dann fügt er hinzu, dass ich am Besten direkt hingeh und nicht probier anzurufen weil

    "Der hat grade nen Gehörsturz!"

    Ich #eek

    "Äh, nein, sorry! Nen GehörSCHUTZ - wegen dem Traktor."

    Ich würd auch sagen, diese Staubschutz-Mundschutze. Die man beim Holz-Schleifen z.B. nimmt. Gibts ganz billig im 5er-Pack oder so.

    Am Rand sind die auch nicht 100%ig dicht, aber doch wesentlich mehr als diese Papierfetzen mit Ohrengummis die in vielen Verbandskästen drin sind.

    Sowas hier:

    https://www.obi.de/atemschutz-…e-ffp1-3-stueck/p/2664316


    Am besten mal probieren ob er mit FFP1 klarkommt, das sind einfach die billigsten. Ansonsten gibts auch noch dichtere, aber halt entsprechend teurer und auch unangenehmer zu tragen auf Dauer. Normal reichen die 1er aber.


    Hier nochmal ne Info von ner Allergikerseite dazu:

    https://allergiefreie-allergiker.de/atemschutzmaske/